Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 5:22

Überwachungskamera für Säkasten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Überwachungskamera für Säkasten

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Nov 20, 2024 20:51

Scheinbar hat die verlinkte Kamera Kabel zur Kamera .
Das ist doch auch immer lästig mit den fliegenden Kabeln .
Gibt es dafür keine vernünftige Funkkamera?

Und dann wollt ich noch anmerken, so eine Kamera kauft man sich doch nicht NUR für den Tank , die kann doch dann auch an andere Geräte , z B hinten am Anhänger usw .. Magnetfuss

Oder seht ihr das anders ?
Sturmwind42

Beitragvon Der Alte » Do Nov 21, 2024 6:47

Ja, gibt verschieden Bildschirm-modi,(4er, 1er, 2er, 3er mit t teilung,)
sind 4 Kameras dabei, bei uns bleiben immer zwei auf der Sämaschine, die anderen kann man auch anders nutzen,
ja, und Kabel od. Funk? beides Vor u. Nachteile, selber entscheiden, aber wie sagt der Ami: keep it simpel!
früher im Wirtshaus haben die Klugen geredet und die Dummen zugehört, heut ist es umgekehrt..........
Old Shatterhand: SCHIEßT AUF DIE PFERDE, WIR WOLLEN NIEMAND VERLETZEN.........
Der Alte

Beitragvon Bernhard B. » Do Nov 21, 2024 9:08

Sturmwind42 hat geschrieben:Und dann wollt ich noch anmerken, so eine Kamera kauft man sich doch nicht NUR für den Tank , die kann doch dann auch an andere Geräte , z B hinten am Anhänger usw .. Magnetfuss

Oder seht ihr das anders ?

Da scheiden sich die Geister. Eine ähnliche Diskussion gibts oder gabs auch bei Rückleuchten und Warntafeln an Anbaugeräten. Da gibts die Fraktion "umstecken" oder die Fraktion "fest verbaut". Ich selbst zähle mich zur letzteren, getreu den Motto, "was dran ist, ist dran". Wenn man erst suchen muss und dann anbauen, das nervt mich einfach. Egal ob genormte Halterungen oder Magnetfuß. Genauso sehe ich das mit den Kameras. Fest verbauter Monitor in der Kabine. Sauber verlegte Kabel. Eine Steckdose für die Kameras und Kameras fest montiert an den jeweiligen Maschinen. Anstecken - fertig. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.
Für jedes Problem gibt´s auch die passende Lösung - man muß sie nur finden!
Bernhard B.

Beitragvon countryman » Do Nov 21, 2024 9:28

Brauchbare Kameras gibt es schon für ganz kleines Geld, da lohnt kein Magnetfuß und schon gar kein Hantieren.
countryman

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 21, 2024 9:42

Nun ja , kommt halt immer auch drauf an was abgebildet werden soll , bzw wie die verstellbar sein soll .
Der Magnetfuss am Teleskopausleger hat mir auch schon die Kamera gerettet , da diese einfach verschoben wurde bei Kontakt mit x .
Könnte doch auch sein , das die heute was anderes als gestern abbilden soll , sprich die Kamera um einen Meter verschieben um das x besser oder anders zu sehen .
Z.B. hab ich hinten an der Kabine des Laders 4512 eine fest verbaute . Schon öfters hab ich mich über die Lösung geärgert , da diese Kamera die AHK nicht einsieht. Wäre beim Anhängen eines Anhängers schon sehr hilfreich , das muss ich auf jeden Fall noch ändern . Ansonsten ist die Position TOP da Kamera geschützt und Übersicht bietet .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum