Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:40

Überwachungskamera-System gesucht

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Überwachungskamera-System gesucht

Beitragvon spunky » Fr Okt 23, 2015 18:59

Ja, ist das gleiche. Da ist doch nur eine Bewertung und der Typ hat scheinbar auch nicht den totalen Durchblick.

Das Gerät läuft seit 6 Monaten nonstop, ich schau aller paar Tage/Wochen mal drauf, ob es noch läuft oder ob etwas aufgezeichnet wird, konnte bisher nichts negatives feststellen. Man kann da sehr viel einstellen (und auch viel falsch einstellen), das ist das einzige Problem, aber irgendwann läuft es dann.

Man kann z.B. blinde Zonen festlegen, wo keine Bewegung registriert wird. Oder die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung.
spunky

Beitragvon Kabrueggen » Fr Okt 23, 2015 19:36

Ich denke dann werde ich das (finanziell überschaubare) Risiko mal eingehen und es bei Gelegenheit probieren. Im Endeffekt sind es 3 Bewertungen wenn man Die beantwortete "Kundenfrage" hinzuzieht. Bei einer schlechten Bewertung wäre ich jetzt noch nicht stutzig ;)
Aber danke für deine Erfahrung soweit.
Kabrueggen

Beitragvon spunky » Do Okt 29, 2015 12:18

vor paar Tagen ist die Zoom-Kamera angekommen, leider eine Katastrophe, Auto-Fokus funktioniert nicht richtig, muss man immer per Hand scharf stellen und eine vernünftige Konfiguration kann man da auch nicht vornehmen, klarer Fehlkauf oder Montagsgerät. Muss mich nach was anderen umschauen...
spunky

Beitragvon helfert » Do Okt 29, 2015 18:05

Robust und von sehr guter Qualität ist der deutsche Hersteller Mobotix. Die Kameras sind klasse und es gibt auch kostenlos die komplette Verwaltungssoftware dazu. Eine runde Sache die es mit unterschiedlichen Sensoren gibt (sogar Thermografie).

Nachteil: Ziemlich teuer!

Pro Kamera ca. 700 Euro.
helfert

Beitragvon robs97 » Do Okt 29, 2015 18:12

spunky hat geschrieben:vor paar Tagen ist die Zoom-Kamera angekommen, leider eine Katastrophe, Auto-Fokus funktioniert nicht richtig, muss man immer per Hand scharf stellen und eine vernünftige Konfiguration kann man da auch nicht vornehmen, klarer Fehlkauf oder Montagsgerät. Muss mich nach was anderen umschauen...

Versteh ich jetzt nicht, am 23.10. hast geschrieben
Das Gerät läuft seit 6 Monaten nonstop, ich schau aller paar Tage/Wochen mal drauf, ob es noch läuft oder ob etwas aufgezeichnet wird, konnte bisher nichts negatives feststellen. Man kann da sehr viel einstellen (und auch viel falsch einstellen), das ist das einzige Problem, aber irgendwann läuft es dann.
Man kann z.B. blinde Zonen festlegen, wo keine Bewegung registriert wird. Oder die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon spunky » Do Okt 29, 2015 18:16

ja, mit den alten Kameras läuft es nonstop ohne Probleme. Ich wollte ja eine alte Kamera gegen eine neue Zoom-Kamera tauschen und die ist leider wohl nicht ganz in Ordnung.
spunky

Beitragvon robs97 » Fr Okt 30, 2015 15:04

spunky hat geschrieben:ja, mit den alten Kameras läuft es nonstop ohne Probleme. Ich wollte ja eine alte Kamera gegen eine neue Zoom-Kamera tauschen und die ist leider wohl nicht ganz in Ordnung.

Bei uns in der Schule haben wir zur Eingangsüberwachung eine Cam angebracht mit Monitor im Büro. Als jetzt eine 2 Cam installiert werden sollte. Keine Chance.
Selber Hersteller, System ausgelegt für 4 Cams :twisted: :twisted:

Ob das an der Cam liegt ?? Kann ich nicht sagen. das System wurde eingeschickt und als Antwort. Die Cam ist nicht kompatibel :?: :?: :shock: :shock:
Das System kam zurück und jetzt geht im Prinzip gar nichts mehr. Monitor schaltet einfach aus ( Blue Screen ) dann wieder ein, man kann im Menü nichts mehr ändern usw.

Eine Frechheit, was teilweise auf dem Markt angeboten wird.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet