Alles klar. Dann kommts natürlich hin. Da kann ich wohl nicht mithalten. Seit ich vor inzwischen 13 Jahren mit der Viehhaltung aufgehört habe, haben meine Böden außer Zwischenfrüchten nichts mehr organisches bekommen.
JulianL, bitte nicht vergessen, dass Marian Tierhalter ist mit langjährig organisch gedüngten Böden. Da hast du ganz andere Nachlieferungen im Laufe des Frühjahrs als mit mineralisch gedüngten Boden.
so auch das triticale saatgut ist da,stammt laut sackanhänger aus österreich,das tkg vo 48 gr hat mich doch verwundert, letztes jahr war,s 35 gr.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse... " Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben,aber wehe dem der ihn zum Feind hat...!
ich hatte zs-saatgut aus 21wegen der keimprobe mit 30% mehr gedrillt,welches 2 wochen später aufgelaufen ist. vom bestand ausreichend.können da noch überraschungen kommen?
Meine Triticale Cedrico hat 74dt/ha (gute 80dt/ha ohne Fahrgassen ) gebracht. Feuchtigkeit 13,7%.
An sich ok, für das was ich rein gesteckt habe hätte aber auch gerne ne Tonne mehr drin sein dürfen. Vor allem dank dem teuren Dünger, wird das vielleicht grade so ne Nullnummer