Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:12

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 9 von 84 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Favorit » Di Mär 04, 2014 18:01

Hi,

das Zarenreich hatte im 19Jhdt. einen rießigen Modernisierungsstau aufgebaut.
Die Bürger wurden auf niedrigem Produktionsniveau rabiat geknechtet, um gesamtstaatlich im Konzert der Mächte im Zeitalter der Nationalstaaten und der Empire die Geige behalten zu können. Der Krieg 1904/5 wird in Russland ursächlich ganz geführt, um innenpolitische Spannungen zu überbrücken.
Die bolschewistische Revolution von 1917 wurde in Wirklichkleit über ein halbes Jahdt, lang vorbereitet mit Lenin im Ausland der seine Leute immer wieder zur Ruhe gemahnte wenn die Geheimpolizei wieder einmal auf Diejenigen eindrosch, die später die Menschewiki genannt werden würden.
In Wahrheit hat der Zar also nie erkannt, wer sein eingentlicher Feind war...
Lenins Lehre, auf Marx gestützt, sieht, ganz kurz gesprochen, den Übergang der Produktionskräfte vom Feudalstaat direkt in die komunistische Utopie vor, also ohne kapitalistische Phase.
Im WK1 steht das Dt. Reich unter massivstem Druck der vereinigten Westreiche und da war es das Allernaheliegenste, in der 2Frontensituation mit den Russen einen Seperatfrieden zu schließen, indem der Putsch der Bolschekiken unterstützt wurde - die Roten haben gewartet, bis das Zarenreich praktisch auf dem allerletzten Loch pfiff, sowohl politisch, wie militärisch, wie gesellschaftlich-kulturell...
Hier zu sagen, die Detuschen hätte die Revolution im Osten gemacht, ist einfach lächerlich!
Und der Kaiser selber hat schon dreimal gar nix damit zu tun gehabt, denn der Psychopath war ja zu dumm für so einen Plan - das haben ihm die gescheiten Leute gemacht, die immer noch zu ihm gehalten haben - aus Sorge um das Reich...
Nach ´17, besonders nach Lenins Tod in der Stalinäre wurde in Russland jedoch praktisch die gleiche Politik fortgesetzt, also massive Staatstyrannei, Geheimpolizei, Militarismus, Massenmorde, Zwangsumsiedelungen ganzer Völker, Imperialismus - mit zentralstaatlichen Mitteln, massive Menschenrechtsverletzungen.
Wie wir nun sehen, hat sich in Ruslland bis heute recht wenig geändert eigentlich...

News: Der Russ leugnet allen ernstes das die unmarlierten und maskierten Truppen auf der Krim Russen seien - man will der Welt weiß machen, daß es sich bei diesen austrainierten und disziplinierten Soldaten, die bloß Marineinfanterie sein können(...), um Lokals handele, die spontan zur Waffe gegriffen hätten!
Das nimmt ihnen natürlich niemand ab, nicht mal die europäischen Trottel.
In Russland selber läuft unterdessen eine Staatspropaganda skuriler Art: Die Revolutionäre in der Ukraine seinen allesamt Faschisten, die zudem Kohle vom Westen bekämen.
Die Intervention Russlands sei Rechtens, weil Russland(sprich: Sovjetunion) bedroht sei.
Russland schütze auf der Krim (und in der Ukraine) russcihe Bürger. Russlöand hätte jedes Recht, in Ländern, wo Russen wohnten, wie auch imemr zu intervenieren.

Eines möchte ich in dem Zusammenhang auch noch erwähnen: Die imperiale Siedlungspolitik Russlands seit ca. 1700, fortgesetzt bis tief ins 20Jhdt. unter dem Aspekt zentraler politischer Lenkung!
Nach ´45 sind im Zuge der UN-Konstitution solche Zwangsumsiedelungen übrigens für generell völkerrechtswiedrig erklärt worden!
Wenn die Russen nun ihre deFakto Siedlungs-Situation, eingeleitet anno dazuma,l als Argument für Interventionslegitimisierungen hernimmt, ist das heuchlerisch, zynisch und menschenverachtend!
Und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: Putin ist ein Brutalinski von Machtpolitiker - der gleiche Typus, der in Russland seit der Gründung Moskaus immer dran war...
Jeder, dem an einer freiheitlichen Kultur, welcher Coleur auch immer, am Herzen liegt, muß in dem Angriff dieses Regimes den Feind sehen!! Denn dieser neue Aufschwung des russ. Imperialismus kennt nach Westen wie Osten prinzipiell keine Grenze. Und Jeder,d er das kurzfristig sieht mit "ja ja, sind ja bloß die Ukrainer, die jetzt dran sind...", macht einen entscheidenden Fehler! :!:

RE. Der Putin hat als eizigen "Vorteil", daß es sich, wenn eine Kamera läuft, zusammenreißt - dann tzeigt er regelmäßig seine bekannte Poker-Visage!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Welfenprinz » Di Mär 04, 2014 19:50

rumpsteak: eine TEilung in zwei Staaten (an die ich nciht wirklich glaube) würde ja nicht nur die Abspaltung der Krim bedeuten sondern auch die Ostukraine umfassen, wo einiges an Kohle - und Industrierevieren liegt. Und das wiederum wäre für die kuk-Ukraine inakzeptabel.

favorit: die Darstellung der Antijanukowitschopposition als "Faschisten" ist nicht nur Propaganda. (Für uns ist die Wortwahl natürlich inakzepatabel, aber man darf das auch nciht 1:1 übersetzen). Immerhin waren schon so feinheiten wie das Abschaffen von russisch als zweite Amtssprache im Gespräch(wenn auch nciht umgesetzt). Sprich natürlich hat der russische Bevölkerungsanteil - eine wie hoch auch immer gerechtfertigte - Angst im eigenen Land zur diskriminierten Minderheit zu werden. Und diese Angst wird eben instrumentalisiert und geschürt.
und eine starke , glaubhafte ukrainische Regierung die dafür einstehen könnte, dass es einen mehrvölkerstaat ohne Zurücksetzung irgendeiner gruppe gibt, ist im moment nicht in Sicht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Fadinger » Di Mär 04, 2014 20:31

Hallo!

Der Westen frißt Putin eh schon brav und artig aus der Hand ... :roll:
Der braucht nur in einer Pressekonferenz erklären, daß das was er jetzt macht, eh keine Militäraktion ist ("ihr werdet schön schauen, wenn ich dann wirklich mal loslege"), und schon hat sich wieder alles beruhigt und ist eitel Wonne ...
Und bezüglich wer wem "das Gas abdreht", hat er ja auch schon seinen Standpunkt anklingen lassen ...

Gruß F
Fadinger

Beitragvon speeder » Di Mär 04, 2014 21:02

Nun ist die Sache ja erstmal beruhigt...

Ich finde, man muss das mal realistisch betrachten. Russland hat seine Interessen hier voll durchgesetzt. Rohstoffe, Krimhafen, alles sicher.
Nach meinen Infos hat die Sache nicht einen Toten gefordert.
Wenn ich dagegen mal ansehe, was die Durchsetzung amerikanischer Interessen in den jeweiligen Ländern gekostet hat (2x Iraq, Afghanistan usw... ) , bin ich mir nicht sicher, wen ich für den Aggressor halten soll. Ich spreche von Menschenleben, Kinder etc...
Die Kosten für einen solchen Waffengang werden über die Rüstungsindustrie sowieso auf ekelerregende Weise als Konjunkturspritze benutzt.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Favorit » Di Mär 04, 2014 21:11

Yeah,

eigentlich hat Russch doch gar überhaupt keine Streitkräfte mehr - alles Andere ist nur eine opt. Täuschung im Westen...

Mensch hat geschrieben:Dann darf ich also davon ausgehen...

Leider nein!
Denn wenn Putins Truppen soweit westlich stehen, wird das ganz arg daran liegen, daß die Leute wie ich schon tot sind...
Ich lasse mich auch ungern auf die typisch dt. Nazidiskussion ein, wo ja jede Form der nationalen Selbstbestimmung ka<tegorisch unter Nazi-Verdacht steht...
Ich glaube, daß Deutschland für sich selbst stehen kann und daß einzelne Deutsche an einem Drittkonflikt teilnehmen können, wenn sie dort ein Unrecht feststellen!
Daher ist es meine feste Absicht, daß die Russen mich tatsächlich kennenlernen. Aber beinflussen kan ichd as nicht, denn ich kann wiewohl auch zu den Leuten gehören, die am ersten Tag schon hinfallen...
Außerdem kritisiere ich übrigens die dt. Politik, Wirtschaft und die EU ebenfalls als ungerecht und ich plane für die Zeit meiner heldenhaften Rückkehr von der Krim hier an dieser Stelle eine Revolution, in der alle meine Feinde umkommen!
Gefahr ist übeigens immer nur dort, wo Leute Angst haben - kennst Du das?
Es gibt da was (hochwissenschaftliches!), das `German Angst´ genannt wird.
Dabei kann ich ihnen verischern: Dieses Quartil in allen Völkern intersseiert mich gar nicht - ich will nichts von diesen Menschen!
Ich will auch nicht daß die Krim deutsch wird - oder amerikanisch; sondern ich glaube daß es dort Einheimische gibt, die diese Scholle bearbeiten wird können...
Der Pkt. ist aber: In der Welt gilt im Prinzip immer noch -nur- das Recht des Stärkeren - ob das Russen sind oder Amerikaner oder Leute in Fernost - stets ist es das Schema F...
D.h. Schwäche kann sich kein Land leisten!
Oder Anders: Die Analsyse des Putin geht auch so: "Die EU-Leute sind zu schwächlich, zu kulturny, zu dekadent (und der Ami hat 16Billionen Schulden...), um adäquat zu antworten - also kann ich jetzt da in der Ukraine unangefochten was drehen!".
Das sind die gleichen alten Spielchen wie zur Zeit Babylons. Und ich persönlich hasse Jeden dieser pragmatischen Prestige/Ehre/was weiß ich-Typen...
Und das ist eine intl. Aufgabe - das geht Einzelne aus jedem Volk an! Aber wenn irgend eine Pazifik-Insel Niemanden schickt, ist das für mich auch OK. :wink:

RE: Gar nichts hat sich beruhigt!
Der Russ hat "alle Optionen auf dem Tisch"...
Die Amis eiern ziemlich rum, aber ich rechne weiterhin fest auf ein letztendliches 1853-Revival!
Unterdessen hat die 6.US-Flotte schonmal nach Griechenland verlegt.
Hier ist schon viel zu viel passiert - die Sache mit den Maskierten ist offiziell eine schwerwiegende Causa - diesen Präzendenzfall wird die UNO nicht durchgehen lassen können - sonst muß sie auch akzeptieren, daß die Chinesen demnächst in einer ähnlichen Aufmachung über den Time-Square stolzieren! Und dafür interssiert sich dort (bei der UN) niemand ernstlich...
Und meine Analyse gilt: Der Russ hat sich hier auf eine Wallfahrt begeben, auf der es keinen Seitenausstieg gibt. Ich gehe ganz stark davon aus, daß der Herr Putin innenpolitisch unter Druck gerät, wenn die Krim seiner Kontrolle entrissen wird.
Gerade heute haben 2 russ. Kriegsschiffe den Bosporus passiert und vom Kaukasus werden ungehindert weitere Truppen nach der Krim eingeschifft - DAS ist ein westlicher Skandal... die Reaktion ist viel zu träge!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Ferengi » Di Mär 04, 2014 21:21

Daher ist es meine feste Absicht, daß die Russen mich tatsächlich kennenlernen.

Da wird Putin jetzt aber vor Angst zittern!
Ferengi

Beitragvon µelektron » Di Mär 04, 2014 22:50

@Favorit ...

also ... Du solltest Dir mal dringend professionell helfen lassen.

Mit "Hurra" in den Tod, wie verblendet kann man denn sein, das ist reinste HJ-Parole ...

"Wollt ihr ihn totaler und radikaler ... "etc. etc. Und dann kommt der Volkssturm oder was?
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Favorit » Mi Mär 05, 2014 0:45

Hi,

was glaubt man? Daß 85 werden und an Zucker, Parkinson, Krebs, Alzheimer und Knochenschwund zu erkranken sei weniger schlimm?
->Mit German Angst mitten in die Seelen-Pein hinein sage ich dazu nur. :roll:
Ihr Narren werdet Alle sterben. Dafür gibts zwar keine Beweise, aber bisher ist es noch bei jedem Menschelein so gewesen.
Kein Mensch soll sein Leben geringschätzig wegwerfen, das ist klar. >ber die Welt wird von eurem Ableben nicht untergehen. Daher: Nehmt euch nicht zuu ernst - denn das wäre eine (narzisstische) Irrung!
Sterben im Kampf gegen "Unmenschen" ist eherenhaft, denn es gibt auch Menschen, die sich in dieser Hinsicht nicht selber helfen können - Soll man hinstehen und zuschauen, wie sie unterdrückt werden? Denn das diese Type garantiert ausgebeutet wird, ist so sicher wie sonst nicht viel...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon debonoo » Mi Mär 05, 2014 5:30

Hallo

so ernst das Thema auch ist..

die Kommentare sind mehr als erheiternd.....

GeoPolitik hautnah - das ist neu für mich... :prost:

bin immerhin schon seit dem Vietnamkrieg - medial - dabei...

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mär 05, 2014 5:47

Bei diesen Thema sind aber einige Textverfasser echt krank . Putin wird sich nur das nehmen , was ihn sowieso schon gehört . Also gönnt ihn ruhig die Krim . Ich für meinen Teil werde NICHT die Kampfstiefel anschnürren , und über Marschrouten gen Osten nachdenken . Ich frage mich nur , inwiefern UNNÖTIG die Getreidepreise wieder nach oben getrieben werden , und was der Schweinepreis macht . Die meisten von euch haben doch gar nicht begriffen , das Russland ein Land ist , welches mit westeuropäischen Strukturen nicht zu vergleichen ist und da paßt Putin sicherlich auch hin . Er mag ein Zocker sein , aber kein Wahnsinniger ( wie die Amerikaner ) . Russland ist ein Land , welches zu allen Zeiten und in allen Kathegorien immer völlig unterschätzt wurde .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon debonoo » Mi Mär 05, 2014 5:57

Hürli -Power hat geschrieben:
Russland ist ein Land , welches zu allen Zeiten und in allen Kategorien immer völlig unterschätzt wurde .

Hallo

die Frage ist - vom wem,
der Westen ist nicht die Welt...
es eine Horizontfrage, weit weg ist nun mal weit weg...

die Welt ist kein Dorf/
sie ist zu groß für das Bewusstsein eines einzelnen Menschen,
der auch noch sein eigenes Leben hat und sich darum sorgen muss...
dabei altert, schwach wird, und nach spätestens 70 oder 80 Jahren stirbt..

mfG.
Andreas
debonoo

Beitragvon debonoo » Mi Mär 05, 2014 6:46

Hallo
dazu müsste man den Menschen und das System ändern.. :regen:

Ich wüsste nicht - wer das machen sollte..!

sicher doch kein Mensch...

mfG.
Andreas
debonoo

Beitragvon D_Schwabe » Mi Mär 05, 2014 7:28

der Putin soll seine Krim haben und "gut" ist lässt sich ja doch nicht mehr verhindern und warum auch eigentlich nicht?
der Ukraine ist nicht zu helfen und das ist auch jedem klar

aber der Westen insbesondere die EU muss sich schon fragen wann sie nach georgien und der krim eine rote linie zieht...
den im Gegensatz zu uns beherrscht Putin die Materie der berechnenden Machtpolitik und weiß dass er von einem uneinigen und mit sich selbst beschäftigten Europa sowieso nichts fürchten braucht
die faktische Aufgabe jeglicher machtpolitischer Interessensverfolgung in der Eu und speziell in D nach dem doch recht naiven Motto "Wenn mir nix machen tut auch sonst keiner was" und es soll bloß nicht weh tun halte ich aber doch für recht gefährlich
sollte von russischer Seite versucht werden den Anschluss Osteuropas an den Westen mit einer "Heim ins Reich"-Politik zu revidieren muss dem klar entgegen getreten werden

generell stellt sich mir die frage warum nicht ernsthaft versucht wurde Russland an EU/Nato zu binden bzw aufzunehmen?
D_Schwabe

Beitragvon Barriquefass » Mi Mär 05, 2014 7:43

Nein! der Putin soll seine Krim nicht haben!

Kein Land der Welt hat das Recht, ein anderes oder Teile davon einfach zu annektieren. Wer will bestimmen, wo hier eine Grenze sein soll? Kuweit zu Irak? Polen und die östlichen Teile Deutschlands wieder zum Warschauer Pakt? China einverleibt sich Taiwan? Nein, das darf keine Schule machen!
Barriquefass

Beitragvon frank1973 » Mi Mär 05, 2014 7:49

D_Schwabe hat geschrieben:der Putin soll seine Krim haben und "gut" ist lässt sich ja doch nicht mehr verhindern und warum auch eigentlich nicht?
der Ukraine ist nicht zu helfen und das ist auch jedem klar
Der Ukraine ist schon zu helfen,siehe USA,die haben selbst erst eine Haushaltssperre gehabt und jetzt gibt´s mal kurz ne Miliarde Soforthilfe,woher kommt das Geld wenn die Ami´s selbst keins haben?Wird die Ukraine am ende des Konflikts westlich orientiert wirds Geld von der EU direkt geben,bleiben sie am Ende mehr bei den Russen gibts Geld von den Russen das dann auch von der EU kommt.Die sollen dem Putin die Krim bzw. den Hafen Sevastopol lassen und dann ist gut.Ich denke da auch etwas an die Wirtschaft "um den Hafen herum".Sollte der plötzlich nicht mehr von den Russen gepachtet sein bzw.die dort abziehen müssen wirds auch wieder unfrieden geben unter den Ukrainern die dort mit der Russichen Marine ihr Geld verdient haben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 9 von 84 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines