Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:46

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 33 von 72 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon Hoschscheck » Mi Jun 12, 2013 16:20

Cäppi hat geschrieben:@Fassi:

Sehe ich auch so, habe aber die Hoffnung, es finden sich noch andere zum Diskutieren. ;)

Für Euch:

Es geht eigentlich nicht um das Wohlergehen der Bienen oder Imker, sondern um Mais und Biogas.

Cäppi hat geschrieben: Es geht um die Masse an Mais, die mittlerweile angebaut wird, was dafür nicht mehr angebaut wird/ werden kann, weswegen z.B. das, was nun hier fehlt, importiert werden muss aus Südamerika, da dann Regenwald gerodet wird; ja selbst der Mais von hier nicht reicht, also noch 150 km und mehr von woanders (womit sich die Monokulturen auch dahin ausweiten) angekarrt wird, damit die Biogasanlagen befüllt werden können. Usw. usf. Das nur mal ein Grobschnitt. Monokulturen, verdichtete Böden, güllebelastetes Grundwasser, kaputte Straßen von immer mehr und größeren Maschinen, irrwitzige Pachtpreise usw. Von der "ethischen" Frage, dass man Lebensmittel verfeuert, fange ich gar nicht erst an (komischerweise ist die aber bei E10 von Anfang an dringendes Thema gewesen).

Und es ist bei all dem Aufwand ja noch nicht mal wirtschaftlich, kostet viel mehr Energie als es bringt!

Irgendwann wird das auch wie so vieles davor und danach platzen - weil es einfach komplett übertrieben wird!

Mmmh,
wir können ja gerne diskutieren,
nur sind deine Thesen hier auch nichts besser, als das was du hier vorwirfst.
Du hast deine Wahrheit schon gefunden. Nun sollen wir es hier erkennen.
Weil du es so schön vorträgst und das mit den Bienen ins Spiel bringst.
Ich glaube dir und damit deinen Thesen nicht.
Versuche mich doch mal zu überzeugen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Jun 12, 2013 16:59

1965 wurden ca 100000 Hektar Mais angebaut
zwar etwas aber nicht gerade viel
wenn Harms in der passenden Region großgeworden ist kann an seinen Aussagen schon was dran sein
John Deere 6320Premium

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jun 12, 2013 17:12

Pick a Pig - such dir ein Schwein aus

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... g-100.html

Frage an Shierling (hoffe, sie liest hier mit): Hast Du das nicht auch mal so oder so ähnlich gemacht? Wie waren denn Deine Erfahrungen da so in Bezug auf "sinnvoll", sowohl für den "Leaser" als auch für Dich? Oder stimmst Du da mit BB überein, daß das was für dekadente Dumme ist (ohne daß ich Deine Kundschaft damit beleidigen will).
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 12, 2013 18:37

Harald hat geschrieben:Dann such doch bitte einen passenden Thread raus, oder mach einen neuen auf. Mit dem Titel dieses Threads hat das mittlerweile nichts mehr zu tun.

Danke.

Wie oben geschrieben, diskutiert solche Themen in den vorhandenen Threads, wenn keiner vorhanden ist eröffnet einen neuen!
Rumpsteak

Beitragvon Cäppi » Mi Jun 12, 2013 19:25

Es müsste eine eigene Rubrik geben, nicht nur einen Thread, denn dann kann man nicht über einzelne Beiträge diskutieren. Ein Thread "TV Tips" vermischt natürlich alles.

Eine Rubrik "TV-Tipps", o.ä., dann kann jeder TV-Tipp für sich diskutiert werden. :)
Cäppi

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 12, 2013 19:53

Cäppi hat geschrieben:Es müsste eine eigene Rubrik geben, nicht nur einen Thread, denn dann kann man nicht über einzelne Beiträge diskutieren. Ein Thread "TV Tips" vermischt natürlich alles.

Eine Rubrik "TV-Tipps", o.ä., dann kann jeder TV-Tipp für sich diskutiert werden. :)

Wir haben für jedes Thema ein entsprechendes Unterforum. Es spricht ja nichts dagegen, einen TV-Tipp Thema von hier in einem anderen Thread zu diskutieren. Das kann ja auch gerne mit entsprechenden Link geschehen, es muss aber nicht ein ganzer Thread mit off Topic geschreibe kaputt geschrieben werden, nur weil unseren Foren eigenen Streithähne meinen ihre persönlichen Probleme in der "Öffentlichkeit austragen zu müssen.
Rumpsteak

Beitragvon H.B. » Mi Jun 12, 2013 21:47

Dazu müsste aber das bis jetzt Geschriebene ausgeschnitten werden, und in das neue Thema eingefügt werden. Im Grunde lohnt es sich für die aktuell angehängte Diskussion nicht mehr. Im Fernsehbeitrag wurde den Bauernhassern der BDM-Provieh Plattform wiedermal Gelegenheit gegeben, mit verkehrter Wahrheit und Hetze gegen die Bauern zu wettern, und einer Gnadenhoftante, die ganz klar gegen die Nutztierhaltungs-VO verstößt, kostenlose Werbung für ihren Spendensammelverein zu machen. Dabei wurde bewusst ausgeblendet, daß auch Gnadenhofkühe irgendwann mal sterben müssen. Ein Tod in Sekundenschnelle beim Metzger, oder ein jahrelanges krepieren auf dem Gnadenhof? Jeder normale Mensch müsste sich ausrechnen können, was für die Kuh das Bessere ist.

Und übrigens: Die ungerechtfertigten Angriffe gegen User "Bauer Harms", welcher sich in der Übermacht der Lügenindustrie und teils verblödeten Wirhabensatt-Bauern vor die Bauern stellt, finde ich zum Kotzen. Wer sich daran beteiligt, begibt sich auf ein Niveau, daß weit unter BDM, AbL und Greenpiss liegt.
H.B.

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Jun 12, 2013 21:54

H.B. hat geschrieben:Und übrigens: Die ungerechtfertigten Angriffe gegen User "Bauer Harms", welcher sich in der Übermacht der Lügenindustrie und teils verblödeten Wirhabensatt-Bauern vor die Bauern stellt, finde ich zum Kotzen. Wer sich daran beteiligt, begibt sich auf ein Niveau, daß weit unter BDM, AbL und Greenpiss liegt.

Bist Du verblödet oder so? :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Jun 12, 2013 21:56

Bauer Blödbirne hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:1965 wurden ca 100000 Hektar Mais angebaut
zwar etwas aber nicht gerade viel
wenn Harms in der passenden Region großgeworden ist kann an seinen Aussagen schon was dran sein

....ich lüge für gewöhnlich nicht.... :shock:

Um Gottes willen das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen
John Deere 6320Premium

Beitragvon H.B. » Mi Jun 12, 2013 22:01

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Bist Du verblödet oder so? :roll:

Was soll jetzt das? Ich hab dir doch nix getan, oder?
Ich fühle mich als Bauer nur verpflichtet, Menschen die, sich im realen Leben wie auch hier für Bauern einsetzen vor ungerechtfertigen Angriffen aus dem ekelhaften Lager zu schützen.
Wäre er so falsch wie seine Gegner, würde er sich auf die Seite der Brandstifter stellen, um dann wieder neue Ställe bauen zu können.
H.B.

Beitragvon Cäppi » Mi Jun 12, 2013 22:05

@ Rumpsteak:

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde Energie vom Feld - Aus Mais wird "Bio"-Strom"halt per intereressant und wäre gespannt auf Gegenargumente gewesen. Stattdessen zieht sich aber nur BB an den Bienen hoch...

Jedenfalls. ich finde es toll, wenn man TV- oder vielleicht auch Radio-Beiträge direkt diskutieren kann.
Cäppi

Beitragvon Rumpsteak » Do Jun 13, 2013 8:31

Cäppi hat geschrieben:@ Rumpsteak:

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde Energie vom Feld - Aus Mais wird "Bio"-Strom"halt per intereressant und wäre gespannt auf Gegenargumente gewesen.

Es hindert Dich ja niemand daran einen Thread mit entsprechenden Thema zu erstellen. Wenn jetzt aber jeder ein hier vorgeschlagenen TV-Tipp diskutieren will, kann man den Thread Titel in naher Zukunft von TV-Tipp auf Verschiedenes ändern.

Hinzu kommt das es wahnsinnig erstaunlich ist, wie vermeintlich intelligente User es schaffen einen ganzen Thread über 3 Seiten lang kaputt zu spamen! Wenn ihr euch nicht leiden könnt ist das eure Sache, der Rest des Forums ist aber an euren ständigen Auseinandersetzungen die Teilweise weit unter die Gürtellinie gehen nicht interessiert! Diskutiert eure persönlichen Probleme miteinander in Zukunft also bitte über die PN Funktion aus!

Danke!
Rumpsteak

Beitragvon Bonatus » Fr Jun 14, 2013 8:23

Stellungnahme der Redaktion
Sehr geehrte Frau Ringling!
Könnten Sie als verantwortliche Redakteurin Bitte zu den aufgekommenen Vorwürfen Stellung beziehen: Dass Sie Herrn Schwarte sowohl in Cloppenburg als auf seinem Hof für "eine Reportage über moderne Landwirtschaft im Herbst" gefilmt und interviewt und dann ohne sein Wissen und Einverständnis aus dem Zusammenhang gerissenen Teile des Materials für diesen Beitrag verwendet haben?

Anm.d.Red.:

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

wir freuen uns über die rege Diskussion über unseren Beitrag zu den so genannten „Super-Kühen“. Sicherlich kann man bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung sein.

Aus Gründen der Transparenz schalten wir in diesem Forum auch Kommentare frei, die sich mit Inhalten beschäftigen, sondern den Autoren des Beitrags polemisch ein unlauteres Vorgehen vorwerfen. Wir weisen diese Vorwürfe mit Nachdruck zurück!

Um es klar zu sagen: Der Beitrag basiert - wie alle Filme von Panorama 3 - auf einer seriösen, unabhängigen und mehrwöchigen Recherche. Die Autoren haben sich kritisch mit der modernen Milchproduktion durch Hochleistungskühe auseinander gesetzt. Die Haltungsbedingungen dieser Tiere sind legal, werfen aber Fragen auf, insbesondere was den Tierschutz betrifft.

Die Herangehensweise der Autoren war jederzeit offen und transparent – selbstverständlich auch gegenüber Bauer Markus Schwarte. Getäuscht oder betrogen wurde niemand! Alle genannten Fakten sind korrekt und wurden eingehend geprüft und eingeordnet. Anderslautende Behauptungen sind schlichtweg nicht richtig.

Die Vorstellung, dass Tierschutzorganisationen, oder andere Organisationen, Einfluss auf unser Programm nehmen oder gar Beiträge kaufen, ist absurd. "Panorama 3" ist selbstverständlich unabhängig. Vorwürfe dieser Art gehören in den Bereich der Fabelwelt.

Herzliche Grüße,
Redaktion Panorama 3

Es ist schon erstaunlich wie dünnhäutig der NDR auf Kritik reagiert!
Wie lange dauert es gewöhnlich bis ein Kommentar freigeschaltet wird?
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Piet » Fr Jun 14, 2013 19:48

Cäppi hat geschrieben:@ Rumpsteak:

Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben. Ich finde Energie vom Feld - Aus Mais wird "Bio"-Strom"halt per intereressant und wäre gespannt auf Gegenargumente gewesen. Stattdessen zieht sich aber nur BB an den Bienen hoch...

Jedenfalls. ich finde es toll, wenn man TV- oder vielleicht auch Radio-Beiträge direkt diskutieren kann.

Wie möchtest du denn diskutieren, wenn du die einfachsten Begriffe nicht kennst :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Fr Jun 14, 2013 20:37

Bonatus:
! Alle genannten Fakten sind korrekt und wurden eingehend geprüft und eingeordnet. Anderslautende Behauptungen sind schlichtweg nicht richtig.

Wenn ich morgen Zeit habe, nehm ich den Film mal mit Quellen auseinander.

Und wer TV-Sendungen diskutieren will, sollte das einfach da tun, wo die Sender auch die Möglicghkeit dazu geben.
Hier reicht ein link, zB unter Öffentlichkeitsarbeit

offentlichkeitsarbeit-aus-gegebenem-anlasz-t61445-15.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 33 von 72 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines