Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 7:50

Treckerfachsimpelei

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Treckerfachsimpelei

Beitragvon estrell » Fr Dez 15, 2006 13:36

Ein neuer muss her.... nur was sollte ich für einen nehmen?
Maximal 2,30 darf er hoch sein.
Er sollte Allrad haben.
Ein Frontlader ist absolutes Muss!
Die, die ihn fahren muss hat keinen Bock mehr auf noch ne Nierenkrankheit, also mit Kabine.
Leichte Bedienbarkeit, recht geringe Neigung zu Betriebsstörungen wären erfreulich.

Gelände ist eben bis sanft geneigt (Hochplatau), aber die Stücke sind klein und echt nass, also tiefer Boden - ein leichter, wendiger Trecker wäre schön.
Da Mutterkuhhaltung steht da keine harte Arbeit an, ausser Mistfahren, Heuen - das aber häftig da viele ha, Geräte (Futterraufe) und Wasser. Das gute Stück wäre täglich 3-4 Stunden im Dauereinsatz, da die Wege lang sind.
Wir haben auch echte Winter, mit hohem Schnee und sehr tiefen Temperaturen, in denen ich sicher fahren möchte und keine Sorgen wegen "nicht anspringen" haben mag.

Was wäre unter den Umständen euer tip? Eine ungefähre Preisvorstellung würde dann auch die Wahl erleichtern.
estrell

• Website

Beitragvon Laurenzius » Fr Dez 15, 2006 13:44

www.iseki.de
Laurenzius

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Dez 15, 2006 16:54

hi! :lol:

Holderdieter :?:
H.B.

Beitragvon estrell » Sa Dez 16, 2006 0:44

ich habe vor fast zwei Jahren mal ganz heftig über die "kleinen" nachgedacht, die Idee aber dann rasch verworfen, als ich hier mit der Realität konfrontiert wurde - sprich - nun deutlich über 100ha! Davon ca 60 zu mähen und das Schnittgut kann eben nur vernünftig als Heu entsorgt werden, manchmal geht ein bischen Silo, das macht aber ein Lohnunternehmer.

Noch mal die Bitte - ich suche schon zusätzlich zum Link auch das "warum" für dieses oder jenes Modell.

Was mir auf Anhieb gefallen hat war der Same Dorado 86 - aber - vielleicht gäbs ja auch noch was viel besseres? Mit besserem Preis/Leistungsverhälltnis, oder weniger störanfällig oder wie auch immer - ODER jemand der schon einen Same hat, ist voll begeistert und schaffts, mich völlig dazu rum zu kriegen..... Hier soll das Kerlchen komplett mit Allrad und Frontlader ca 45000 kosten. Das schreckt mich bisher noch ab... muß man lange für hinter Kuhschwänzen herrennen :oops:
estrell

• Website

Beitragvon nightfighter » Sa Dez 16, 2006 13:08

hier würde ich auch mal den fendt 200S ins gespräch bringen, das sind meines erachtens nach sehr ausgereifte schlepper, sie sind keine schmalspurgeräte, sondern was vernünftiges stabiles mit power.
Mit Niedrigdach ist er 2,34 m hoch, da hat man auch was vernünftiges wenn man den kauft. der ist halt von der technik her mit einer der besten kompaktschlepper am markt, allerdings auch wahrscheinlich nicht der billigste.

klick mich hier für mehr infos
nightfighter

Beitragvon treeworker4ever » Sa Dez 16, 2006 13:22

e[quote="estrell hat geschrieben:Was mir auf Anhieb gefallen hat war der Same Dorado 86 - aber - vielleicht gäbs ja auch noch was viel besseres? Mit besserem Preis/Leistungsverhälltnis, oder weniger störanfällig oder wie auch immer - ODER jemand der schon einen Same hat, ist voll begeistert und schaffts, mich völlig dazu rum zu kriegen..... Hier soll das Kerlchen komplett mit Allrad und Frontlader ca 45000 kosten. Das schreckt mich bisher noch ab... muß man lange für hinter Kuhschwänzen herrennen :oops:

Hallo estrell,

hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Dorado 86? Wäe nett, wenn Du sie mir weitergeben würdest. Was genau meinst Du mit störanfällig?
Viele sagen, der Same taugt nichts. Mich würde interessieren warum.

Ich weiss nicht, mit welcher Ausstattung der Dorado 86 auf 45000 Euro kommt. Habe einen gekauft (kommt aber erst im Januar) , der in meinen Augen sehr gut ausgestattet ist und habe lang nicht soviel bezahlt. Wenn Dich der Preis interessiert, kannst Dich ja mal über PM melden.

Gruß
treeworker4ever
treeworker4ever

Beitragvon estrell » Sa Dez 16, 2006 13:37

nightfighter
Ja, an genau sowas dachte ich.
Ich hab den Same auf der Messe in Libramont das erste mal gesehen, da hatte Fendt den 200S aber leider nicht ausgestellt. Ich fand es etwas schade, das die in Libramont nur auf die "Riesentrecker" ausgestellt haben und die kompakten fast gar nicht vorkamen. Mit so nem Monster kann ich bei mir aber rein garnichts machen - für einen Komunaltrecker ists zu gross.

Ich gehe mal davon aus, das der Fendt ca 40km/h schafft und auch alle Hydraulikanschlüsse hat? Was neues muss zwingend Frontlader haben und sollte auch Hydraulikanbaugeräte bedienen können.
Hast du so ungefähr ne Hausnummer für den Preis?

treeworker4ever
Ich hab auch in diversen Foren ganz unterschiedliches über Same gelesen. Daher auch meine Frage dazu; im neuen Jahr wollte ich mir den mal intensiv beim Händler ansehen, der hat einen als Vorführmodell.
Da die beide bei Fendt "vom gleichen Band laufen", sollten sie sich "eigentlich" wenig unterscheiden..... nur - ich kann mir wohl nur einmal einen guten Neuen kaufen, daher muss das absolut der richtige sein :? - das ein kompakter her muss ist aber raus.
Du hast geschrieben, du bekommst deinen Dorado 86 im Januar? Warum hast du dich genau für den entschieden?
estrell

• Website

Beitragvon treeworker4ever » Sa Dez 16, 2006 14:00

estrell hat geschrieben:treeworker4ever
Ich hab auch in diversen Foren ganz unterschiedliches über Same gelesen. Daher auch meine Frage dazu; im neuen Jahr wollte ich mir den mal intensiv beim Händler ansehen, der hat einen als Vorführmodell.
Da die beide bei Fendt "vom gleichen Band laufen", sollten sie sich "eigentlich" wenig unterscheiden..... nur - ich kann mir wohl nur einmal einen guten Neuen kaufen, daher muss das absolut der richtige sein :? - das ein kompakter her muss ist aber raus.
Du hast geschrieben, du bekommst deinen Dorado 86 im Januar? Warum hast du dich genau für den entschieden?

Hallo estrell,

ich habe mich dafür entschieden, weil er mit Abstand der günstigste Schlepper war und für meine Belange im Gartenlandschaftsbau seinen Dienst verrichten wird. Der Schlepper soll einen Schliesing Holzhacker antreiben, Winterdienst machen, Transporte erledigen und Frontladerarbeiten ausführen.
Wenn ich einen vom Preis höheren Schlepper gekauft hätte, geht es direkt von meinem Gewinn runter.
Ich kann dem Kunden ja nicht mehr in Rechnung stellen pro Schlepperstunde, weil ich einen teuren Schlepper gekauft habe.

Und wenn der Trecker im Vergleich zu anderen vielleicht etwas lauter ist und eventuell weniger Kraft hat, kann ich damit leben.

Sollte jedoch gravierende Mängel (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik) auftreten, wäre ich natürlich arg enttäuscht und würde hier auch berichten.
Habe aber vorausschauend 2 Jahre Garantie eingehandelt.

Vielleicht hat noch jemand eine Meinung zum Dorado 86. Wäre schön, wenn er sie hier postet.

Gruß
treeworker4ever
treeworker4ever

Beitragvon fendt59 » Sa Dez 16, 2006 14:57

Hallo
Versuche es doch mal mit einem Steyr 485 Kompakt.Der müßte sich auch
im gleichen Preissegment bewegen.Die Fendt sind ein gutes Stück teurer.
Ich kann mich erinnern,dass im Profi die kleine Tankgröße des Fendt
bemängelt wurde ( 60 l ).Allerdings solltest Du bei der Auswahl des
Fabrikats die Nähe und Fähigkeiten der Werkstatt nicht aus den Augen
verlieren.
Gruß Ralph
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon estrell » Sa Dez 16, 2006 15:31

Der nächste Steyerhändler ist 7km von mir weg.

Wenn ich die Datenblätter vergleiche ist aber da nur wenig Unterschied.

Mal sehen wer von den Händlern vor Ort ein Ansichtsteilchen rumstehen hat.
Das die Garade die das Teil verkauft nahe bei sein sollte ich mir schon wichtig, auf ihre Qualität werd ich mich einfach verlassen müssen 8)

Gespannt bin ich auf "hiesige Preise"

Hat schon einer so einen aus der "Kompaktklasse"? Ein Erfahrungsbericht wäre da schon klasse!
estrell

• Website

Beitragvon nightfighter » Sa Dez 16, 2006 18:12

also bei traktorpool steht nen 200S drin mit 3 stunden, FH, allerdings ohne kabine und ohne frontlader für 32000€ drin.

der fendt hat natürlich nen 40er getriebe, und 2 dw steuergeräte serienmäßig

der preis eines neuen 200ers wird denk ich mal so um die 55000€ liegen mit FL
nightfighter

Beitragvon estrell » Sa Dez 16, 2006 18:26

Naja, irgendwann stören einen die Nullen vor dem Tausenderpunkt nur noch wenig - Schwielen auf der Netzhaut? :shock:

Fendt scheint also a-Klasse Niveau zu haben... hat er auch den "Elchtest" bestanden?
Selbst das hiesige Same-Angebot scheint also günstiger zu sein....

Ich versuche es im Januar bei den Traktorhändlern, wenn sie wieder nüchtern sind.... :D

Aber es hat nicht zufälligerweise einer schon son ersten Dorado 86 und kann berichten?

Gibts von Ford nicht auch was kompaktes?
estrell

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Dez 16, 2006 19:32

Das ist ein waschechter Steyr, der 95er würde mir gut als kleiner Allroundschlepper gefallen - hat die grösse und das Gewicht von nem 50er und 95 PS. Der geht ab wie die Sau! 8)
H.B.

Beitragvon Nick » Sa Dez 16, 2006 20:05

estrell hat geschrieben:

Hallo
eine Frage wer läuft bei Fendt vom gleichen Band???
Meinst du den Same. Meines wissens hat der eher mit Deutz zu tun als mit Fendt. Nicht das da was falsch verstanden worden ist.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

HALLO

Beitragvon stadlerg » So Dez 17, 2006 9:58

schau mal bei NEW HOLLAND die haben auch eine sehr schönen kompakten Schlepper
stadlerg

Nächste

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche