Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:49

Umfrage zum Mod

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Unterstützt Du unseren Mod Falke?

Ja
338
92%
Nein
30
8%

Abstimmungen insgesamt : 368

Re: Umfrage zum Mod

Beitragvon robs97 » Fr Mär 28, 2014 7:25

Die Wahlprognose zur Modwahl 4014 in Landtreff :

Die Gegner legen unerwartet rasant nach :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Wahl wird wahrscheinlich ein knapper Ausgang, so das es voraussichtlich zu einer Stichwahl kommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Alerdings hat der Lokalmatador besste Aussichten, sein Amt witerhin zu begleiten, da er mit seiner jahrelangen Erfahrung den Herausforderern haushoch überlegen ist :lol: :lol: :lol:

Alles ein klein wenig Ironie :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Falke » Fr Mär 28, 2014 9:47

So, nachdem sich am Prozentsatz von Pro und Kontra seit Tagen nichts mehr ändert, ist es, denke ich, Zeit für ein Resümee.

Danke für die überwiegend positive Beurteilung meiner Arbeit als "Hausmeister dieser virtuellen Plauderecke".

Die 4 %, die "den Daumen runter" gesenkt haben, bereiten mir schlaflose Nächte! :oops: :wink:

Diese wenigen nicht zu enttäuschen ginge wohl nur, wenn man alles zulassen würde ... das würde wieder anderen nicht gefallen, usw. ...

Die Arbeit für die Mods hat sich seit dem letzten Serverumzug und kleinen Reorganisationen merklich verringert - Danke dafür an den Admin!
(auch wenn viele dem Vernehmen nach noch Probleme mit "erster Beitrag/letzter Beitrag" haben ...)

Ich hab' mir gerade überlegt, ob man im Zuge so einer Umfrage einen Mod auch "abwählen" könnte, z.B. mit 96 % Ablehnung!?
Das letzte Wort hat da aber ja auch der Admin - ganz undemokratisch.

Es hat sich im Zuge der Umfrage ein User als Moderatoren-Kandidat angetragen. Auch das hab' ich dem Admin weitergeleitet.

Was ich noch loswerden will: Ich bin ja auch noch ein normaler User! Einigen wird es nicht entgangen sein, dass ich meine Beiträge entsprechend
mit A. oder Adi oder eben mit Falke kennzeichne. Einige verwechseln das.

Meine private Meinung, die ich auch weiterhin kundtue, ist meine private Meinung - und nicht die "redaktionelle Meinung der Forumsleitung"!

So gesehen läuft auch die einzige, ehrlich geäußerte Kritik ins Leere:

(Achtung: kann Spuren von Ironie enthalten!)

Ich habe noch niemanden verwarnt oder gar gesperrt, der:

mehr oder gar größere Sägen hat als ich
eine Winde mit mehr Zugkraft hat als ich
gar eine Winde mit Funkfernbedienung hat
einen Schlepper mit einen größeren Wendekreis als mein Steyr hat
usw.

Justice hat geschrieben:Bevor wir hier nicht die letzten Details über Holzmenge, -art, -größe und Herkunft haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen. Ebenso ist eine umfangreiche Foto Dokumentation die das ganze beweist erforderlich. Nicht zu vergessen Kontostand, Hauptberuf, Nutzung von Gebäuden und was halt Stasi und NSA sonst noch so abfragen. Ohne diese angaben können wir dir leider nicht exakt berechnen, ob sich ein Posten als Mod in diesem hohem Forum für dich überhaupt rechnet. zudem müssen noch die Ausschlusskriterien geprüft werden:

- hat der Antragsteller mehr oder gar größere Sägen als der bisherige Mod?
- ist die Zugkraft der Winde höher als die des Mod´s
- Hat die Winde an Ende sogar Funk????? (Hie wäre ein Exorzist von Nöten!)
- Hat der verwendete Schlepper einen größeren Wendekreis als der „ultimative Steyer“?
- Bedient der Antragsteller die steuerseile seiner Winde Vorschriftsmäßig mit voller länge?
- Fährt der Antragsteller ein US-Fahrzeug?
- benutzt der Antragsteller einen Schlepper mit sechs Zylindern?

Dem gegenüber können Pluspunkte aufgerechnet werden!

- Eigenbauten jeder Art ob wirtschaftlich oder technisch sinnvoll egal, Hauptsache ohne Fachkenntnisse.
- Detaillierte Foto Dokumentationen über Fuhrpark und Gebäude
- Detaillierte Foto Dokumentationen über den Ablauf der Holzverarbeitung
- Detaillierte Foto Dokumentationen über WEGEBAU
- Halbprofessioneles betreiben eines Gewerbeähnlichen Betriebes der irgendetwas mit einem Rückewagen mach (Detaillierte Foto Dokumentation erforderlich)
- dilettantischer Brennholzhandelt (Detaillierte Foto Dokumentation erforderlich)
- Speichelleckerei und gegenseitige Beweihräucherung

Der Antragsteller muß sich der Tatsache bewusst sein, das die User dieses Forums so krampfhaft Wirtschaftlich sind, das es ertragreicher wäre, den Stock aus dem A r s c h zunehmen und ihn durch Kohle zu ersetzten, und damit eine Woche später in den Diamantenhandel einzusteigen. Hier geht man nicht nur zum Nachfeuern in den Keller, nein auch zum Lachen trifft man sich dort. Das ist hier schließlich ein Bund gegen dem die Illuminaten und Freimaurer aussehen wie Pfadfinder. In unseren reihen wird nicht jeder aufgenommen. Hier herrschen Zucht und Ordnung! (An dieser stelle mit den Hacken knallen).

Gruß
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Justice » Fr Mär 28, 2014 15:08

Es geht nicht darum, das du deine Meinung äußerst, sondern darum das hier eine regelrechte Hetze auf alle gemacht wird die nicht in das Schema des ernsthaft wirtschaftenden Forstwirts passen. Es werden nur noch wenige eigene Erfahrungen zu den unterschiedlichen Themen gemacht, sondern es wird eine regelrechte Missionierung betrieben. Allen voran die Sache mit der Wirtschaftlichkeit. Das führt dazu, das viele wirklich sau dumm angemacht werden, wenn sie nicht Haarklein ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen. Und da bist du als Moderator gefordert. Auch wenn es einem elitären Kreis hier nicht in den Kram passt das sich über Dinge unterhalten wird, die nicht in ihr heiles Weltbild passen. Es sollte so sein, das dieser Elitäre Kreis sich dann auch mal raus hält und nicht immer die Themenstarter die Bösen sind.
Justice

Beitragvon Dark » Fr Mär 28, 2014 15:49

Justice hat geschrieben:Es geht nicht darum, das du deine Meinung äußerst, sondern darum das hier eine regelrechte Hetze auf alle gemacht wird die nicht in das Schema des ernsthaft wirtschaftenden Forstwirts passen. Es werden nur noch wenige eigene Erfahrungen zu den unterschiedlichen Themen gemacht, sondern es wird eine regelrechte Missionierung betrieben. Allen voran die Sache mit der Wirtschaftlichkeit. Das führt dazu, das viele wirklich sau dumm angemacht werden, wenn sie nicht Haarklein ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen. Und da bist du als Moderator gefordert. Auch wenn es einem elitären Kreis hier nicht in den Kram passt das sich über Dinge unterhalten wird, die nicht in ihr heiles Weltbild passen. Es sollte so sein, das dieser Elitäre Kreis sich dann auch mal raus hält und nicht immer die Themenstarter die Bösen sind.

Genau meine Meinung!
Dark

Beitragvon berndisame » Fr Mär 28, 2014 16:03

Hallo Justice!

Hm, das hier ist ein Diskusionsforum, da werden Dinge auf den Tisch gelegt, und darüber Diskutiert, Meinungen ausgetausche- dadurch entstehen auch Menungsverschiedenheiten- Streit..
Das ist halt mal so- auch im Realen Altag wenn mehrere Bauern zusammesitzen wird Diskutiert etc.
Auch da kommt es oft genug zu Meinungverschiedenheiten.
Wer ist da der Moderator??
Man kann den Moderator doch nicht aufhetzen das er löscht was nicht in die Gerade passt.
In den Staaten wo wir leben herrscht Meinungsverschiedenheit...

Ich werde auch an die Wand gedrückt wenn ich sage- der Elektronische Vergaser der neuen Motrsägen gefällt mir nicht..
Da finde ich nur wenig Akzeptanz, aber na und??
Ist hatl so :prost:
Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Bergodor » Fr Mär 28, 2014 16:43

Den unterschied dazu kann ich dir gerne erklären.
Während bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Bauern (die sich kennen und in der Näheren Umgebung wohnen) eine gewisse Toleranzgrenze herrscht was blödsinnige, oder übermäßig beleidigende Gespräche angeht, ist es in der Anonymität des I-Nets anders. Sie müssen sich ja danach bestimmt wieder in die Augen sehen können wenn sie sich über den Weg laufen... Im Internet wird gepöbelt, gestänkert etc. man wird sich selten treffen und wer stänkern will sucht sich nen Alias und haut immer feste druf...
Das gleiche ist übrigens auch teilweise der Fall wenn sich Menschen treffen die weit entfernt wohnen und die Möglichkeit besteht sich nie wieder sehen zu müssen. Da hab ich auch schon haarstäubende Sachen erlebt.
Für ein Forum ist es daher unabdingbar das es Mods gibt... und Falke ist gut da wo er ist.
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Beitragvon berndisame » Fr Mär 28, 2014 17:39

Hallo!!

Das ist schon richtig, ich will ja hier auch keinen Beleidigen oder Beschimpfen- den ich nicht mal persönlich kenne.
Ich meinte in meinem vorigen Beitrag, das Meinungsverschiedenheiten bei Diskusionsthemen doch normal sind.
Es führen ja Sprichwörtlich alle Wege nach Rom, es gibt überall unzählige Methoden um eine Arbeit zu lösen.
Es gibt auch Leuite die bestehen auf ihre Methode, ein anderer versteht das nicht, und lestert.

Aber wie heisst es so schön- Man soll das Leben nicht zu ernst nehmen- sonst überlebt man es nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 28, 2014 18:01

Allen voran die Sache mit der Wirtschaftlichkeit. Das führt dazu, das viele wirklich sau dumm angemacht werden, wenn sie nicht Haarklein ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen.

Justice, ich glaube, hier schießt du übers Ziel hinaus. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand aus obigem Grund saudumm angemacht wurde. Du solltest dazu bitte auch mal deine eigene Wortwahl überprüfen.

Man muß unterscheiden, ob jemand sich hier als Profi oder als Hobbyist bzw. Amateur vorstellt. Dementsprechend sind auch die Antworten verschieden. Wir Amateure arbeiten alle mehr oder weniger unwirtschaftlich. Aber beim Profi ist das nicht gerade unwichtig. Und saudumm finde ich es nicht, wenn man darauf aufmerksam macht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 29, 2014 10:13

Erdrutschsieg :mrgreen:

Es wird hier Bezug auf andere Beiträge genommen, kann mir wer sagen in welchem Beitrag das begonnen hat?
josefpeter

Beitragvon Fadinger » Sa Mär 29, 2014 10:27

Hallo!
josefpeter hat geschrieben:Es wird hier Bezug auf andere Beiträge genommen, kann mir wer sagen in welchem Beitrag das begonnen hat?

Na klar, gerne ... :mrgreen:

neuer-mod-t95822.html

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Falke » Sa Mär 29, 2014 10:50

Dazu eine ganz dumme Frage:
Kann jeder die Beiträge im "Papierkorb" lesen, oder nur, wenn ein Link dorthin existiert? :shock: :oops: :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon brennholzfan » Sa Mär 29, 2014 10:54

Ich kann dem Link nicht folgen (keine Berechtigung) :(
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon Fadinger » Sa Mär 29, 2014 10:59

Hallo Falke!

Im Papierkorb nicht, aber im Google-Cache ... :wink:

Das Netz vergißt nichts!

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Badener » So Mär 30, 2014 20:07

Ohh, das ist krass.... :shock: :shock: :shock:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Eckart » Di Apr 01, 2014 10:46

Damit das Thema nicht ins vergessen gerät :wink:

....ich habe nicht alles gelesen :? ,weil es mich nicht direkt angeht, bin aber auch der Meinung das die MOD´s manchmal härter durchgreifen können/müssen z.B. in Biete und Suche
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Forstwirtschaft