Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Treckerführerschein T

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Beitragvon SommerVa » Mo Jan 07, 2008 17:56

ich hab am Mi auch nochmal mal theoretische prüfung hoff diesmal wird es bessa....
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon Holmer 91 » Mo Jan 07, 2008 18:08

Des Problem mit den Geschichten von den Fahrlehrern kenn ich irgendwo her :lol: ... Einer von denen kam aus m osten und hat immer von da Arme - was die da für LKWs hatten (und wie man se um 10 km/h schneller machen konnte) - und von den Fortschritt Traktoren (Auch die konnte man seinen Erzählungen zufolge ganz leicht um 10 km/h aufdrehen) erzählt.

Selbst hab ich anfang september mein Lappen bekommen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon New Holland » Di Jan 08, 2008 0:43

Joar bei meinem *nachdenk*
Achja
Der Bundeswehr-LKW, der so viel Lenkspiel hatte, dass man nich mehr wirklich lenken konnte oder so, also zuviel
oder der Spruch:
"Hätte, hätte, hätte....Hätte meine Tante n Ding wärs mein Onkel"
und und und....Theoriestunden waren schon ganz lustig...
Naja egal xD
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon holger07 » Mi Jan 09, 2008 20:54

moin will auch ende des jahres mit t anfangen wohne in nrw bekommt man da schon ne sondergenemigung auch wenn ich nich auffen hof wohne ???
will den führeschein mit nen john deere 7700 und nen 3 achs klw anhänger machen.wie labnge dauert der t denn?...ps:der trecker ist auf 40 angemeldet läuft aber 47,3kmh geht das trotzderm??und geht das auch mit diesem kipper???
holger07

Beitragvon stefanf » Mi Jan 09, 2008 23:24

welche sondergehemigung meinst du? wenn du nicht auf einem hof wohnst und nicht landwirt lernst wirst du keine chance haben für sämtliche sondergenehmigungen.

dass der trecker 47 läuft ist kein problem eigentlich da du wohl nicht so dumm sein würdest und diese auch fahren würdest.

der anhänger muss auf 40 zugelassen sein und es müssen richtige reifen eine zweikreis druckluftbremse dran sein
stefanf

Beitragvon holger07 » Do Jan 10, 2008 13:41

will der prüfer dass den ganicht wissen wie schnedll der fährt ?? der prüft das doch wohl
holger07

Beitragvon New Holland » Do Jan 10, 2008 16:42

Prüft er nicht...
Wie denn? Der fährt nicht selber...
Und ob die 47 aufm Tacho wirklich 47 sind weiß auch keiner und wenn aufm Tacho vom Auto, wo der Prüfer drin is 50 steht wird er auch nichts sagen...(ungenaues Tacho, Auto kann schneller fahren, is dem voll egal wie schnell der fährt)
Der achtet mehr dadrauf wie du fährst und auf den Verkehr achtest und nich darauf dass zu nun 47 oder 40 fährst -.-
Ich glaub außerdem, dass bei 90% der Traktoren die auf 40 zugelassen sind mehr draufsteht und auch mehr drin is. Brauchst dich nich toll fühlen mit den 47^^
Gruß
Philipp
New Holland

Prüfungspanne

Beitragvon celtis436RX » Do Jan 10, 2008 16:43

Also meine Prüfung war der Oberhammer ich hab gerade den Hänger angehanen und hab ihn auf die Straße gestellt dann bin ich noch mal schnell rein da sah ich es auf dem Hof war eine Ölspur da dachte ich noch es war von unserem älteren Tracktor hab aber vorsichtshalber noch mal am Claas nachgeguckt und ich sah es der Ölruckaufschlauch war kaputt ich hab es mit Isolierband versucht doch das hat nicht gehalten. Der Fahrlehrer hat gesagt es wäre nicht so schlim also sind wir los gefahren zur Prüfung in der Stadt angekommen sagte er dass es so nicht ginge also haben wir ne Werkststt gesucht in einer Baumaschinen Werkstat angekommen hatten die nur zeit einen Schlauch zu pressen also hab ich mit meinem Fahrlehrer angefangen den Schlauch auszubauen der Schlauch war 2m quer durch den Motor gelegt
so dann den neuen noch schnell eingebaut. Zwar nicht richtigt aber es ging :D also schnell rein und zurück zum Prüfungsgelände inzwischen waren schon 2 dran die nachmir dran sein sollten. Das Dumme war nur bei der Reperatur hab ich mit dem rechten Fuß im Öl gestanden und beim Fahren bin ich beim Bremsen immer abgerutscht. Einmal bin ich fast dem Prüfer draufgefahren :lol:
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon 311_er » Mo Apr 07, 2008 15:48

ich mach meinen füherschein auch gerade für t theorie schon hinter mir geschaft :D jetzt fehlt mir nur die praxis auf jeden fall habe ich mindestens noch 3 stunden vorher der arme fahrlehere ich fahre einen fendt 514 :D mit einem 16 tonnen tamden achser von wagner der arme fahrlehrer der fendt kann 50 ich darf aber nur 40 fahren :(
311_er

Beitragvon ihc driver » Sa Jun 14, 2008 14:36

ich fange im april an weis nur nicht wo ich den trecker herbekommen soll sind zwar viele bauern in der nähe aber da bin ich nie. mal gucken was geht :arrow: :lol: :P :P
ihc driver

Beitragvon stefanf » Sa Jun 21, 2008 16:58

ihc driver hat geschrieben:ich fange im april an weis nur nicht wo ich den trecker herbekommen soll sind zwar viele bauern in der nähe aber da bin ich nie. mal gucken was geht :arrow: :lol: :P :P

und warum machst du den schein dann, wenn du nirgends fährst?
stefanf

Beitragvon ihc driver » Sa Jun 21, 2008 18:13

, weil ich bei meiner oma immer in den ferien bin und der nachbar nen hof hat und ich hab keine lust ohne führerschein auf der strasse zu heizen und bei mir bei den höfen bin ich auch immer öfters deswegen will ich den schein unbedingt auch wegen roller dann kann ich nämlich roller heizen
ihc driver

Beitragvon Fendt rennt Deutz brennt » Do Jul 17, 2008 17:52

hallo ich muss am 31.juli um 11.00 zur mpu kann mir villeicht jemand sagen was da auf mich zu kommt????
Fendt rennt Deutz brennt

Beitragvon ihc driver » Fr Jul 18, 2008 16:05

was ist das mpu
ihc driver

Beitragvon 900erTrac » Fr Jul 18, 2008 21:03

MPU = Medizinisch-Psychologische Untersuchung
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

VorherigeNächste

Antwort erstellen