Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:40

Umfrage zum Mod

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Unterstützt Du unseren Mod Falke?

Ja
338
92%
Nein
30
8%

Abstimmungen insgesamt : 368

Re: Umfrage zum Mod

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 18:26

Höhlenbär hat geschrieben:
Jörg73 hat geschrieben:
Ich denke dieses Forum ist da um unter anderem bei geplanten Neuanschaffungen usw., die Meinung von anderen in die eigenen Planungen mit einfließen lassen zu können. Man muss ja nicht alle Fehler selbst machen und es gibt fast immer jemanden, der einem wichtige Tipps und Erfahrungen weiter geben kann. Dafür möchte ich mich mal bei allen hier bedanken.
Zur aktuellen Diskussion, möchte ich einfach mal appellieren, daß jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß speziell einige jüngere User manchmal etwas gewählter oder auch zurückhaltender Agieren sollten, man muß auch nicht zu allem und jedem seinen Kommentar dazu geben. Manche Sachen / Themen könnte man auch einfach mal unkommentiert lassen. Man muss auch nicht wie ein Stier immer aufs rote Tuch rennen.

Ich für meinen Teil bin in diesem Forum angemeldet, weil ich mich mit Usern austauschen kann und möchte, die annähernd die gleichen Interessen und Erfahrungen haben und ihre Meinungen auch gerne konstruktiv weiter geben. Es wäre schade, wenn in diesem Forum durch solche unnötigen Diskusionen, die eigentlich interessanten Themen in den Hintergrund gelangen und vielleicht sogar einige User "verkrault" werden.

Auch wenn es einigen nicht gefällt und ich jetzt auch zum Bumann werde, ich lese bzw. komuniziere hier, hoffentlich auch in Zukunft, sehr viel lieber mit Leuten die sich auf meiner Wellenlänge befinden und von denen ich was lernen bzw. mitnehmen kann, als mit solchen die ein Forum überwiegend zum Zeitvertreib und übertriebenen Eigendarstellung nutzen. Deshalb muß ich aber auch nicht alles komentieren was mir nicht passt.

Also an alle einfach mal wieder runterkommen und speziell an die jüngeren, vielleicht auch mal was überlesen und vor dem Schreiben nochmal überlegen ob das Angedachte auch sinnvoll und notwendig ist.

Da hast Du völlig Recht!

Und einige (z.B. einer aus der "dunklen" Ecke) sollten sich auch mal gelegentlich Gedanken über den Umgangston machen. Bloß weil ich nicht gleicher Meinung bin, muss ich ja nicht gleich unter die Gürtellinie gehen und persönlich beleidigend werden oder überwiegend nur stänkern anstatt lieber mal konstruktiv in einem Beitrag zu sein. (Weiß schon, das ist natürlich mit mehr Mühe verbunden.) Habt ihr den überhaupt keine Kinderstube genossen? Redet ihr mit den Kollegen, Freunden und Familie daheim auch so? Na, dann bin ich echt froh, dass ich im täglichen Leben mit euch nix zu tun habe(n werde/brauche/muss)!

Da fragst' dich schon...

In diesem Sinne
Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte das jetzt so stehen lassen, ohne daß noch jemand versucht, unbedingt Recht zu haben. Einfach wirken lassen - und gut is.

kann ich dem auch nur zustimmen.

In meiner "Kinderstube" wurde mir gelehrt meine Ziele ohne Kriecherei zu erreichen! -> Das wurde bei dir anscheinend verabsäumt, und wenn du es gewohnt bist mit Samthandschuhen angefasst zu werden, dann solltest dich lieber im Hello-Kitty Forum anmelden!
Dark

Beitragvon Ugruza » Di Apr 22, 2014 18:29

Ihr könnt den Mod ruhig kritisieren, unter Beweis stellen, dass man es besser kann will am Ende dann aber doch niemand weil es mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Und dann gibt es nicht die paar Tage an denen man keine Lust hat oä - von mir bekommt der Raubvogel dafür höchsten Respekt.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Höhlenbär » Di Apr 22, 2014 18:30

quod erat demonstrandum :klug:
Höhlenbär

Beitragvon robs97 » Di Apr 22, 2014 18:30

Oh da fühlt sich einer aber ertappt :lol: :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 18:31

Ugruza hat geschrieben:Ihr könnt den Mod ruhig kritisieren, unter Beweis stellen, dass man es besser kann will am Ende dann aber doch niemand weil es mit sehr viel Aufwand verbunden ist. Und dann gibt es nicht die paar Tage an denen man keine Lust hat oä - von mir bekommt der Raubvogel dafür höchsten Respekt.

Lg Ugruza

Es geht hier nur darum das der gnädige Herr Falke anscheinend die "Erdung" verloren hat, und von seinen "Ablegern" welche nicht tief genug ....
Dark

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 18:34

Höhlenbär hat geschrieben:quod erat demonstrandum :klug:

Auch was für`s Auge, nicht nur zur Beruhigung! :mrgreen:

http://316691.forumromanum.com/member/f ... ser_316691
Dark

Beitragvon Höhlenbär » Di Apr 22, 2014 19:24

@dark,

du verstehst es offenbar wirklich nicht. Sehr bedauerlich, aber du bist mir definitiv zu niveaulos. Wenn du dich nicht im Griff hast, solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe anfordern. (Nur ist hier sicher nicht der richtige Platz dafür.)
Für deine offenkundige Aggression (nicht nur mir gegenüber) habe ich keinerlei Verständnis. Ich habe lediglich einen Appell für den gegenseitigen Respekt und Höflichkeit hier im Forum ausgesprochen. Offenbar weitere Fremdwörter für dich. Unqualifizierte Bemerkungen über Kriecherei und Samthandschuhe u.Ä. kannst du bittschön unterlassen (wohl kannst du es nicht, aber dann wird es hier ein perpetuum mobile, und bitte jetzt schnell wieder :google: bemühen.)
Es ist sehr schade, dass Leute wie du, die sich hier in der Anonymität verstecken, anderen das Forum madig machen.
In diesem Sinne kann man dich bestenfalls ignorieren, zum Bedauern reicht es mir bei dir nicht. Traurig.
Höhlenbär

Beitragvon Falke » Di Apr 22, 2014 20:16

Dark dauerhaft gesperrt (Hygiene-Maßnahme).

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon sisu » Di Apr 22, 2014 20:28

Hallo!
Geh Falke Du kannst doch niemanden sperren, ohne es vorher mit den anderen Usern abzusprechen :lol:
Ich bin entsetzt und erbost zugleich, Du brutaler Kerl.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 22, 2014 20:42

Hervorragend. Ehrlich! Der Mod guckt mal endlich in seine Werkzeugkiste und entdeckt seine virtuellen Werkzeuge, von denen er noch nie Gebrauch gemacht hat.
Es ist wie im wirklichen Leben. Eine Zeitlang geht es gut mit der freundlichen Nachbarschaft. Aber dann beginnen sie auszuloten, wie weit deine Freundlichkeit geht. Und wenn du nicht irgendwann "Stop" sagst, wirst du gnadenlos untergepflügt.
Ich finde es gut, daß der Mod seine Werkzeuge hervorholt. Möge sich bitte niemand nachher beschweren, daß der Mod so streng ist. Seine Milde wurde bisher fehlinterpretiert.
Ich weiß gar nicht, wie lang ich schon hier präsent bin. Mit meinem verbrannten Nick "redbiker" sind es bestimmt schon 15 Jahre oder noch mehr. In all den Jahren habe ich noch nie etwas in rot hier einstellen müssen, auch nicht in blau. Ich habe immer versucht, mit dem Inhalt meins Posts zu beeindrucken. Nicht mit der Farbe.
Also kommt alle wieder runter und seid konstruktiv.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Apr 22, 2014 22:23

Falke hat geschrieben:Dark dauerhaft gesperrt (Hygiene-Maßnahme).

Falke

Ich find`s richtig traurig n8
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon ahja » Di Apr 22, 2014 22:29

Kormoran2 hat geschrieben:Hervorragend. Ehrlich! Der Mod guckt mal endlich in seine Werkzeugkiste und entdeckt seine virtuellen Werkzeuge, von denen er noch nie Gebrauch gemacht hat.

Der Mod Adolf aus Ösieland hat mich auch mal verwarnt, die reelle Begründung ist er bis heute schuldig geblieben
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Lethermann » Di Apr 22, 2014 22:40

hy

ahja hat geschrieben:Der Mod Adolf aus Ösieland ....

....boah ...erbärmlicher gehts nimmer.....du solltest dir mal meine signatur durchlesen ....

L.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)

:lol: .. länger wie Paule 1 im Landtreff .. :lol:
Lethermann

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Apr 22, 2014 22:42

Hm, hast wahrscheinlich auch in rot zitiert.... besser machst es nächstes mal in braun..... :(
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon stefan91 » Di Apr 22, 2014 22:43

Einige Tiefflieger hier scheinen zu vergessen, dass ein Moderator auch nur ein Mensch ist und somit unausweichlich subjektive Ansichten hat und demnach subjektive Entscheidungen trifft. Vorallem haben hier wohl die meisten absolut keine Ahnung, was es bedeutet ein Forum dieser Größe zu führen.... :wink:

Und der wichtigste aller Punkte. Moderatoren und Admins genießen das Hausrecht... :!:

Das heißt nicht, dass man das Recht beliebig nach seinen Wünschen auslegt, aber eben dennoch von Fall zu Fall entscheiden kann und auch muss was nun richtig ist. Das solche Leute, die nur darauf aus sind Streit zu provozieren ohne weiteres gesperrt werden sollten/müssen/dürfen ist ohnehin logisch..., ansonsten kannst den Laden gleich zu sperren.... :regen: :klug:
stefan91

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft