Wird Trinkmilch jetzt doch teurer?
In der neuen Propaganderzeitschrift des DMK steht, selbst wenn Trinkmilch um 5 Cent teuerer wird, bekommt der Bauer eigentlich nichts mehr.
Heinrich
Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:55
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]brettermeier hat geschrieben:hab ich auch gelesen,aber umkehrschluss wäre doch, fällt der preis um 10 ct,fällt er beim bauern doch nur um 1 ct.... THEORETISCH.....
SHierling hat geschrieben:Butter ist da schon "mehr wert" . Allein die Importe von irischer Butter machen 100.000 8000l-Kühe überflüssig in D.
Oder 1000 100-Kuh-Betriebe. Wer frißt das Zeug?
SHierling hat geschrieben:Bei 1000% SVG (gegenüber 115% in D) halte ich Deinen Vergleich für grundsätzlich _etwas_ hinkend ....
T5060 hat geschrieben:nimmts du von meinen guten Müller-Milch Produkten 100 to ins Regal
kriegst du 100 to Handelsmarkenmilch zum absoluten Dumpingpreis.
Da kann dann ein nur Milchanbieter wie die ehemalige MUH oder Hohenlohe, nur die Grätsche machen
Um solche Praktiken zu unterbinden, hilft nur ein Unboundling von Erfassung und Verarbeitung...
....das Unboundling ist somit eigentlich unsere Rettung, wird aber an der Doofheit aller Bauern scheitern.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:LEH sagt ich brauche morgen 500.000 to Milch, Molkerei bestellt diese beim MPR, LKW´s fahren hin
Bauern pumpen die Milch faktisch in einen "See" und Molkereien saugen die Milch ab, abends muss der "See" leer sein
Bietet eine Molkerei zu billig, bekommt sie keine Milch ....
borger hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:LEH sagt ich brauche morgen 500.000 to Milch, Molkerei bestellt diese beim MPR, LKW´s fahren hin
Bauern pumpen die Milch faktisch in einen "See" und Molkereien saugen die Milch ab, abends muss der "See" leer sein
Bietet eine Molkerei zu billig, bekommt sie keine Milch ....
Also Erfasser wäre quasi ein Erzeugerkartell, damit könnte man sicherlich den Preis hochhalten. Aber was ist mit der Menge, wenn die Verarbeiter nur noch abnehmen, was sie auch zu diesen Preisen verkaufen können?
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Der Alte, Google [Bot], Google Adsense [Bot]