in der Souveränitätsskala möchte ich kein Fass zw. der Merkel-BRD und der Ukraine aufmachen müssen...
Die innenpolitische Verfassung eines Landes hat aber, formal, keinen Einfluß auf die Hoheit.
RE. Dein G3 haben die dekadenten Affen bereits verschrottet - heute gibt´s das G36, das ein Stück neoliberale Hühnerkacke ist! Ich möchte hier jetzt hier aber keine Waffendiskussion lostreten. Nur ganz kurz: Die Amis haben inzwischen kapiert, daß der Kleinkaliberdreck keine Wert hat - und auf Truppebene das M14 (7.61x51) als `Heckenschützengewehr´ reaktiviert.
Ich würde darüberhinaus auch sagen, daß ein dt. Entsatz-Korps für eine intl. Truppe nur auf rein freiwilliger Basis erstellt werden kann - man kann niemandem den Befehl dazu erteilen!
Trotzdem ist es immer gut, wenn nicht auf der eigenen Scholle gekämpft werden muß - uralte Leier...
Auch 1853 gab es ein dt, Kontingent, obwohl die Provinstaaten formal nicht als kriegführend galten. Kriegführend waren damals England, Frankreich und Später auch Sardinien.
Dt. "Truppen" für die Krim stünden daher im Geiste des Freikorps Lützow.
Oder anders: Was glaubst Du, wie der Russ auftreten wird, wenn ihm die Sache auf der Krim und in der Uraine gelungen sein wird?!
Ich fürchte, die würden ein ziemliches FCBayern-Syndrom entwickeln...