Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Überweisung zurückholen? Betrug!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Überweisung zurückholen? Betrug!

Beitragvon Kabel69 » Mo Nov 14, 2022 12:58

langer711 hat geschrieben:Problematisch ist hierbei, das sich nicht alle Geschädigten zusammen tun können, sondern jeder für sich den Rechtsweg gehen muss.

Doch, seit dem Dieselskandal gibt es die Möglichkeit der Sammelklagen in Deutschland. Es kann also bei mehreren Geschädigten über 1 Anwalt laufen.
Kabel69

Beitragvon T5060 » Mo Nov 14, 2022 13:17

Mir haben ein Formular für Online-Käufe, damit Wareneingang und Zahlungsausgang in Kontrolle bleiben und Warenmengen gebündelt werden können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DST » Mo Nov 14, 2022 13:33

:shock: Männers, das grenzt ja fast an Stalking.... :lol:

Ja, die Ebensfelder waren die günstigsten beim original Walterscheid Zapfwellenschutz :mrgreen: , aber das Profilrohr war wiederum bei Ebay deutlich günstiger (kein Originalteil) trotz zusätzlicher Versandkosten.

Da lohnt ein online Vergleich, selbst im Netz variieren die Preise teils um das Doppelte.

Demnächst steht eine neue Waschmaschine an, die Kauf ich dann am Black Friday auch beim (Groß)händler hier in der Umgebung.
Sollte da im Garantiezeitraum was auftreten, dann ist das Geschisse ein höherer Aufwand als 50-100€ Preisdifferenz.

Bei solchen 0815 Haushaltsartikeln ist die Preisdifferenz zwischen Internet und lokalem Großhändler auch nur gering oder kaum vorhanden. Erst recht wenn man so Aktionen wie Black Friday oder Black Week nutzt.

Bei dem oben genannten Zapfwellenschutz und Profilrohr liegt die Preisdifferenz im Netz, zwischen günstigstem und teuerstem Preis, bei deutlich über 100€ für beide Teile zusammen.
Wer da nicht vergleicht ist selber schuld.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 14, 2022 13:50

langholzbauer hat geschrieben:Und warum nutzt Ihr das Telefon erst nach einem vergeblichen Abholversuch? :roll:

Ich soll nochmal anrufen wenn die angerufen haben das die Ware abzuholen ist?Du musst auch einrechnen das wir hier von morgens bis abends auf Arbeit sind 5 Tage die Woche und nicht vor 16uhr daheim sind(ok ich nicht weil ich seit geraumer Zeit angeschlagen bin, aber sitz ja nicht aus Spass daheim). Bei den anderen Geschäften ists relativ egal, die haben hier 7Tage von in der frueh bis in die Nacht offen, die ">>Fachhändler" aber freitags nur bis 17Uhr, unschaffbar bei 100km Entfernung. Heisst, man muss sich fuer sowas einen halben Tag Urlaub nehmen.
Naja, nächste Bestellung kommen ein paar Hydraulikadapter in den Warenkorb dann bin ich geruestet wenn ich ein Gewinde wissen muss.
Und ja ich halts auch weitgehend wie DST. habe auch mal eine Dieselstandheizung direkt aus China bestellt, kam bis 100km hierher in Auslieferungslager, und aus einen unerfindlichen Grund wieder zurueck nach Suedschweden in ein Verteilerlager, und da hats die beste Post der Welt :roll: :mrgreen: (Postnord) dann geschafft das das Paket verlustigt gegangen ist. Habs schon fast abgeschrieben aber doch dem chinesischen Anbieter geschrieben, und in weniger als 2 Wochen hatte ich das Ding. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Vorkasse, auch bei 5-stelligen Eurobeträgen. Probleme kommen immer dann, wenn ich Marke kaufen, und dann nachdem das Ding eh bezahlt wäre.
Alles mit Fach , sorry , kann mich mal , eine Mercedes Werkstatt wollte mal Teile fuer 900€ austauschen, wo eine Sicherung fuer 10cent hin war, Und die Stihl Werkstatt kann auch nix(Genau wie der Hersteller).

@DST, Pressath war ATP?
Kauft man teuer, bezahlt man vierfach, und muss zwanzigmal fahren.. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon langer711 » Mo Nov 14, 2022 13:53

Ich hab mir vor Jahren ein wirklich super Überbrückungskabel rausgesucht bei amazon.
Massive abgewinkelte Klemmen, 6 Meter lang, hochflexibel.
Lässt keine Wünsche offen.
Im Winter lag das Zeugs bei fast 200€
Im Sommer 89€

Im Winter war ich zu geizig
Im Sommer war ich vermutlich der einzigste Kunde
:D

Also vergleichen, beobachten, Geduld wahren und dann nicht zögern, wenn’s passt.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 14, 2022 14:06

@Djup
Naja,
hier in G.o. G. sind es nur 10- 60km bis zum nächsten Fachhändler.

Und wenn der anruft, dass die Bestellung da ist, und ich umsonst hin fahren muss, dann gibt's Rabatt(z)! :!:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 14, 2022 14:18

langholzbauer hat geschrieben:
hier in G.o. G.

:?: :?:
God's own Gountry ? :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Nov 14, 2022 17:50

langholzbauer hat geschrieben:@Djup
Naja,
hier in G.o. G. sind es nur 10- 60km bis zum nächsten Fachhändler.

Und wenn der anruft, dass die Bestellung da ist, und ich umsonst hin fahren muss, dann gibt's Rabatt(z)! :!:

Langholzbauer,
wenns die Gesundheit zulassen wuerde vielleicht, wenn dich aber 10min Rabatz durchaus mal 2-3 Tage deines Lebens kosten (wo du nur rumliegst und nix mehr machen kannst), dann legst du dir ganz automatisch schwedische Gelassenheit zu.
Und wie gesagt, so wirds halt mit dem Wocheneinkauf verbunden dann ist es nur noch halb so nervig.
Ausserdem muss man in Schweden ja jetzt als Ausländer aufpassen, wenn man sein Recht einfordert/einklagt, oder wenn man Verbrechensopfer ist, weil da können sie des Landes verweisen. n8
Qtreiber,
Good old Germany :wink:

Was ist jetzt mit dem TE los, Polizei und Bank abgeklappert?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Barbicane » Mo Nov 14, 2022 19:15

Wär wohl nicht verkehrt den betreffenden Teil des Threads in "Internetkauf vs. Ladenkauf" abzuspalten.
Wir haben dem armen TE seinen Faden damit vollgemüllt...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 14, 2022 19:31

Barbicane hat geschrieben:Wär wohl nicht verkehrt den betreffenden Teil des Threads in "Internetkauf vs. Ladenkauf" abzuspalten.
Wir haben dem armen TE seinen Faden damit vollgemüllt...

Ich liiiiebe Müll. Könnt mich gerne Oscar (aus der Sesamstraße) nennen. :D
Und was das Ursprungsthema betrifft: Das ist doch schon ziemlich am Anfang geklärt worden. Geld ist futsch. Muss der TE als Lehrgeld verbuchen.
Qtreiber

Beitragvon ihc driver 94 » Mo Nov 14, 2022 22:38

Bank kann nix tun.
Online polizeianzeige ist raus.
Hab ja ein forum gefundn wo alle geschädigten von dem laden ihre aktenzeichen gepostet haben vll erreichen wir ja gemeinsam was. Ich denk aber eher nicht.

Ich werd denk ich mal bei der bank anrufen wo der verbrecher sein konto hatte. Wie kann sowas heutzutage noch passieren dass man ein konto eröffnet, leute betrügt und ungestraft davon kommt??? Muss man da zur kontoeröffnung nicht persönlich erscheinen und ausweis ect vorlegen?

Vll ein geklautes konto? Wenn der das konto leerräumt muss es doch auch überwachungsvideos geben? Ist sowas echt so egal dass da keiner nachhakt?
ihc driver 94

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 14, 2022 23:13

Forstwirt92 hat geschrieben:Bank kann nix tun.
Online polizeianzeige ist raus.
Hab ja ein forum gefundn wo alle geschädigten von dem laden ihre aktenzeichen gepostet haben vll erreichen wir ja gemeinsam was. Ich denk aber eher nicht.

Ich werd denk ich mal bei der bank anrufen wo der verbrecher sein konto hatte. Wie kann sowas heutzutage noch passieren dass man ein konto eröffnet, leute betrügt und ungestraft davon kommt??? Muss man da zur kontoeröffnung nicht persönlich erscheinen und ausweis ect vorlegen?

Vll ein geklautes konto? Wenn der das konto leerräumt muss es doch auch überwachungsvideos geben? Ist sowas echt so egal dass da keiner nachhakt?
Hak' die Sache ab. Du wirfst nur gutes Geld (Zeit) schlechtem Geld hinterher.
Außerdem wäre es mir vollkommen neu, dass man sich, um ein Konto "leer zu räumen", in den Bankbereich begeben muß. Oder gibt es an meinem PC etwa auch eine Überwachungskamera? :?
Qtreiber

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 15, 2022 0:44

Kann man nicht Konten auch per post-ident oder wie das heißt am PC erstellen? Da hälst du dich und deinen Ausweis in die Kamera und irgendein Callcenter Mitarbeiter klickt auf "Identität bestätigt". Solange Geschlecht, Haarfarbe und Alter in etwa stimmen klappt das schon.Oder das Konto ist geklaut und wird anschließend leergeräumt (online und anonym), oder der Täter hat schon ein Flugticket und eine neue Identität und macht hier noch das große Geschäft bevor er dann endgültig abtaucht.
Ja in 20 Jahren habe ich zweimal Pech gehabt. Einmal ca. 30 Euro und einmal ca. 200 Euro. Beides mal bei Privatleuten gekauft und normal per Überweisung vorab bezahlt und nie etwas bekommen. Kann dir somit auch bei vermeintlich seriösen Leuten passieren. Erst antworten sie noch, dann kommen Begründungen wie Krankenhaus, Arbeitsbelastung, Paket wohl verloren gegangen und plötzlich ist Funkstille.
Landwirt 100

Beitragvon fedorow » Di Nov 15, 2022 10:22

Neulich hab ich was für 70 Euro bestellt. Sofort über Paypal bezahlt aber nach 2 Wochen kam immer noch nichts an.
Da werde ich nochmal nachfragen. Über Paypal sollte es weniger ein Problem sein falls man sein Geld zurückfordert.
Ausser er behauptet er hat die Ware gesendet. Dann wirds schwierig.
70 Euro sind aber noch verkraftbar wenns wirklich weg wäre.
fedorow

Beitragvon JueLue » Di Nov 15, 2022 12:26

fedorow hat geschrieben:Neulich hab ich was für 70 Euro bestellt. Sofort über Paypal bezahlt aber nach 2 Wochen kam immer noch nichts an.
Da werde ich nochmal nachfragen. Über Paypal sollte es weniger ein Problem sein falls man sein Geld zurückfordert.
Ausser er behauptet er hat die Ware gesendet. Dann wirds schwierig.
70 Euro sind aber noch verkraftbar wenns wirklich weg wäre.

Zunächst mal bist du bei PayPal als Käufer immer am längeren Hebel.
Der Verkäufer muss nachweisen, dass er geliefert hat.
Keine Ahnung wie es ausgeht, wenn er eine Paketnummer vorzeigen kann die auf deine Adresse geliefert wurde - das dürfte bei Fake-Shops aber eher selten sein.

Als Verkäufer gehst du bei PayPal also ein gewisses Risiko ein, darum möchten viele Privatverkäufer (und natürlich wegen der Gebühren) dass mit "Freunde und Bekannte" gezahlt wird, dann gibt es keinen Käuferschutz und keine Gebühren.

Wenn ein Shop also kein Paypal anbietet, wäre das erste was ich mache mich über den Shop informieren.

JueLue
JueLue

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines