Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:19

Ultrazid im Raps

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Ultrazid im Raps

Beitragvon freischütz » So Mär 18, 2007 16:53

Liebes Forum,

durch Zufall bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

http://www.imkerforum.de/showthread.php ... post113970

Was meint ihr als Landwirte dazu?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Freischütz
freischütz

Beitragvon MatthiasG » So Mär 18, 2007 17:39

Ich bin nur Landwirt, kein Imker. Wenn man sich an die Anwendungsbestimmungen handelt, sollte man sich eigentich nichts vorwerfen lassen müssen. Vielleicht sollten die Imker einfach mal Flächen pachten und selbst Raps anbauen.
MatthiasG

Beitragvon 251at » So Mär 18, 2007 18:52

Auch die haben es mit Egbert nicht ausgehalten :lol:

http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=8013
251at

Beitragvon automatix » So Mär 18, 2007 19:19

ich hab keinen Raps, was ist ein Ultrazid?
automatix
Inaktiv

Beitragvon DMark » So Mär 18, 2007 20:56

Hallo
ich hab keinen Raps, was ist ein Ultrazid?

Ultrazid ist ein Insektizid zur Bekämpfung von Rapsglanzkäfern in Raps.

siehe hier:
http://www.syngenta-agro.de/syngenta_pr ... cid40.shtm

Ich bin nur Landwirt, kein Imker. Wenn man sich an die Anwendungsbestimmungen handelt, sollte man sich eigentich nichts vorwerfen lassen müssen.

Genau so seh ich das eigentlich auch!
Zwischen Spritzung und Aufblühen der Fläche (erste sichtbare Blühte – Raps oder Wildkräuter im Rapsbestand) müssen mindestens 3-5 Tage, sicherheitshalber 1 Woche liegen. Wir empfehlen sicherheitshalber eine Zeitspanne von 1 Woche zwischen Spritzung und Aufstellung der Bienen einzuhalten.
Quelle:
http://www.imkerschule-sh.de/index.php? ... men=j&n=69