Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:40

Umfrage zum Mod

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Unterstützt Du unseren Mod Falke?

Ja
338
92%
Nein
30
8%

Abstimmungen insgesamt : 368

Re: Umfrage zum Mod

Beitragvon sisu » Mo Apr 21, 2014 20:33

Hallo!
Ich für meinen Teil habe es so gelöst, das ich mich hier ziemlich rar mache und auch nicht mehr so aktiv am Forum teilnehme.
Weil ich mich nicht Rechtfertigen muß bzw. will wenn zBsp.
- die Bruchleiste links um 5mm schwächer als rechts ist
- es dreckig ist und ich trotzdem fahren muß
- wir überwiegend im Kahlschlagverfahren arbeiten
- flächig von uns befahren wird
- usw.
Das der Adi keinen leichten Job hier im Forum hat und es nicht jeden Recht machen kann ist unbestritten. Der "Heinicke" hat seinen eigenen Threat wo er sich austoben kann, wenn er Bilder einstellt hat sicher keiner etwas dagegen. Meistens zieht es dann aber so Kreise wie meine Oma hatte am linken kleinen Zeh ein Hühnerauge, bis zu der Tatsache das wenn meine Tante einen Schwanz hätte mein Onkel wäre.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Jörg73 » Mo Apr 21, 2014 21:14

@ h-360, kein Problem, ich fasse das auch nicht als Beleidigung auf. :D

Ich denke dieses Forum ist da um unter anderem bei geplanten Neuanschaffungen usw., die Meinung von anderen in die eigenen Planungen mit einfließen lassen zu können. Man muss ja nicht alle Fehler selbst machen und es gibt fast immer jemanden, der einem wichtige Tipps und Erfahrungen weiter geben kann. Dafür möchte ich mich mal bei allen hier bedanken.
Zur aktuellen Diskussion, möchte ich einfach mal appellieren, daß jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß speziell einige jüngere User manchmal etwas gewählter oder auch zurückhaltender Agieren sollten, man muß auch nicht zu allem und jedem seinen Kommentar dazu geben. Manche Sachen / Themen könnte man auch einfach mal unkommentiert lassen. Man muss auch nicht wie ein Stier immer aufs rote Tuch rennen.

Ich für meinen Teil bin in diesem Forum angemeldet, weil ich mich mit Usern austauschen kann und möchte, die annähernd die gleichen Interessen und Erfahrungen haben und ihre Meinungen auch gerne konstruktiv weiter geben. Es wäre schade, wenn in diesem Forum durch solche unnötigen Diskusionen, die eigentlich interessanten Themen in den Hintergrund gelangen und vielleicht sogar einige User "verkrault" werden.

Auch wenn es einigen nicht gefällt und ich jetzt auch zum Bumann werde, ich lese bzw. komuniziere hier, hoffentlich auch in Zukunft, sehr viel lieber mit Leuten die sich auf meiner Wellenlänge befinden und von denen ich was lernen bzw. mitnehmen kann, als mit solchen die ein Forum überwiegend zum Zeitvertreib und übertriebenen Eigendarstellung nutzen. Deshalb muß ich aber auch nicht alles komentieren was mir nicht passt.

Also an alle einfach mal wieder runterkommen und speziell an die jüngeren, vielleicht auch mal was überlesen und vor dem Schreiben nochmal überlegen ob das Angedachte auch sinnvoll und notwendig ist.

Ich finde die Arbeit des Mod. auch sehr gut und hoffe, daß er in diesemm Stil weiter macht und sich nicht entmutigen lässt.

Viele Grüße aus der West-Pfalz

Jörg
Jörg73

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 21, 2014 22:14

Ich finde die neuerliche Diskussion gar nicht schlecht. Vielleicht denkt jeder mal für sich selbst nach, ob ihn was betrifft.....
Man könnte das jetzt so stehen lassen, ohne daß noch jemand versucht, unbedingt Recht zu haben. Einfach wirken lassen - und gut is.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon deutz450 » Mo Apr 21, 2014 22:30

*da-done* hat geschrieben:ich kopier es einfach mal hier rum, passt besser hier her Falke bitte löschen im bilder forstarbeiten. danke

*off Topic*

um den ganzen gerede mit Premiumuser und so weiter entgegenzuwirken ein Vorschlag an Carsten.

Mach den Landtreff Kostenpflichtig so würde sich die Spreu vom Weizen trennen. :roll:

Nur lesen ohne Beiträge schreiben zu können ist kostenlos.

Normaler user der auch Beiträge schreiben kann. 10 euro

Plusmitglied (premiumuser) kann dann schon bilder posten und PN schreiben. 15 euro

preise verstehen sich monatlich. dafür lädt Carsten dann alle übergebliebenen user auf seine kosten 2x im jahr zum grillen ein. (eigene anreise) :klug:

ich glaube dann würden wir hier einige nicht mehr lesen :wink:

Frohe Ostern euer Done

Das ist ja ne Spitzenidee, stehe zu 99% auf der antwortenden Seite und soll dafür zahlen ? Lieber renne ich lachend in eine laufende Kreissäge :shock:
Macht das Forum gleich dicht, kommt aufs gleiche raus :regen:

So, nun zu unserem Mod:
Eigtl. hab ich nichts gegen ihn, er sitzt aber zunehmend auf einem hohen Roß, und zuweilen agiert der gute Mann wie die Axt im Walde, z.B. die Verwarnungen weil User angeblich in der falschen Farbe geschrieben haben :roll:
Zuletzt geändert von deutz450 am Di Apr 22, 2014 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 21, 2014 22:39

Schade, ging wohl nicht...
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 4:48

wiso hat geschrieben:
seid froh, dass ihr falke als mod habt, nicht mich. bei mir gäbs weniger diskussionen und entsprechend auch n paar weniger user 8)
[/quote]

Darüber solltest du am meisten "froh" sein, dass Falke Mod ist und nicht ein anderer, denke das du ansonsten auch zu den "weniger Usern" gehören würdest!
Zuletzt geändert von Dark am Di Apr 22, 2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dark

Beitragvon charly0880 » Di Apr 22, 2014 6:14

ist doch keiner gezwungen hier zu verweilen, wenn´s einem stört wie hier gehandelt wird, stehts doch jedem frei andere Foren aufzusuchen, gibts ja einige forst- holz- techni- motorsägen- traktoren- Foren...
anstatt dem gemooser immer. tz tz tz
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon GüldnerG50 » Di Apr 22, 2014 9:23

ENDE
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am Sa Dez 13, 2014 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

Beitragvon 4wheeler » Di Apr 22, 2014 10:52

ich versuche zumindest einigermaßen die Groß- und Kleinschreibung einzuhalten... :wink:

Sehe ich auch so.
Das geht mir auch auf den Kecks, vor allem wenn man weiß wie es sich gehört. :x
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 14:33

Sorry;

Jetzt müsste es passen. :wink:
Dark

Beitragvon änton » Di Apr 22, 2014 15:02

deutz450 hat völlig recht mit seinem letzten 3 Zeilen. Der Mod hat sich gerade mit der Verwarnung wegen einer "falschen" Schriftfarbe bisschen lächerlich gemacht...
Er sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen :roll:
Grüße aus den Oremountians ;)
änton

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Apr 22, 2014 15:26

josefpeter hat geschrieben:Ich hol mal diesen Beitrag hoch, damit "Bilder Forstarbeiten" aktuell nicht vollkommen zugemüllt wird.

Interessanteweise sind es doch genau wieder die Pinzgauers, die darks und die Franzis, die Falke irgendwas anhängen wollen bzw. ihn schlechtreden wollen.
Der Großteil des Forums ist froh und dankbar dass wir so einen Mod haben :D

Hallo Josef Peter, ich möchte dich darum bitten, dass du dich ausführlich über die Vorgeschichte informierst. ( Bilder Forstarbeiten )
Ich kann mir nun mal nicht vorstellen, dass du dies gemacht hast.
Im Grunde bin ich von meiner`n Seite sehr froh am LT u. bin auch seither sehr zufrieden mit Falke, er hat es nun mal nicht immer einfach.
Wenn du dich dann ausführlich in das Thema eingelesen hast darfst du gerne mal wieder so einen Schmarren hier schreiben, m.f.G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Dark » Di Apr 22, 2014 15:58

josefpeter hat geschrieben:Ich hol mal diesen Beitrag hoch, damit "Bilder Forstarbeiten" aktuell nicht vollkommen zugemüllt wird.

Interessanteweise sind es doch genau wieder die Pinzgauers, die darks und die Franzis, die Falke irgendwas anhängen wollen bzw. ihn schlechtreden wollen.

Der Großteil des Forums ist froh und dankbar dass wir so einen Mod haben :D

-> "Wichtschas" ????
Für dich gilt das Gleiche wie Wiso, ohne Falke wärst DU schon längst weg!
Zuletzt geändert von Dark am Di Apr 22, 2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dark

Beitragvon buntspecht » Di Apr 22, 2014 16:24

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde die neuerliche Diskussion gar nicht schlecht. Vielleicht denkt jeder mal für sich selbst nach, ob ihn was betrifft.....
Man könnte das jetzt so stehen lassen, ohne daß noch jemand versucht, unbedingt Recht zu haben. Einfach wirken lassen - und gut is.

Das kann ich nur wiederholen ...

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Höhlenbär » Di Apr 22, 2014 18:10

Jörg73 hat geschrieben:
Ich denke dieses Forum ist da um unter anderem bei geplanten Neuanschaffungen usw., die Meinung von anderen in die eigenen Planungen mit einfließen lassen zu können. Man muss ja nicht alle Fehler selbst machen und es gibt fast immer jemanden, der einem wichtige Tipps und Erfahrungen weiter geben kann. Dafür möchte ich mich mal bei allen hier bedanken.
Zur aktuellen Diskussion, möchte ich einfach mal appellieren, daß jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß speziell einige jüngere User manchmal etwas gewählter oder auch zurückhaltender Agieren sollten, man muß auch nicht zu allem und jedem seinen Kommentar dazu geben. Manche Sachen / Themen könnte man auch einfach mal unkommentiert lassen. Man muss auch nicht wie ein Stier immer aufs rote Tuch rennen.

Ich für meinen Teil bin in diesem Forum angemeldet, weil ich mich mit Usern austauschen kann und möchte, die annähernd die gleichen Interessen und Erfahrungen haben und ihre Meinungen auch gerne konstruktiv weiter geben. Es wäre schade, wenn in diesem Forum durch solche unnötigen Diskusionen, die eigentlich interessanten Themen in den Hintergrund gelangen und vielleicht sogar einige User "verkrault" werden.

Auch wenn es einigen nicht gefällt und ich jetzt auch zum Bumann werde, ich lese bzw. komuniziere hier, hoffentlich auch in Zukunft, sehr viel lieber mit Leuten die sich auf meiner Wellenlänge befinden und von denen ich was lernen bzw. mitnehmen kann, als mit solchen die ein Forum überwiegend zum Zeitvertreib und übertriebenen Eigendarstellung nutzen. Deshalb muß ich aber auch nicht alles komentieren was mir nicht passt.

Also an alle einfach mal wieder runterkommen und speziell an die jüngeren, vielleicht auch mal was überlesen und vor dem Schreiben nochmal überlegen ob das Angedachte auch sinnvoll und notwendig ist.

Da hast Du völlig Recht!

Und einige (z.B. einer aus der "dunklen" Ecke) sollten sich auch mal gelegentlich Gedanken über den Umgangston machen. Bloß weil ich nicht gleicher Meinung bin, muss ich ja nicht gleich unter die Gürtellinie gehen und persönlich beleidigend werden oder überwiegend nur stänkern anstatt lieber mal konstruktiv in einem Beitrag zu sein. (Weiß schon, das ist natürlich mit mehr Mühe verbunden.) Habt ihr den überhaupt keine Kinderstube genossen? Redet ihr mit den Kollegen, Freunden und Familie daheim auch so? Na, dann bin ich echt froh, dass ich im täglichen Leben mit euch nix zu tun habe(n werde/brauche/muss)!

Da fragst' dich schon...

In diesem Sinne
Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte das jetzt so stehen lassen, ohne daß noch jemand versucht, unbedingt Recht zu haben. Einfach wirken lassen - und gut is.

kann ich dem auch nur zustimmen.
Höhlenbär

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft