Moin moin...hätte ne frage undzwar...kann mir jemand sagen wie es ist wenn ich bereits 10 Auto theorie stunden habe...
a) die normalen autotheoriestunden sind doch gleich wie bei T oder??
b)kann mir jemand sagen was es durchschnittlich kostet wenn ich den T zusätzlich zum auto mache...(ich denke die theorie muss ich nicht doppelt machen außer die 6 zusatzstunden oder??)
Ja klar die Grundtheorie ist gleich. hmm kann man schwer sagen was des dann kostet. kommt halt auch auf die fahrschule an. manche zahlen nur 500 und die anderen 1000 (also wenn man nur T macht)
Aber unter 300€ gehts wohl nicht weil du ja die Prüfung zahlen musst und da sind dann schnell mal 200€ weg für TÜV und fahrschule und dann noch die Fahrstunden. frag doch einfach in der fahrschule nach.
Tach auch,
ich werde nächstes Jahr im März 16 und will so schnell wie möglich den T machen. Ab wann kann ich denn anfangen??
schon mal thx für die Antwort
Du kannst ein halbes Jahr oder so vor dem 16ten geburtstag anfangen. ich glaube da gibts keine festlegung. Vielleicht kann man auch noch füher anfangen. Aber für den T brauchste ja nicht so lang. Die Theoriestunden kannste in 6-8 Wochen machen wenn du 2mal in der Woche hingehst. Bei manchan Fahrschulen kann man biws zu 4mal pro woche gehen aber halt in zwei verschiedenen Orten.
Und die Fahrstunden haste ja schnell fertig. Ich hab den praktischen Teil innerhalb von 3Tagen gemacht. An den ersten beiden morgen bisschen gefahren und so und dann am 3. Tag Prüfung.
Am besten wär wenn du im Januar Theorieprüfung machst und dann im Februrar praktische.
Also ich würd mich im Oktober anmelden und dann kannste ja fragen ob du gleich anfangen sollst mit den Theoriestunden oder noch bisschen warten.
T kannst du in jeder LKW Fahrschule machen. Wo kommste denn her? am besten fragste mal im Straßenverkehrsamt an die können dir mit Sicherheitw eiterhelfen. Andernfalls in die nächste Fahrschule udn fragen wo das geht.
Bei uns in den umliegenden Orten gibt es min. 4 Fahrschulen die den T anbieten. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du keine findest. Oder gibt es bei dir in der Nähe nur Fahrschulen die den T nicht anbieten?
Jo und normal bieten die Fahrschulen die auch den LKW Führerschein anbieten auch den T an.
Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Prüfungsablauf der Klasse T.
Die praktische Prüfung besteht ja aus Abfahrtskontrolle und einer Prüfungsfahrt.
Doch wie sieht es mit der theoretischen Prüfung aus?
Ist die genauso wie bei Klasse B, also nur reines Bögen ankreuzen oder kommen da Fragen zum ausformulieren hinzu?
Kennt jemand vielleicht ein Lernprogramm für den PC für Klasse T, das er empfehlen kann?
Danke!
In der Theori musst du nur ankreuzen. Im Internet gibts glaub auch so Seiten wo man des üben kann. Ich hab auch so eins auf CD. Tewi Fahrscule oder so heißt des. Aber wenn du die Bögen hast reicht es eigentlich wenn du mit denen übst.
Und in der praktischen Prüfung musst du den Anhänger An oder Abkuppeln. Aber in der Regel ankuppel. Also normal wird der gleich abgehängt wenn du dort ankommst und wenn die Prüfung anfängt wieder angehängt. Dann musst die Abfahrtkontrolle machen und dann halt noch fahren.
Ich habe auch eine Frage zum T. Darf ich für meinem nachbarn mit der Klasse T Traktorfahren? wir selber haben keine Landwirtschaft. Ich hab mal was gehört, dass es nicht mehr landwirtschaftlich sei.