Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 7:50

Treckerfachsimpelei

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon estrell » So Dez 17, 2006 11:38

Nick
Danke, Falschtipper :oops: Deuz und Same, nicht Fendt und Same :oops: Bin ich entschuldigt weil beide grün sind?

Kann sein, das mir Marken noch nicht wichtig genug sind :oops: ich lerne ja noch :D

New-Holland gibts hier nicht mal ne Vertretung die die reparieren, die neuen Motoren sind auch gegen "eigene Handauflage" immun, reparieren kann ich eh nur alte Normalomotoren, ginge mir mit nem New-Holland was kaput, stünd ich dumm da.

Verfügbar in der näheren Umgebung sind: Deuz/Same, Ford, Renault, Fendt, MF, Steyer, Deer. Alles andere wird weit. 8)

Ein Bekannter hat sich einen neuen MF gekauft, den ich mir heut nach der Arbeit mal anseh. Von dem solls auch einen "kleinen Bruder" geben. Meinem alten MF wein ich immer noch nach.
estrell

• Website

Beitragvon Patrol » So Dez 17, 2006 12:25

Verfügbar in der näheren Umgebung sind: Deuz/Same, Ford, Renault, Fendt, MF, Steyer, Deer. Alles andere wird weit.

soweit ich weiß ist ford ja new holland!
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

hallo

Beitragvon stadlerg » So Dez 17, 2006 12:31

Ford gehört zu New holland Frag da mal nach Habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke
stadlerg

Beitragvon estrell » So Dez 17, 2006 12:47

:D ich glaub ich hab genau die richtigen Leute gefragt!
Wieder was dazu gelernt!
Grummel - warum schreiben es die Firmen nicht einfach in ihre Prospekte und Werbematerialien, was sie an Marken führen? Woher soll ein Mensch das alles wissen, wer mit wem verbandelt ist.....

Gibts ein bestimmtes Modell, nach dem ich fragen sollte? Ich hab ja schon geschrieben, das ich ein Bauhöhenproblem hab :? da ich mit Quaderballen in den Stall muss und der alte Stall eben niedrig ist.
estrell

• Website

Beitragvon Patrol » So Dez 17, 2006 13:07

ich würde es mal mit nem New Holland TL probieren. hatten heuer nen tl 100 zum probieren. ging super des ding. klein, wendig, relativ standfest mit frontlader. nur die bauhöhe kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen. war aber nicht all zu hoch. hab nachgeschaut. 2,55 cm gesamthöhe beim tl100
Zuletzt geändert von Patrol am So Dez 17, 2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Claas fahren ist cooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Claas zahlt mir dafür auch nix!!!!!
Patrol

Beitragvon Nick » So Dez 17, 2006 13:11

estrell hat geschrieben:Nick

Verfügbar in der näheren Umgebung sind: Deuz/Same, Ford, Renault, Fendt, MF, Steyer, Deer. Alles andere wird weit. 8)

Also wenn du die Marken alle in der näheren Umgebung hast bist du eigentlich ganz gut versorgt. Das deckt so ziemlich alles ab was Rang und Namen hat. Was natürlich das Problem der Auswahl ziemlich verstärkt.
Ich kann dir da nur was zum 275 Fendt sagen. So einen hatten wir mit Frontlader. Ist ein Top schlepper wenn deine Beine nicht so lang sind und der Getriebetunnel dazwischen nicht stört. Desweiteren ist er bei hoher Drehzahl laut da man den Motor ja fast zwischen den Beinen hat. Aber sehr wendig, spritzig, und wenig Reperaturen. Das einzige was bei unserem in 7500 Bh kaputt war, war die Allradkupplung und die Befestigungsschrauben vom Frontladeranbaubock waren beidseitig bis auf eine abgerissen. Den Schlepper hat dann der Werkstattmeister meiner Lamawerkstatt gekauft. Und ich denke er weiß warum. Ob allerdings die neuen 200er noch so zuverlässig sind, haben ziemlich viel Elektronik und sonstigen Schnickschnack verpaßt bekommen, weiß ich nicht.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

New holland

Beitragvon stadlerg » So Dez 17, 2006 13:16

hallo

FRAG NACH TNS ODER TND

ist sicher was dabei ,finde der hat in der klasse eine super Kabine nicht so wie fendt 200 ,keine schuhschachetl
stadlerg

Beitragvon estrell » So Dez 17, 2006 13:44

8) keine Sorge, ich passe notfalls auch in ne Schuhschachtel 8) Es würde alles zusammenpassen - niedrige Einfahrthöhe, wendiger Trecker, minimales weibliches Baumass :wink: - dafür grosse Stallfläche, viel Platz und verdammt grosses Mundwerk - korrelliert gut zur schon gewaltigen Treckerleistung - die haben ja alle um die 80ps

*oftopic aus*

Hab mir das mal angesehen, soweit ich Datenblätter gefunden hab - auch nicht schlecht - langsam frag ich mich, WO genau die Unterschiede liegen, vergleiche ich, was ich jetzt ausgedruckt hab - zugegeben, es fehlen noch die richtiogen Preisinfos - sind sich die Marken annährend gleich, die Modelle sehen sich auch verdammt ähnlich.
Wie genau sich die Wendekreisbestimmungen in der Realität bewähren, muss man ja dann sehen.

Ist das einzige Kriterium - wie das Treeworker andeutet - letztendlich der Preis?
estrell

• Website

Beitragvon Nick » So Dez 17, 2006 13:53

Die Kriterien beim Schlepperkauf sind haupsächlich der Einsatzzweck, welchen du ja kennst, der Preis und die Ersatzteilversorgung oder Werkstattservice. Je mehr Stunden (bezahlte Stunden) der Schlepper im Jahr läuft desto mehr verschiebt sich die Gewichtung vom Einkaufspreis hin zur Ersatzteilversorgung und der Werkstatt.
Meine Ansicht dazu.
Schau nach welche Marken eine fähige Werkstatt dahinterstehen haben. Vielleicht auch noch ein Ersatzteilzentrallager in der Nähe.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon estrell » So Dez 17, 2006 15:06

ist es denn so, das man sagen kann: teuer Einkaufspreis, billige Ersatzteile - respektive geringe Ersatzteil/reparaturbedürftigkeit? Dann würde der Fendtpreis schon wieder ganz anders aussehen!

Auch sehe ich im Moment keine deutlichen Unterschiede hinsichtlich der Nutzung der ähnlichen Schlepper der unterschiedlichen Marken. Die Leistungsunterschiede alleine machen in meinem Fall hier keinen kaufentscheidenen Unterschied.

Hm, die einzige komplette Unbekannte ist für mich die Werkstattqualität und die Verfügbarkeit, da ich bisher das noch nicht nutzen konnte/brauchte. Wird man wohl nur im Betrieb merken. Oder gibts irgendwelche Dinge, die man vorher abklären kann?

So eine Erweiterung der Gewährleistung auf 2 Jahre ist eine feine Sache, bis dahin sollten alle Kinderkrankheiten rausgekommen sein. Ob ich das raushandeln kann - hier - muss ich mal sehen.
estrell

• Website

Beitragvon Joppe » Do Dez 28, 2006 11:47

Hallo !
Ich habe einen Same Argon 50 mit Frontlader.
Der Schlepper ist sehr wendig, niedrig und mit 40KM/h Getriebe sehr flott.
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt ( ca. 800 Std. )
Der Schlepper hat 2001 mit Frontlader 54000,- DM gekostet.
Er ist gut ausgestattet ( 3 do.Steuergeräte, aut. Anhängerkupplung, industrielader mit Einhebelst., Gabel und Schaufel waren auch dabei)
Nun zu den Nachteilen :
Die ersten 300 Std. war der Motor sehr schlapp aber nach der Inspektion geht er wie der Teufel.
Bei schweren Lasten auf dem Lader wird er sehr schnell leicht hinten.
Ohne Frontlader wird er bei schweren Lasten an der Dreipunkt vorne schnell leicht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Joppe
Schafzüchter
Helfe keinem der sich nicht selber helfen kann !!
Joppe

Beitragvon Pumuckel » Fr Dez 29, 2006 18:31

Hi!
New holland TND -A und TNS-A sind günstig , derTNS -A ist extrem wendig , wegen der super steer achse !
http://www.newholland.com/h4/products/p ... 0005114511

MfG Schlütermax
Pumuckel

Beitragvon Agroplus+60 » Fr Dez 29, 2006 18:48

Ein Deutz- Fahr Agroplus sind auch wendig und net so schwer! Und im winter laufen die sehr gut an !!
Agroplus+60

Beitragvon john deere 2650 » So Nov 30, 2008 14:09

@estrell baust du deine Frontlader z. b. beim heuen denn auch ab?! würde mich mal interessieren :wink:
john deere 2650

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche