Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 8 von 84 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 03, 2014 20:49

Unsere Medien sind doch hochgradig von den Ammis gesteuert.
Wenn bei den Ammis einer furzt wird stundenlang in den Medien drüber berichtet,
wenn bei uns ne halbe Kleinsatdt abfackelt wirds, bestensfalls, in den Regional-Nachrichten beiläufig erwähnt... :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon xyxy » Di Mär 04, 2014 5:54

Umarmt Putin!

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... armen.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon debonoo » Di Mär 04, 2014 7:23

einige ZDF Kommentatorinen haben von Anfang bis zum Schluss von/zu Sotschi

recht peinliche Kommentare abgegeben, das hätten sich das ZDF vor 20 Jahren nicht getraut..

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon lodar » Di Mär 04, 2014 9:33

xyxy,
war das Dein Ernst?
Egal wem nun was gehört oder auch nicht, das vorgehen der Russen darf so nicht zum Erfolg führen! :klug:
dem muß die Stirn geboten werden, aber nicht mit Krieg sondern mit humaneren Mitteln wie Sanktionen usw.
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Holmer 91 » Di Mär 04, 2014 10:11

Hallo,

http://www.sueddeutsche.de/politik/krim ... -1.1903624
... soviel zum Thema Sanktionen.

Für eine kriegerische Auseinandersetzung mit Beteiligung des Westens ist die Ukraine - so blöd es klingen mag - zu uninteressant.

Ich glaub es wurd hier schon mal geschrieben: die neue Regierung wird in den sauren Apfel beißen und die Krim Russland überlassen müssen. Sollen froh sein, wenn Putin nicht gleich noch den Rest des Landes auch noch "Zurückerobert".

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon VARIUS » Di Mär 04, 2014 10:21

Sanktionen??? Die erste Reaktion wäre, dass der Gashahn zugedreht würde! Und der Export Welt/vizemeister wäre nachhaltig geschädigt! Das kann nur jemand fordern, der Deutschland schaden möchte. Ich kann die Russen gut verstehen-wer möchte schon eine neue Raketenbasis vor seiner Haustüre haben? Erinnert euch mal was in den 60-ern los war, als die Kubakrise losging. Unsere NSA-Freunde wollen sich nur nicht die Finger verbrennen, deshalb soll die EU Sanktionen verhängen!
xyxy hat geschrieben:Umarmt Putin!
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... armen.html

Ein Spitzenartikel! Hätte ich von der Welt gar nicht erwartet. Unsere Demokratie scheint noch nicht ganz verloren :wink:
Lest mal die Kommentare dazu!
VARIUS

Beitragvon ahja » Di Mär 04, 2014 10:29

Hmm, wenn man die Beiträge so durchliest schält sich die übliche "Essenz" des landtreffs wieder mal raus

- genetisch geprägte *Zensur*, O-Ton -> " Onkel Adolf hat auch schon annektiert was er wollte, mein Opa war mit der SS im Osten und das find ich gut "
- Verschwörungsspinner ala "Jetzt gehen Euro und Wirtschaft aber bestimmt den Bach runter"
- die üblichen Amifeinde, jene welche dem Weltgendarmen die Nürnberger Prozesse bis heute übel nehmen.
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Fadinger » Di Mär 04, 2014 11:00

Hallo!
ahja hat geschrieben:Hmm, wenn man die Beiträge so durchliest schält sich die übliche "Essenz" des landtreffs wieder mal raus

-
genetisch geprägte *Zensur*, O-Ton -> " Onkel Adolf hat auch schon
annektiert was er wollte, mein Opa war mit der SS im Osten und das find
ich gut "
- Verschwörungsspinner ala "Jetzt gehen Euro und Wirtschaft aber bestimmt den Bach runter"
- die üblichen Amifeinde, jene welchem dem Weltgendarmen die Nürnberger Prozesse bis heute übel nehmen.

N(ahja), und dann gibt es noch jene, die glauben, da drüberzustehen.
Blos weil sie mindestens alle drei Bereiche abdecken ... :prost:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon ahja » Di Mär 04, 2014 12:12

tyr hat geschrieben:Und wie wäre jetzt Deine Meinung zu dem Ganzen?

Denk mal die übliche Lösung wird nach zähen Verhandlungen ne Art "Finnlandisierung" der Krimprovinz sein.
Damit ist das schwelende Problem für die Rest-Ukraine natürlich nicht gelöst.
Mag sein dass das was Tschechen und Slovaken mal gemacht haben auch in diesem Fall die aktuell beste Lösung ist.
Auf Dauer seh ich einen EU-orientierten Westteil jedoch einem Russenvasallen ökonomisch klar überlegen.
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon xyxy » Di Mär 04, 2014 12:50

ahja hat geschrieben:Auf Dauer seh ich einen EU-orientierten Westteil jedoch einem Russenvasallen ökonomisch klar überlegen.

Wladdi sagt: "In unseren Augen sind alle Ukrainer unsere Brüder"
ich denk, der meint das auch so :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Einhorn64 » Di Mär 04, 2014 13:04

Kain und Abel waren auch Brüder...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Rumpsteak » Di Mär 04, 2014 15:23

Welfenprinz hat geschrieben: Spaltung der Ukraine in zwei Staaten.........

Ich denke darauf wird es hinaus laufen, die Russen werden die Krim nicht einfach aufgeben, dazu ist sie strategisch viel zu wichtig. Und da sowieso 97% der Krimbewohner russisch als ihre Muttersprache ansehen, wäre es vor allem für die Ukraine die bessere Lösung die Krim einfach abzutreten. Wenn die Ukraine sich mit den Russen anlegt ist sie anschließend 100% russisch.. :twisted:.

Für unsere Wirtschaft wäre sowieso besser die Sache findet ein schnelles Ende, Firmen wie Amazone und Krone fürchten jetzt schon ums Frühjahrsgeschäft was den Osten betrifft..
Rumpsteak

Beitragvon Woldbua61 » Di Mär 04, 2014 16:22

xyxy hat geschrieben:Putin hat sich mit einem geschickten Schachzug an die Spitze der mächtigsten Politiker dieser Welt gesetzt! Obama sieht blass aus (wäre dann wohl grau :oops: ) Mutti und die EU glaubten schon die Ländereien am schwarzen Meer sicher, nun wirds hier nix mehr mit Stilllegung...

oder nicht?
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 52048.html

Da bin ich aber anderer Meinung. Putin schert sich nicht um Menschenrechte und schon gar nicht um die seiner eigenen Bürger !Was er mit oppositonellen macht ,er schickt sie nach Sibirien in den Gulak.Das sind reine Stalinmethoden,
bei uns hies das früher SS Methoden.Die Nachfolger waren Stasi u. Konsorten.
Er ist ein kleiner Stalin,bis jetzt noch,alter KGB Offizier in der DDR studiert..Die Polen haben das schon erkannt und eine Konferenz beantragt.
Man braucht hier nur nach Syrien schauen da unterstützt er die größten Verbrecher wie Assad.Er will um jeden Preis Einfluß egal wie u.wo. Man muß sich nur die Landkarte genau ansehen.
Warum der Westen die Türkei braucht und umgekehrt sieht man jetzt. Wenn der Westen dicht macht (Bospurus) und den Nord-Ostseekanal gesperrt wird kann er mit seiner Flotte einpacken!!Kann er nur noch im Kreis fahren und unterm Nordpol durchtauchen. Weltpolitisch gesehen ,das weiß er auch.
Die Russen sind auf den Verkauf von Energie angewiesen,die Leitungen laufen aber fast alle durch die Ukraine.Die Russen haben die Arbeit nicht unbedingt erfunden,leben eigentlich nur von Öl,Gas,Kohle u.Oligarchen
Wenn die Ukraine keinen Weizen anbaut müssen die Russen hungern,wenn Ihnen der Westen keinen verkauft.Die Amereikaner haben schon große Probleme wegen Trockenheit. Deswegen rudert Putin jetzt plötzlich zurück,schließlich muß jetzt ausgesäät werden,wenn er einmaschiert liegen die Felder brach. Dann gute Nacht Gas-Putin. n8

Vielleicht sollte die Ukraine auf Biogas setzen !

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 8 von 84 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines