Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:23

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 1 von 74 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 74

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Nein
54
28%
Ich überlege es mir noch bis ich dran komme
14
7%
Ja
125
65%

Abstimmungen insgesamt : 193

Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon dappschaaf » Mo Apr 12, 2021 17:32

Hallo,

ich will mal eine Umfrage unter dem Landvolk machen wie es in Sachen Impfung steht.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Re: Umfrage: Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen?

Beitragvon Redriver » Mo Apr 12, 2021 19:26

Hallo,
schon erledigt bekomme mitte Mai die zweite :D
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Zement » Mo Apr 12, 2021 19:48

Hab meine beiden Biontech schon. :D :D
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mo Apr 12, 2021 20:13

Zement hat geschrieben:Hab meine beiden Biontech schon. :D :D

Ich gönne jedem sein Biontech. Die Leute sind mind. 70 oder haben extreme Vorschäden.
Ich war mit Astra zufrieden und habs gut vertragen. Vor allen Dingen hilft ja Astra auch gegen die Südafrika Mutation
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Apr 12, 2021 20:34

T5060 hat geschrieben:

Ich gönne jedem sein Biontech. Die Leute sind mind. 70 oder haben extreme Vorschäden.
Ich war mit Astra zufrieden und habs gut vertragen. Vor allen Dingen hilft ja Astra auch gegen die Südafrika Mutation

Also wenn man mich fragen würde, ich nehme Astra sofort.
Die sollten ne Möglichkeit schaffen, sich registrieren zu lassen wenn man Astra akzeptiert, anstatt das Zeug wegzuschmeißen.
Botaniker

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 12, 2021 20:36

Moin,

ich habe beides genommen.

Erst Astrazeneca und on top Biontech.

Mein Sohn ist zwar erst 21, aber er bekommt am Freitag seine erste Dosis.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 12, 2021 20:41

Moin,

Botaniker hat geschrieben:
Die sollten ne Möglichkeit schaffen, sich registrieren zu lassen wenn man Astra akzeptiert, anstatt das Zeug wegzuschmeißen.

Die Zeiten sind vorbei.

Die gab es zu Hauf in den Altenheimen im Januar / Februar,
weil reihenweise Einverständniserklärungen vom jeweiligen Vormund nicht vorlagen.
Da hat man Biontech in Größenordnungen entsorgt.

Es war ja strikt vom Gesetzgeber vorgeschrieben, nur Leute über 70 zu impfen.
Halles OB hat jetzt ein Strafverfahren am Hals und ist seinen Job (temporär) los,
weil er eine Impfung vom Restbestand bekommen hat.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Lonar » Mo Apr 12, 2021 20:57

T5060 hat geschrieben:

Unser Häuptling ist schon registriert so was gibt's hier.
Lonar

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 12, 2021 21:06

T5060 hat geschrieben:

oft genug unter Beweis gestellt. :lol: :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lotz24 » Mo Apr 12, 2021 21:24

Heute die erste Impung mit Biontech erhalten :klee: :D
Lotz24

Risikoabwägung

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 12, 2021 22:56

Nun bekannt ist, dass die Coronarisiken mit dem Alter steigen. Andererseits scheinen die Impfkomplikationen primär bei Jüngeren aufzutreten. Ausgehend von der Datenbank der Universität von Uppsala kamen vor einigen Wochen welche zum Ergebnis, dass beim Biontech Impfstoff 40% der gemeldeten Nebenwirkungen bei den 18 -44 Jährigen auftraten und 36% bei den 45 bis 64 Jährigen der Rest bei den Älteren. Insbesondere, da bevorzugt Ältere geimpft wurden, zeigt dies dass das Risiko klar mit dem Alter abnimmt (Natürlich nur wenn man die üblichen Impfhindernisse beachtet, wie z.B. aktueller Infekt). Insofern gibt es ein Alter unter dem der Impfverzicht die sicherere Lösung ist (das dürfte insbesondere für Kinder gelten) und oberhalb eine Impfung wahrscheinlich die bessere Lösung darstellt (+ starkes Übergewicht erhöht massiv das Coronarisiko). Die genaue Grenze kann man nicht wirklich genau ausrechen. Hängt auch davon ab welche Wirkungsdauer man von der Impfung erwartet (irgendwann werden wahrscheinlich, wie bei Grippe, sich Mutanten durchsetzen bei denen die Impfung wirkungslos ist) und wie hoch man das Risiko einschätzt, dass man durch die fehlende Langfristerfahrung noch nicht kennt.
Für über 70 Jährige dürfte höchstwahrscheinlich die Impfung die bessere Wahl sein und unter 40 Jahren (besonders bei Frauen) wahrscheinlich der Impfverzicht. Dazwischen liegt irgendwo die Grenze. Laut Paul-Ehrlich Institut sind beim Biontech Impfstoff aktuell 0,003% (321 Personen) im Zusammenhang mit der Impfung verstorben.
Meine Quellen aus dem Gesundheitswesen berichten, dass dort ca 1/4 bis ein 1/3 sich eigentlich nicht impfen lassen will (die meisten davon sind ansonsten durchaus Impfbefürworter) , dort es aber schon einen deutlichen Druck gibt (Insofern wird sich der eine oder andere dann trotzdem impfen lassen). Das berichten mir Ärzte sowohl aus Deutschland als auch aus Schweden. Gleichzeitig gibt es dort auch energische Ärzte, welche die Impfung massiv propagieren (Zahlen sind natürlich nicht repräsentativ erhoben). Wobei sich die Situation bei einem Lungenarzt natürlich anders darstellt als z.B. bei einem Neurologen (ich habe da von jeweils einen Vertreter privat schon die Sichtweise gehört).
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon keinbauer » Mi Apr 14, 2021 10:34

In der Gruppe der zweithöchsten Prio sind auch bis zu zwei Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren berechtigt. Damit, und über die tlw. doch eher niedrigen Hürden der Vorerkrankungen, konnte mein Familienkreis inzwischen komplett die Erstimpfung erhalten, in der ersten Maiwoche sind wir nach aktueller Terminplanung mit den Zweitimpfungen auch durch. Altersmäßig ist da von 18 bis 91 alles dabei, Impfstoffe, soweit ich mitbekommen habe, wurde auch praktisch alles zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbare genutzt. Unser Mieter, 23 Jahre, ist über die Freiwillige Feuerwehr zum Impftermin mit Biontech gekommen, da machen manche Landkreise anscheinend schon ihr eigenes Ding. Nebenwirkungen gabs bisher maximal in der Form, dass man mal einen Tag lang schlapp auf der Couch lag.
Gestern kam ein Schreiben der Gemeinde, da ich als Wahlhelfer schonmal mir den Sonntag versaue, könnte ich mich nun auch deshalb priorisiert impfen lassen. Sage ich heute schon für den September zu, geht mein Name wenn gewünscht direkt ans Impfzentrum. Die Zahlen insgesamt sind in D sicher noch ausbaufähig, aber die Impfkampagne läuft mind. regional inzwischen schon richtig gut, bald ist es schwierig nicht mehr aus irgendeinem Grund priorisiert zu sein. Viele sinds wahrscheinlich, blicken aber einfach nicht mehr durch. Jedenfalls sehe ich in meinem Umfeld die Gefahr, sich wegen immer noch laufender politischer Diskussionen zur Impfpriorisierung, wegen der Argumentationen mancher Impfgegner oder den albernen Impfskandalsuchberichten mancher Medien totzulachen, inzwischen größer als die, ernsthaft an Corona zu erkranken. Leider nicht wegen, sondern trotz der deutschen Pandemiepolitik, aber immerhin.
keinbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 14, 2021 11:06

T5060 hat geschrieben:

Ich würde Astra auch nehmen. Aber erst nach dem ersten Schnitt. Vorher habe ich keine Zeit für die Nebenwirkungen. :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 14, 2021 12:55

Eine junge Kollegin (noch keine 35) meiner Frau jetzt nach der Impfung über Ostern zwei Wochen im Krankenhaus.
Es mussten heftige Medikamente verabreicht werden. Probleme mit der Blutgerinnung...

Eine andere (62 Jahre alt und pumperlgesund) war im März beim Impfen. Zwei Tage später mausetot. Tragisch in jedem Fall, egal ob wegen der Impfung oder aus natürlichen Gründen. Es wurde keine Obduktion durchgeführt.
Ich (bald 38 und gottseidank gesund) lasse mich definitiv nicht impfen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 14, 2021 12:58

Heute mit einem Kollegen geredet. Dem ging es nach der Impfung ein paar Tage richtig schlecht. Seine Frau hatte sogar über 40 Grad Fieber und Schüttelfrost.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Nächste

Thema gesperrt
1099 Beiträge • Seite 1 von 74 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 74

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines