MF 6150 hat geschrieben:mich würde mal interessieren warum es manche mittel gibt die sowohl in WW als auch in WG zugelassen sind und gegen trespe wirkung haben?
Aha, welche denn?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:37
MF 6150 hat geschrieben:mich würde mal interessieren warum es manche mittel gibt die sowohl in WW als auch in WG zugelassen sind und gegen trespe wirkung haben?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Mal was Anderes!
Du willst doch pflügen. Das erledigt Trespe doch besser als die Chemie!
(Nicht Wini sagen)
Landwirt_R hat geschrieben:Jetzt noch zusätzlich mit Broadway nur wegen Trespe ist schon ne Hausnummer. Das wollte ich vermeiden. Da könnte ich mir schon GPS für die Biogasanlage überlegen. So schlecht ist hier der Deckungsbeitrag auch nicht. Oder wird die Trespe vor Juni absamen?
flügelflitzer das macht mir hoffnung! pflügst du vor raps oder nicht? mein pflanzenschutzvertreter sagt man kann attribut durchaus anwenden, man wird es dem raps nicht ansehen, aber es wird kein höchstertrag werden. kannst du das bestätigen?
Crazy Horse hat geschrieben:Landwirt_R hat geschrieben:Jetzt noch zusätzlich mit Broadway nur wegen Trespe ist schon ne Hausnummer. Das wollte ich vermeiden. Da könnte ich mir schon GPS für die Biogasanlage überlegen. So schlecht ist hier der Deckungsbeitrag auch nicht. Oder wird die Trespe vor Juni absamen?
flügelflitzer das macht mir hoffnung! pflügst du vor raps oder nicht? mein pflanzenschutzvertreter sagt man kann attribut durchaus anwenden, man wird es dem raps nicht ansehen, aber es wird kein höchstertrag werden. kannst du das bestätigen?
Das ist Quatsch!
Wenn der Raps mir Attribut-Rückständen in Berührung kommt, sieht man das dem Raps immer an (wird violett und hat einen stark gestauchten Wuchs, falls er überhaupt noch weiterwächst).
Wenn Du im Februar und März Attribut einsetzt und der Raps im August erstmal munter loswächst, dann sind wohl auch keine Rückstände mehr vorhanden. In diesem langen Zeitraum (5-6 Monate) baut sich der Wirkstoff idR ab. Nur in sehr trockenen Jahren wie 2003 kann es mal Probleme geben.
Sehr viel gefährlicher ist es, wenn Du im Getreide Attribut eingesetzt hast und anschließend in den Raps fährst. Wenn da noch irgendwelche Reste in der Spritze sind, können die im Raps gewaltige Schäden verursachen.
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kolbi0102