Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:35

TTIP

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: TTIP

Beitragvon 2810 » Fr Jan 29, 2016 8:45

Todde hat geschrieben:Tee und sein RT...
Die Flüchtlinge sind hier, weil Obama kein Interesse am Nahen Osten hatte. Unter einem Busch hätte der IS sich nicht so ausgebreitet.

Oh wieder ein Todde Original :roll:

klingt wie die verlogenen Worte des US-Präsi .

Hast Du um diese Zeit zu wenig Blut im Alkohol oder ist Dir die Erkenntnis verwehrt, dass GERADE die USA seit Jahrzehnten die Rolle des größten Schurken in dieser Region spielen.
Und unter Bush wurde die von Kissinger und Co begonnenen Sauerreien doch perfektioniert .

TTIP nützt überwiegend den Multis und ansonsten könnten sich die Kläger auch bei nationalen Gerichten bemühen , falls sie Grund zur Klage hätten, ein gänzlich rechtsloser Raum ist Europa bisher noch nicht.

Wenn unsere oberen einen Arsch in der Hose hätten, so würden sie in der Flüchtlingskrise nicht gebetsmühlenartig dauernd wiederholen: .."Fluchtursachen bekämpfen " : Sie müssten nur geharnischten Protest gegen den Verursacher USA ausdrücken und betonen :TTIP wird nicht verhandelt, da Du dort in diesen Ländern derjenige bist , welcher die Fluchtursachen erzeugt.
Weiteres Druckmittel wäre die Sanktionen gegen Russland einzustellen.
Ich weiß, das ist die Wunschtheorie und sie wird nicht realisiert , weil kein Staatsoberhaupt da ist , dies anzukündigen.
Zudem wäre in diesem Falle die CIA wieder am werken :mrgreen:
2810

Beitragvon oberländer » Fr Jan 29, 2016 9:11

Was regt ihr euch denn so auf , eine Lüge und einen schrägen
Kuhhandel mehr werden wir ja wohl noch verkraften,
Denkt mal an Dinge wie : wer einmal lügt dem glaubt man nicht ,oder
ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich ganz ungeniert.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 29, 2016 12:03

Todde hat geschrieben:Und ich glaube das wir davon profitieren, wenn wir nicht meinen in Zukunft Autos oder Industrieanlagen nur noch regional vermarkten zu wollen.

Und Du glaubst ernsthaft dass wir davon nur verschont bleiben wenn wir TTIP zustimmen ? :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 12:25

Rumpsteak hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Und ich glaube das wir davon profitieren, wenn wir nicht meinen in Zukunft Autos oder Industrieanlagen nur noch regional vermarkten zu wollen.

Und Du glaubst ernsthaft dass wir davon nur verschont bleiben wenn wir TTIP zustimmen ? :roll:

Nein, nur sollte man schon darüber nachdenken wie unsere Wirtschaft funktioniert und das ist nun mal über den Handel/Export.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 29, 2016 12:28

Todde hat geschrieben:

Nein, nur sollte man schon darüber nachdenken wie unsere Wirtschaft funktioniert und das ist nun mal über den Handel/Export.

Richtig, und dieser Handel wird nicht einbrechen wenn wir uns nicht auf TTIP einlassen, im Gegenteil.
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 12:36

Rumpsteak hat geschrieben:Richtig, und dieser Handel wird nicht einbrechen wenn wir uns nicht auf TTIP einlassen, im Gegenteil.

Im Gegenteil? :roll:
Dann werden wir uns in Zukunft an US-Asien-Normen halten müssen, wenn wir was produzieren.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 29, 2016 12:40

Todde hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Richtig, und dieser Handel wird nicht einbrechen wenn wir uns nicht auf TTIP einlassen, im Gegenteil.

Dann werden wir uns in Zukunft an US-Asien-Normen halten müssen, wenn wir was produzieren.

Nö, aber teuer dafür bezahlen wenn wir es nicht tun.
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 12:45

Todde hat geschrieben:

Nö, aber teuer dafür bezahlen wenn wir es nicht tun.

Na was denn nun? Du widersprichst Dich.
Und was meinst Du mit "im Gegenteil", wie kommst Du auf die Idee ohne Freihandel wird mehr gehandelt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 29, 2016 12:52

Todde hat geschrieben:Na was denn nun? Du widersprichst Dich.

Wo siehst Du denn einen Widerspruch ? Wenn alles bleibt wie es ist wird sich unser Handel nicht negativ auswirken da unsere Produkte Weltweit nun mal sehr gefragt sind. Mit TTIP sind wir an gewisse Vorgaben gebunden..ob wir das nun wollen oder nicht, und wenn wir nicht wollen und es nicht machen.... n8.

Todde hat geschrieben:Und was meinst Du mit "im Gegenteil", wie kommst Du auf die Idee ohne Freihandel wird mehr gehandelt.

Warum mehr ? Von "mehr" habe ich nicht geschrieben. Vielleicht handeln wir mehr mit TTIP...und zu welchen Bedingungen ? Man muss immer beide Seiten der Medaille begutachten..
Rumpsteak

Beitragvon Fendttreiber » Fr Jan 29, 2016 13:13

Eben der Begriff FREIHANDEL
stört mich gewaltig.Frei hat was mit Transparenz zu tun und nicht mit verschweigen.
Todde ich wünsche allen Zweiflern das Du Recht behälst aber ich bin überzeugt ein paar Wenige Gewinner und der Rest(die Kleinen)gehen baden.
Fendttreiber

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 13:26

Fendttreiber hat geschrieben:Eben der Begriff FREIHANDEL
stört mich gewaltig.Frei hat was mit Transparenz zu tun und nicht mit verschweigen.

Dieser Ruf nach Transparenz ertönt laufend, was mich wundert, niemand liest die veröffentlichen Dokumente, stattdessen liest man bei Campact alles wäre geheim...
Die EU hat extra die Seiten eingerichtet, mehr als ein Dutzend Zugriffe die Woche sind es aber nicht.
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jan 29, 2016 13:33

Bisher war jede "Marktöffnung" zu lasten der deutschen Bauern. Selbst der technische Fortschritt und bessere biologische Leistungen wurden gnadenlos abgeschöpft.
Dem Landwirt blieb nichts.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 13:43

Ob das am Handel liegt oder eher am Fortschritt?
Aus einer knappen Versorgung ist eine sichere geworden, dadurch fallen nun mal die Preise.
Und billig Lebensmittel sind eher eine deutsche Idee, Aldi hats vorgemacht.
Ohne den Export würde es sicher kein Deut besser stehen um die Deutsche Landwirtschaft.
##
Todde

• Website

Beitragvon dermorgen » Fr Jan 29, 2016 14:29

T5060 hat geschrieben:Bisher war jede "Marktöffnung" zu lasten der deutschen Bauern. Selbst der technische Fortschritt und bessere biologische Leistungen wurden gnadenlos abgeschöpft.
Dem Landwirt blieb nichts.

Armes tuck tuck, es ist schon so schlimm das sie mit Sonnenblumen in der Fußgängerzone Werbung machen müssen.
Ohhhh wait das waren andere.. :lol:
dermorgen

Beitragvon dermorgen » Fr Jan 29, 2016 14:30

Fendttreiber hat geschrieben:Eben der Begriff FREIHANDEL
Todde ich wünsche allen Zweiflern das Du Recht behälst aber ich bin überzeugt ein paar Wenige Gewinner und der Rest(die Kleinen)gehen baden.

Das liegt aber nicht am Handel sondern am Wirtschaftssystem und purer Mathematik.
dermorgen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines