Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:39

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 5 von 84 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2014 14:50

Hi,

in der Souveränitätsskala möchte ich kein Fass zw. der Merkel-BRD und der Ukraine aufmachen müssen...
Die innenpolitische Verfassung eines Landes hat aber, formal, keinen Einfluß auf die Hoheit. :wink:

RE. Dein G3 haben die dekadenten Affen bereits verschrottet - heute gibt´s das G36, das ein Stück neoliberale Hühnerkacke ist! Ich möchte hier jetzt hier aber keine Waffendiskussion lostreten. Nur ganz kurz: Die Amis haben inzwischen kapiert, daß der Kleinkaliberdreck keine Wert hat - und auf Truppebene das M14 (7.61x51) als `Heckenschützengewehr´ reaktiviert.

Ich würde darüberhinaus auch sagen, daß ein dt. Entsatz-Korps für eine intl. Truppe nur auf rein freiwilliger Basis erstellt werden kann - man kann niemandem den Befehl dazu erteilen!
Trotzdem ist es immer gut, wenn nicht auf der eigenen Scholle gekämpft werden muß - uralte Leier...
Auch 1853 gab es ein dt, Kontingent, obwohl die Provinstaaten formal nicht als kriegführend galten. Kriegführend waren damals England, Frankreich und Später auch Sardinien.
Dt. "Truppen" für die Krim stünden daher im Geiste des Freikorps Lützow.
Oder anders: Was glaubst Du, wie der Russ auftreten wird, wenn ihm die Sache auf der Krim und in der Uraine gelungen sein wird?!
Ich fürchte, die würden ein ziemliches FCBayern-Syndrom entwickeln...
Zuletzt geändert von Favorit am So Mär 02, 2014 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Tinyburli » So Mär 02, 2014 14:57

Wie lange ist es her, als wir uns noch vor der gefährlichen Sovjetunion gefürchtet haben?
Vor 20 Jahren ist sie zerfallen und übrig geblieben ist ein Land Russland und verschiedene Staaten die ehedem dazu gehört haben. Die osteuropäischen Länder, die ja mal im Warschauer Pakt mit der Sovjetunion verbündet waren sind ja bereits Teil der EG.
Die Macht Russlands ist geschwunden. Jetzt muss es die Reste seiner Einflusssphäre sichern.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon µelektron » So Mär 02, 2014 14:58

Favorit hat geschrieben:Hi,
Dennoch wird auch die russiche Seite natürlich keine Atomwaffen einsetzen können. :roll:

Die hat auch ihr Fett schon weg von Tschernobyl, da kommts auf n bisschen mehr oder weniger auch nicht mehr an :twisted:

Wie alt ist eigentlich der Aufklärungskahn? ... So ein Ding würde sich hervorragend eigenen von wegen "seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen". Ist ja schnell versenkt sowas und n Torpedo trägt keine Hoheitszeichen soweit mir bekannt.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Favorit » So Mär 02, 2014 15:06

IHC_833 hat geschrieben:Heckenschützen ist der richtige Begriff für die Ammies, deren oberstes Ziel immer noch die Vernichtung der deutschen Bauern ist !

Baust´ Du eigentlich THC an? :lol:
Also ich bin ja eigentlich auch nicht so der Ami-Freund! Und von dem Freihandelsabkommen halte ich auch gar nix!!
Aber i.M. ist mir Jeder recht, der in der Krim-Frage eine klassisch-liberale, freiheitliche Position vertritt. :arrow:
In d r Ukraine mag so ziemlich alles kapputt sein, aber deswegen verdienen sie noch lange kein russisches Joch!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Fadinger » So Mär 02, 2014 15:15

Hallo!
Favorit hat geschrieben:... deswegen verdienen sie noch lange kein russisches Joch!

Aber für die EU kann man sie ruhig einspannen?

Welches Joch da mehr drückt?

Und den Karren EU kann eine Ukraine sowieso nicht aus dem Dreck ziehen. Eher umgekehrt ...

Gruß F
Zuletzt geändert von Fadinger am So Mär 02, 2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fadinger

Beitragvon Ferengi » So Mär 02, 2014 15:17

Favorit hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Heckenschützen ist der richtige Begriff für die Ammies, deren oberstes Ziel immer noch die Vernichtung der deutschen Bauern ist !

Baust´ Du eigentlich THC an? :lol:

Er bauts vielleicht an, aber rauchen tust du es ganz offensichtlich. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon µelektron » So Mär 02, 2014 15:37

da erkläre mir mal jemand den Unterschied zwischen russischem und brüsseler Joch :lol: :lol: :lol: :lol:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon xyxy » So Mär 02, 2014 15:41

Favorit hat geschrieben:In d r Ukraine mag so ziemlich alles kapputt sein, aber deswegen verdienen sie noch lange kein russisches Joch!

Kann man mit Geld neu machen, mal schauen, ob Gates John Deere Aktien steigen?
Unter Putin kann investiert werden, ne bessere Einlagensicherung gibts doch nirgendwo sonst?
Hat sich betimmt auch Jan Koum gedacht und für zu Hause etwas Kohle freigemacht....

Ok, für die Atommeiler muss die EZB zahlen, sonst gibt es verseuchtes Milchpulver in Bayern :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon waldschütz » So Mär 02, 2014 18:45

Hallo
Ich wäre für ein Einreiseverbot für alle Kanisterköpfe bzw Quadratschädel in der Eu , dann könnte man mal wieder ungestört Urlaub machen , und die sollen sich an der Krim vonmiraus mit gepannschten Wodka tot saufen .
gruss ws :D :D
waldschütz

Beitragvon Ferengi » So Mär 02, 2014 19:12

waldschütz hat geschrieben:Hallo
Ich wäre für ein Einreiseverbot für alle Kanisterköpfe bzw Quadratschädel in der Eu ,...

Ja, und die Kümmels nehmen wir in die EU auf. :roll: :roll: :roll:

...dann könnte man mal wieder ungestört Urlaub machen ...

Ja, so richtig mit Bierkiste und Deutschlandfahne im Ausland am Strand sitzen, und sturzbesoffen Nazilieder singen.

n8
Ferengi

Beitragvon Staffelsteiner » So Mär 02, 2014 19:19

IHC_833 hat geschrieben:
Favorit hat geschrieben:Hi,

in der Souveränitätsskala möchte ich kein Fass zw. der Merkel-BRD und der Ukraine aufmachen müssen...
Die innenpolitische Verfassung eines Landes hat aber, formal, keinen Einfluß auf die Hoheit. :wink:

RE. Dein G3 haben die dekadenten Affen bereits verschrottet - heute gibt´s das G36, das ein Stück neoliberale Hühnerkacke ist! Ich möchte hier jetzt hier aber keine Waffendiskussion lostreten. Nur ganz kurz: Die Amis haben inzwischen kapiert, daß der Kleinkaliberdreck keine Wert hat - und auf Truppebene das M14 (7.61x51) als `Heckenschützengewehr´ reaktiviert.

Heckenschützen ist der richtige Begriff für die Ammies, deren oberstes Ziel immer noch die Vernichtung der deutschen Bauern ist !

...die Vernichtung der deutschen Bauern?
Ja, das ist knallharte Wirtschaftspolitik...dabei ist ihnen und Monsanto doch schon unsere und die EG-Regierungen schon weit entgegengekommen..(aus welchen Schmiermittelgründen auch immer?)
Nun, die USA-Autoindustrie werfen den Deutschen und Japanern vor, sie wollten Ihre Autoindustrie vernichten. Den Chinesen wirft man vor, sie betrieben Dumping
aller Art....um sie zu ruinieren und die Weltmachtrolle streitig zu machen.... Fest steht aber, das Nahrungsmittel ein sehr effektives Erpressungspotential sein können....
(siehe Ägypten und Andere)
Amerika und die EU haben an sich große Binnenmärkte. Und jeder will natürlich nicht auf die Exporte verzichten. Jede Deviseneinnahme zählt, besonders, wenn man bis
über dem Hals in Schulden steckt.
Überdies sind schon zu viele Industrien global vernetzt.... Fest steht: Verändern wird sich letztlich wenig seid der Steinzeit....Die Hauptlast wird immer die große Masse tragen, weil da der größte Effekt zu erzielen ist... (Steuern, Abgaben, und vielleicht der große finanzielle Big Bang...(Arme Geld- oder Papierhorter...)
Dann geht alles wieder mal (theoretisch!) "in die nächste Runde"
Da könnte ja vielleicht mal (aber hoffentlich nicht) ein kleiner oder ein - hoffentlich klein bleibender - "Konflikt" eine gute Ablenkung mit wirtschaftlichen "Synergieeffekten" sein.....
Am Schluss war natürlich niemand schuld und niemand hat es gewollt, weil niemand angefangen hat..... Das alte Spiel....
Staffelsteiner

Beitragvon xyxy » So Mär 02, 2014 19:50

IHC_833 hat geschrieben:Es ist ne Scheiss-Situation für Deutschland :

Deutschland kann sich lediglich dafür stark machen, dass es einen Freistaat Ukraine in der Nation Russland gibt, mehr ist definitiv nicht drin. Wenn die Ukraine mehr will, hat sie gelitten, selber schuld.

schon geschehen:
http://www.greenpeace-magazin.de/tagest ... skeptisch/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon debonoo » So Mär 02, 2014 20:22

Fadinger hat geschrieben:es wird in der gesamten EU ganz schnell, ganz still werden,
sollte Putin mal ein bischen mit dem Säbel rasseln

Hallo

das hoffe ich aber stark...
wer will schon in den Krieg...
lasst doch die Zeit arbeiten..

http://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Jagiellonen ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine

das was gerade passiert nennt man Geschichte...
auf alle Fälle, eine höchst interessante Situation...

1914 - 2014
die Wahnsinnigen sind schon unterwegs...

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 56476.html
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 56488.html

Ich denke dass die EU die Ukraine enttäuschen wird - so oder so...
seit 1989 ist alles im Umbruch - das dauert 50 Jahre...
da wollen einige zuviel in zu kurzer Zeit..
die EU selbst ist nicht konsolidiert
das dauert noch 100 Jahre...

die EU überdehnt sich gerade - genauso wie die USA... :klug:
http://www.amazon.de/Kolo%C3%9F-auf-t%C ... BC%C3%9Fen
Zuletzt geändert von debonoo am So Mär 02, 2014 22:04, insgesamt 24-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Staffelsteiner » So Mär 02, 2014 20:28

[quote="IHC_833"]Es ist ne Scheiss-Situation für Deutschland :

Historisch ist uns die Ukraine seit Jahrhunderten verbunden. Der Vollposten von letztem Kaiser hatte die Bolschewiken an die Macht gebracht und den I.WK eskalieren lassen zum WK.

Die Kommunisten haben die ukrainischen Bauern kaputtgemacht, dass war ein Kulakengenozid. Die Ukrainer standen im II. WK zu uns.

Da gegen steht der Ammie, der im II.WK die Chance gehabt hätte, dass Thema Russland mit den Deutschen zu erledigen.

Nun geht es dem Ammie nicht um die Ukraine, sondern um seine Vormacht.

Wo soll jetzt Deutschland stehen, alles was wir tun, wird nicht richtig sein.

Deutschland kann sich lediglich dafür stark machen, dass es einen Freistaat Ukraine in der Nation Russland gibt, mehr ist definitiv nicht drin. Wenn die Ukraine mehr will, hat sie gelitten, selber schuld.[/Quote)

Diesmal muss ich Dir voll recht geben....Dumme Situation....
Staffelsteiner

Beitragvon xyxy » So Mär 02, 2014 21:30

wie dämlich:
http://www.zeit.de/news/2014-03/02/gros ... i-02205806
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 5 von 84 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines