Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 0:41

Umfrage ? - wie alt sind eure Schlepper ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Feb 08, 2007 16:24

Ösi hat geschrieben:
Ländler hat geschrieben:Unsere Schlepper sind alle ziemlich neu.

John Deere 8530 Baujahr: beide 2006
Claas Atles 946 Baujahr: beide 2006
John Deere 6630 Baujahr: 2005
John Deere 7930 Baujahr: 2006
Fendt 936 Vario Baujahr: 2007
Unimog U 500 Baujahr: 2006

Mfg

Maßstab 1 zu ...?
Oder Lottogewinn...
:wink:

Der Neid zerfrisst mich!

Welcher ist denn nun der bessere Schlepper 936 oder 8350?
Aja, den 6630 gibt es erst seit 2006 oder? :lol:

Ich denke da nicht an Lottogewinn.
Wer kauft sich in 06 und 07 für über eine Mille Trecker.
Meine Hypothese: Die Schlepper sind wenigstens zum Großteil geleast, gemietet oder vom händler verschenkt worden :lol:

Was mich vielmehr interessieren würde, wieviele ha ihr damit bewirtschaftet und warum ihr nicht einheitlich bei JD bleibt???

Ich bin nicht neidisch. Unsere Schlepper sind wenigstens alle bezahlt :wink:

Unser ältester ist im Übrigen ein Fordson F von 1926.
Damit habe ich diesen Thread wohl gewonnen. 8) :lol:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Ösi » Do Feb 08, 2007 16:33

Gib mal die Nummer weiter von dem Händler der was verschenkt! :wink:

Spaß beiseite, aber das ist schon ein extrem impossanter Fuhrpark.
Wenn ich das "beide" richtig deute hat der Bursche 2! JD 8530 und 2! Atles 946. Respekt kann ich da nur sagen. Denke mal das die Fläche die er mit diesen 8 "Mördergeräten" bearbeitet zumindest vierstellig sein sollte...

Was mich aber wirklich brennend interessieren würde wäre mal ein Vergleich zwischen JD 8530 und dem neuen 936 Vario.
Bilder hab ich ja schon erbeten, einfach um mal einen Grössenvergleich zu haben.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Flächenagrardesigner » Do Feb 08, 2007 16:42

Ösi hat geschrieben:Was mich aber wirklich brennend interessieren würde wäre mal ein Vergleich zwischen JD 8530 und dem neuen 936 Vario.
Bilder hab ich ja schon erbeten, einfach um mal einen Grössenvergleich zu haben.

Gerade von der Verarbeitung und Zugleistung soll der JD um Längen besser sein. Bin beide aber noch nicht gefahren, aber schon draufgesessen.

Mindestens 2000ha, aber dann schon sehr intensiv, bei dem Schlepperbesatz, eher mehr.
Oder LU, der Rekultivierung o.ä. anbietet.

Bin aber auf ein Statement seinerseits sehr gespannt.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Ösi » Do Feb 08, 2007 16:57

Wichtiger als ein Statement wär mir ein Foto der Giganten!

Bzgl. Zugleistung... vielleicht ist der Kollege ja verspielt und hat eine robuste Schleppstange zur Hand... :lol:

Für einen LU scheint mir der Fuhrpark doch ein wenig "einseitig" motorisiert.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Ländler » Do Feb 08, 2007 17:46

Wir bewirtschaften ca. 300 ha. Wir hatten bzw. haben die Möglich uns solche Maschinen zu leisten und warum sollte man diese Möglichkeit dann nicht nutzen. Ich hab absichtlich mit der Einstellung unseres Fuhrparks gewartet da ich nicht wie der hier so oft genannte Sebastian dargestellt werden wollte (was ja jetzt doch der Fall ist). Was mich wundert, ist das unser Fuhrpark jetzt auf einmal solch ein großes Aufsehen erregt obwohl ich ihn schon länger Gepostet hatte. Wie schon einmal gesagt bzw. geschrieben werd ich keine Fotos einstellen, da ich meine Anonymität gewährleisten will. Wer mir glauben will der solle es tun und wer nicht der solle lassen. Das war es meinerseits zu diesem Thema.

Mfg
Ländler

Beitragvon Schlüterminator » Do Feb 08, 2007 18:26

Ländler hat geschrieben:Wir bewirtschaften ca. 300 ha. Wir hatten bzw. haben die Möglich uns solche Maschinen zu leisten und warum sollte man diese Möglichkeit dann nicht nutzen. Ich hab absichtlich mit der Einstellung unseres Fuhrparks gewartet da ich nicht wie der hier so oft genannte Sebastian dargestellt werden wollte (was ja jetzt doch der Fall ist). Was mich wundert, ist das unser Fuhrpark jetzt auf einmal solch ein großes Aufsehen erregt obwohl ich ihn schon länger Gepostet hatte. Wie schon einmal gesagt bzw. geschrieben werd ich keine Fotos einstellen, da ich meine Anonymität gewährleisten will. Wer mir glauben will der solle es tun und wer nicht der solle lassen. Das war es meinerseits zu diesem Thema.

Mfg

Träum weiter 300ha und son Park, vor allem weils den 6630 da noch gar nicht gab. Ich lass das mit dem glauben, die Fläche soll wohl eher 300qm sein, für 300ha reicht auch der 7930. Kannst ja mal aufschreiben, was die alles so für arbeiten machen mit welchen Geräten etc. und wieviel Stunden die machen.
Schlüterminator

Beitragvon New Holland » Do Feb 08, 2007 18:30

300 ha mit den schleppern?
ich glaub da wird der betrieb nich mehr lange leben
die sind dann doch niemals alle ausgelastet
naja vllt. hat er sich ja nur verschrieben und meint 3000 ha
bei 300...macht kein sinn i.wie soviele zu haben
hat ja nix mit geld haben zu tun das is nur geldverschwendung und dann würdest du die nich mehr lange halten könn
naja
MFG
New Holland

Beitragvon Maik » Do Feb 08, 2007 18:40

Ja 3000 HA würde mit dem Maschinenpark eher Sinn machen.

Naja da wo ich immer helfe gibt es:

Steyr 9115 Baujahr 1998
Case CS 86 Baujahr 2000
Fendt GTA 365 Baujahr 1992
Hanomag (Typ ist mir nicht bekannt) Baujahr 1966

Auf bedarf stehen auch Bilder zur Verfügung.

Gruß Maik
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon KarlGustav » Do Feb 08, 2007 18:44

Ländler hat geschrieben:Ich hab absichtlich mit der Einstellung unseres Fuhrparks gewartet da ich nicht wie der hier so oft genannte Sebastian dargestellt werden wollte (was ja jetzt doch der Fall ist).
Mfg

:D

Nanana ... unser guter Sebastian hatte ja noch einige Lexions und andere Peanuts draufgepackt. Mit dem kannst Du Dich also noch lange nicht vergleichen. Trotzdem ist der Fuhrpark inpunkto Wirtschaftlichkeit bei Eurer Betriebsgrösse absoluter Blödsinn und ich glaube kein Wort. Es sei denn Ihr seid von Haus aus Millionäre .. ach was sag ich .. Milliardäre und bewirtschaftet die 300 Hektar aus Jux und Dollerei und weils sonst nix spassigeres zu tun gibt für Leute mit Geld.

Gruss

Karl

achsoja ... mein altes Schätzchen ist ein '77er GT 231
KarlGustav

Beitragvon Carsten » Do Feb 08, 2007 19:47

Hallo,

ich bitte euch, muss man denn gleich auf einem User rumhacken nur weil er einen etwas außergewöhnlichen Fuhrpark hat?

Es gibt auch noch Leute die Geld mit der Landwirtschaft verdienen und das lieber investieren als es dem Finanzamt in den Rachen zu schmeißen.
Gruß
Carsten

Beitragvon automatix » Do Feb 08, 2007 19:51

Carsten hat geschrieben:Hallo,

ich bitte euch, muss man denn gleich auf einem User rumhacken nur weil er einen etwas außergewöhnlichen Fuhrpark hat?

Es gibt auch noch Leute die Geld mit der Landwirtschaft verdienen und das lieber investieren als es dem Finanzamt in den Rachen zu schmeißen.

hmm, also wenn jemand mit 300 ha soviel rausholt, daß er sich die Maschinen leisten kann (von bezahlen mag ich gar nicht reden, da kostet die finanzierung wohl schon uferlos), dann machen alle anderen alles falsch....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Carsten » Do Feb 08, 2007 20:04

Hallo,

automatix hat geschrieben:hmm, also wenn jemand mit 300 ha soviel rausholt, daß er sich die Maschinen leisten kann (von bezahlen mag ich gar nicht reden, da kostet die finanzierung wohl schon uferlos), dann machen alle anderen alles falsch....

woher willst du wissen dass er nur Ackerbau betreibt? Vieh haltende Betriebe sind in der Regel oft über mechanisiert um eben die Arbeitsspitzen zu überbrücken. Vielleicht hat er auch einen hohen Eigentumsanteil und hat die Pacht schonmal gespart. Es gibt soviele Möglichkeiten die aber im Endeffekt nur Spekulationen sind.

Ihr könnt auch nicht verlangen das hier jemand seine halbe Bilanz öffentlich im Forum breittreten soll nur damit ihr ihm glaubt das er so einen Fuhrpark besitzt.

Haltet euch einfach bei so etwas mit wilden Spekulationen und diskriminierenden Aussagen zurück ohne genau zu wissen ob er wirklich lügt. Es führt nämlich nur dazu das sich dann bald keiner mehr traut zu schreiben was er wirklich hat.
Gruß
Carsten

Beitragvon Johni Driver » Do Feb 08, 2007 20:09

das was der Junge geschrieben hat ist doch gar nicht wahr. Man beachte die Baujahre der SChlepper
Johni Driver

Platten (Ponny) P4 Prototyp

Beitragvon plattenmann » Do Feb 08, 2007 20:32

Hallo, besitze einen Platten (Ponny) P4 Prototyp

Daten:
Baujahr 1977
50 Ps
MWM Motor (D327-3)
Front+Heckhydraulik

Die Firma Ernst Platten stellte einst in Bad Peterstal ihre tollen Maschinen her!
Dateianhänge
DSC00178.JPG
plattenmann

trekker

Beitragvon TZ4K14C Fahrer » Do Feb 08, 2007 20:33

ich finde auch das das nicht stimmen kann. aber wieso ich werde unseren furhpark morgen auch aufbessern. wahrscheinlcih den neuen belarus mit 450 ps und den neuen DTU Knicklenker mit ca. 600 ps und als hofschlepper(mülltonnen hin und her schieben ) nen 936 vario oder gleich nen 940?

mfg. TZ
Seppel hat geschrieben:...jage nicht, was du nicht töten kannst...
TZ4K14C Fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
160 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Landtechnikforum