Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 8:10
lukaß hat geschrieben:Interessanter Weise brechen hier ringsum die Bioweizen-Bestände massiv unter Pilzdruck ( überwiegend Gelb Rost) zusammen. Da ist die Blüte erst vor 14 Tagen gewesen und jetzt kein grünes Blatt mehr dran. Was soll da noch geerntet werden außer Schmachtkorn? Dagegen ist der Fungizid behandelte jetzt noch sauber grün...warscheinlich haben die Konvis auch weniger gedüngt.
Ort des Geschehens? Was wird für Triticale bezahlt. Bei uns nimmt das eigentlich kein Lagerhaus an.JulianL hat geschrieben:Habe heute meine Triticale dreschen lassen. War mal wieder der erste der bei der Baywa angeliefert hat, meiner frühen Sorte, Bodenseelage und leichten Böden sei Dank
Ca.63dt/ha, HL-Gewicht 69kg, Feuchte 12,7%. Das ganze bei 105kg N/ha, nur Herbizid und keine Fungizide.
Ich bin absolut zufrieden
Bison hat geschrieben:bei uns wird es wohl auch am we soweit sein. Heutige Messung zwischen 15 und 16% H2o
Juwel hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:Das seh ich dann auf der Abrechnung was ich kriege.
Einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und nachfragen, soviel sollte Dir dein Produkt schon wert sein.
Mitglieder: 210ponys, AF85, Bing [Bot], Google [Bot], kuddel-84, Manfred, Monti