Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:53

Trump: Zum Schutz unserer Farmer

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Trump: Zum Schutz unserer Farmer

Beitragvon Westi » Di Jun 19, 2018 19:57

Lügen haben kurze Beine und einen Mopp auf dem Kopf...
Westi

Beitragvon "schwabe" » Mi Jun 20, 2018 15:22

Ich kann mir nicht helfen, aber mein Bauchgefühl sagt mir:

"Trump tut der Welt gut - wenn auch den Deutschen nun die Augen aufgehen"

Ich wünschte auch wir hätten einen Trump - den letztlich hat uns ja die Globalisierung da hingebracht wo wir heute stehen.
Und da arbeitet Trump gerade daran diese deutlich einzuschränken - was spricht dagegen ?

Scheiß auf die Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie (ist doch eh nur ein korrupter Haufen siehe akt. Vorwürfe bzgl. Abgasskandal)

Wenn man den nun endlich mal diese Ausgleichszahlungen ganz abgeschafft hat (und da arbeitet unser Öttinger ja feste dran) und der Strukturwandel so richtig in Gang kommt wird hier den meisten die Landw. auch noch vergehen.

Die einzigen die hier bei uns noch Geld verdienen, sind die Biogasanlagen, die zwischen 2005 und 2010 gebaut wurden.
Danach war es nicht mehr rentabel - aufgrund zu geringer Vergütung/zu hohe Pachtpreisen/zu überzogener Vorschriften etc.

Wenn diese Anlagen ab 2025 - 2030 aus der Vergütung laufen und ihr Heil in der Flexibilisierung ihrer BHKW´s suchen, wird ihnen eine stark steigende Inflation / noch kreativere Vorschriften den Rest geben.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon T5060 » Mi Jun 20, 2018 17:47

Die Abschaffung der "Prämien" trifft die Großen und die die sowieso aufhören sollten,
der mittlere Familienbetrieb dürfte eher profitieren.

Die deutsche Landwirtschaft scheitert aber ja bereits an der Europäisierung. Man kann die DüVO und der Antibiotika-Blödsinn (wer ist so saudoof und ißt rohes Geflügel ?)
wurde ja nur eingeführt um die durchaus erfolgreichen Landwirte hier wegzumobben, damit in Polen die Bauern Gas geben können.
Ok die Polen geben gerne Gas, Bock auf Melken haben die nur, wenn Opa und Frau die Kühe machen. Dann fliegen die auch dort im hohen Bogen raus.

Unschlagbar konkurrenzlos sind Betriebe mit 60 - 150 Milchkühen und +/- 100 ha, hier, in Irland und in Nordamerika, Russland und Südostasien kommt gar nicht an Deutschland dran

Ein Hekar Silomais kostet 8 km weiter vom Hof weg im Jahr 355 € mehr an Transportkosten, das sind 2 Cent je Liter Milch.... so nebenbei angemerkt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Jun 20, 2018 22:58

Also im Ernst.- Egal ob die EU Prämie abgeschafft wird oder nicht und auch egal ob der Liter Milch 20 oder 60 Cent kostet :

Ich würde mit heutigem Wissen nur über meine Leiche nochmal eine landw Ausbildung absolvieren und einen Hof übernehmen.

Das kann jetzt überheblich klingen, ist aber meine ehrliche persönliche Meinung und zu der steh ich nunmal auch öffentlich, auch wenns in einem landw Forum natürlich Kritik hagelt. :mrgreen:
Aber mit Kritik hab ich null Probleme um ehrlich zun sein, wenn ich sie denn überhaupt lese.
Und auch das ändert meine Meinung nicht, denn ich bin keine Fahne im Wind.

Aber : Nichts desto trotz bin ich natürlich um jeden Zukunfts Landwirt froh der heute noch einen Hof übernimmt und in weiter nötiges Wachstum investiert.
Denn wer sollte sonst die frei werdende Flächen bewirtschaften ?
marius

Beitragvon Ferengi » Mi Jun 20, 2018 23:16

Der Nabu? :mrgreen: :mrgreen:

Hofreiter kanns ja nicht mehr.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Jun 20, 2018 23:48

So mal die neuesten produktionskosten für erneuerbare Energie

Windenergie von 2 - 4 Cent, Solarenergie 3 - 6 Cent, Speicherung von 1 - 5 Cent bei 150 MW und 10 Stunden Speicherdauer

Stellt euch darauf ein, dass Biogas tod ist. Bei Speicherpreisen von weniger als 8 Cent wird keine BGA (und auch nur noch wenige BHKW) konkurrenzfähig sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 21, 2018 17:57

marius hat geschrieben:Ich würde mit heutigem Wissen nur über meine Leiche nochmal eine landw Ausbildung absolvieren und einen Hof übernehmen.

Über DEINE Leiche absolvierst du GAR NICHTS mehr..... :lol:
Qtreiber

Beitragvon elchtestversagt » Do Jun 21, 2018 18:02

Zack, da ham wir es doch.
Wir bekommen wieder eine neue Behörde, mit tausenden Mitarbeitern, ebendso vielen Pensionsansprüchen...
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -Sack.html
elchtestversagt

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 21, 2018 19:44

Zum Schutz unserer Farmer

https://eu.desmoinesregister.com/story/ ... 705121002/

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

“Most items on both lists come from agriculture, the backbone of rural economies. It’s why the retaliation is seen as a swipe at Trump’s political base. That includes communities in Michigan, a crucial piece of Trump’s 2016 election campaign, where rural voters propelled his razor-thin victory.

A March poll by the trade website AgriPulse suggests support among farmers for Trump is waning: 67 percent voted for him in 2016, but only 45 percent said they would support his reelection.“

https://www.bridgemi.com/michigan-envir ... -trade-war

Midterms könnten interessant werden.
So ganz unter dem Eindruck der diesjährigen Ernte und Preise.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Do Jun 21, 2018 20:26

elchtestversagt hat geschrieben:Zack, da ham wir es doch.
Wir bekommen wieder eine neue Behörde, mit tausenden Mitarbeitern, ebendso vielen Pensionsansprüchen...
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -Sack.html

müssen Handel und Hersteller deutlich höhere Entsorgungsentgelte für Plastikumhüllungen bezahlen,

Den grünen Punkt oder gelben Sack haben bei Milchverpackungen die Bauern zu tragen gehabt. Die Produkte wurden für den Verbraucher nie teurer.
Auch Handel und Hersteller werden die Kosten nicht selbst tragen, sondern an ihre Vorlieferanten oder abnehmer weiter reichen.
Bei Milch ist das schnell 2 Cent Auszahlungspreis. Der bauernverband schweigt dazu, der BDM ist zu blöd das zuverstehen.
T5060

Beitragvon TLH » Do Jun 21, 2018 20:28

So ganz unter dem Eindruck der diesjährigen Ernte und Preise.
und der Tatsache daß der ICE jetzt schon morgens vor dem Farmtor auf die mexikanischen Melker und Arbeiter wartet ...
so was heißt man "einen Schuß ins eigene Knie"
TLH

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 21, 2018 20:49

Mal sehen was bis zum Wahltermin passiert.
Trump hat den Farmern ja irgendwann mal irgendwelche Ausgleichsbeihilfen für die entstehenden Verluste versprochen. :lol:

Um einen Zustimmungsrückgang von 67 auf 45% aufzufangen,muss er da aber schon verdammt viel Kohle locker machen. :mrgreen:
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Do Jun 21, 2018 21:39

marius hat geschrieben:
.......Das kann jetzt überheblich klingen......

du klingst immer so :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 21, 2018 22:27

Beachtenswertes Interview mit “der anderen Seite“(natürlich auch einseitig,is klar)

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales ... 13873.html

Wenn es zur Nagelprobe kommt und China die USA wegen derer Verschuldung an die Wand nageln können ,ist es halt die Frage wie weit Peking bereit ist zu gehen

“Mei: In guten Zeiten besteht unser Wettbewerb darin, dass wir versuchen, schneller zu wachsen als die USA. Aber wenn die Zeiten schlechter werden, geht es darum, wer schneller verliert. “

Ich weiss nicht,was für eine Stellung der Interviewte im chinesischen Apparatschik hat,aber wenn Peking diese Drohung durchzieht, implodiert Amerika. Dann steigen Verschuldung und Zinsen so hoch ,dass john Doe zum Frühstück Blätter von den hickorybäumen zupft. Mit Kreditkarte
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Do Jun 21, 2018 22:28

Im Zweifelsfall gewinnt immer der Schuldner
und der Gläubiger guckt in die Röhre :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik