Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 12 von 84 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Todde » Fr Mär 07, 2014 14:13

lodar hat geschrieben:An welche Verträge hat sich denn die EU nicht gehalten? Klär mich mal bitte auf, ich bin da nicht so drinn in dem Thema.

Bestimmt Staaten nicht in die Nato oder EU aufzunehmen, genaues kannst Dir selber suche, da bin ich gerade zu faul zu.
Und die Ukraine ist dort mit drin. Der Russe wollte nicht die EU oder die Nato direkt an der Staatsgrenze haben, nicht mehr lange und wir haben die Russen "eingekreist".

Ich sehe nur daß die Russen eine kriegerische Handlung vollziehen und sich verhalten wie der Elefant im Porzelanladen. Ich habe eben nicht mitbekommen daß EU/Nato irgendwo in Russland oder Ukraine so verbrecherisch eingefallen wären und dadurch einen Krieg provoziert hätten! :roll:

Och, die Nato und EU haben in letzter Zeit auch den einen oder anderen Krieg angezettelt, mit Waffengewalt und Toten.
Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen, dass in der Ukraine irgendwas in dieser Richtung passiert ist.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon µelektron » Fr Mär 07, 2014 15:13

Richtig ... derzeit sind noch keine Berichte über Bombenabwürfe und bewaffnete Konflikte oder Partisanenaktivitäten angekommen. Warum dann hier mobil machen, wenn die betroffenen selber die Füße still halten.

Davon abgesehen, warum wollten denn die Ukainer in die EU ... bestimmt nicht als Nettozahler und wer darf dann den Geldbeutel aufmachen? ... nicht genug, dass die Griechen jetzt noch Reparationen fordern. :evil:
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon debonoo » Fr Mär 07, 2014 15:14

Hallo

eine "Parallele"...
http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon lodar » Fr Mär 07, 2014 15:19

Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen, dass in der Ukraine irgendwas in dieser Richtung passiert ist.

Hoffentlich bleibt das auch so! :klug:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Woldbua61 » Fr Mär 07, 2014 16:21

Die Tatsache daß Putin seeine Truppen verleugnet ,einen Prpropagandapparat wie Göppels aufbaut ,läßt nichts gutes hoffen.mir scheint daß es einen Machtkampf innerhalb Russlands gibt. Ultranationalisten ,die mit den Uniformen ohne Nationalitätsabzeichen verselbständigte Militärs die dann als sogenannte Sondereinheiten eingesetzt werden.Diesen Leuten muß Putin zugange sein,will er seine Macht behalten.
Man muß sich hier nichts schönreden,das ist eine ganz gefährliche Angelegenheit. :klug:
Wenn Putin den Gashahn zudrehen sollte kann uns gar nichts besserres passieren,nachdem der Westen viel zu hohe von E_On etc. Vertragspreise 20 Jahre bezahlt.Dass wäre dann Vertragsbruch und neue müssten ausgehandelt werden ,also Gasabdrehen ist für Putin ein Schuß wäre ein Eigentor!Er ist auf das Geld angewiesen,noch dazu wenn die russisschen Konten geperrt werden.
Es ist ggenauso gekommen wie ich ees gesagt habe. Die Amis schicken als erstes einen Zerstörer ins Schwarzmeer und Kampfflugzeuge zu Kotrollfügen (Aufklärung)nach Polen u. Litauen.Wenn Avacs Flugzeuge patrulieren und ein Flugzeugträger ins Schwarzmeer einläuft,wirds eng für Putin.

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Fadinger » Fr Mär 07, 2014 18:27

Hallo!

Besser wie jetzt kann es für Putin doch gar nicht laufen ... :roll:
Sanktionen von Seiten des Westens projizieren ein "Feindbild", welches Wladi innenpolitisch stärkt und ihm freie Hand gewährt. In Zeiten einer "Bedrohung" von außen ist es auch wesentlich leichter, innenpolitische Gegner aus dem Weg zu räumen.
Eigentlich brauchen die Russen nur mehr auf einen Grund für die Invasion der gesamten Ukraine warten.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon ahja » Fr Mär 07, 2014 19:11

Denk mal ihr habt nichts aus Geschichte gelernt!
Woran ist die UDSSR zerbrochen? Genau am niedrigen Ölpreis den die Saudis auf drängen der Amis durchgedrückt haben.
Putin ist noch immer genauso auf Energieexporte angewiesen wie seine Vorgänger, wenn er den Hahn zudreht dreht er damit sich selbst "den Saft ab".
Also bleibt ihm wenig Verhandlungsspielraum.
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Todde » Fr Mär 07, 2014 19:15

Wenn Putin den Gashahn zudreht, dann können wir nur hoffen, dass die abgeschalteten AKWs noch arbeitsfähig sind.
Sonst ist hier schnell das Licht aus.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Piraterie » Fr Mär 07, 2014 23:04

http://www.youtube.com/watch?v=jjXmHC07 ... k8DZZyJqcg

Willy Wimmer im Gespräch mit Lars Schall. There has been a coup d etat in the Ukraine
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » Fr Mär 07, 2014 23:12

Wo siehst Du da einen Point of no return? Es gibt immer Möglichkeiten das Ganze in geordnete Bahnen zu leiten, man muß nur wollen. Das schlechteste wäre meiner Meinung nach den Russen gewähren zu lassen. Und das Beste gemeinsam einen Weg zu suchen wo jeder so halbwegs das Gesicht wahren kann. Ob beide Parteien klug dafür sind ist die Frage?
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Sa Mär 08, 2014 8:27

Zum Glück sind nicht alle so pessimistisch wie Du! Ich habe zwar Angst daß etwas schlimmes passiert aber doch mehr Hoffnung daß es glimpflig ausgeht! :prost:

Das
Krim-Referendum

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... #.A1000146

ist ja auch so ein schlechter Putinwitz!
Wenn das durchgeht und von der Völkergemeinschaft akzeptiert wird, wird es in Zukunft einfach neue Ländereien zu bekommen:
Ey, Einwohner des Nachbarlandes xyz, wollt ihr ein schönes Leben mit All Inclusive, allen Rechten und keinen Pflichten? Dann kommt zu uns! Und schon ist so ein Nachbarland friedlich heimgeführt ins Reich!

A Hund is er scho, der Wladi! :lol:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Sa Mär 08, 2014 9:01

Na super, ihr macht mir ja Hoffnung! Aber mir wurscht, ich bleib optimistisch. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon µelektron » Sa Mär 08, 2014 9:26

man muss Putin aber anerkennen, dass er, im Vergleich zu den USA, soweit bekannt, die Haager Landkriegsornung einhält.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon FWL » Sa Mär 08, 2014 18:13

Da fehlen aber große Gebiete des Globus (Nordkorea, der Indonesische Raum usw.)...
FWL

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 12 von 84 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines