Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Umweltprämie - soll man zugreifen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Umweltprämie - soll man zugreifen?

Beitragvon Jörken » Mi Aug 09, 2017 9:42

Tinyburli hat geschrieben:Listenpreis 15760,- plus Klimaanlage 1100,- = 16860,-
Minus ca. 20 % = 13488,-

Jetzt hat mir ein Händler gesagt, bei EU- Fahrzeugen gäbe es die Prämie nicht. Und die Umweltprämie gäbe es nur auf den Listenpreis:
16860,- minus 3500,- = 13360,-

du hast dir somit die Frage selbst beantwortet. Für den Endkunden kommt bei solchen Spielchen immer dasselbe raus weil Listenpreis und tatsächlicher verhandelbarer Preis nicht das gleiche sind. Der Unterschied ist nur ob versteckte Förderungen an die Industrie gezahlt werden müssen, oder mal nicht.
Jörken

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 09, 2017 15:28

Ja, die reine Verarschung die Umweltprämie.

Momentan gefällt mir ein zweijähriger Skoda Rapid Spaceback für 7000,- brutto. Ist dann netto ja nur 6000,-. Und ich kann ihn auf 6 Jahre abschreiben, da gebraucht.

Wie schnell sind da zwei Jahre um und dann ist der schöne neue Wagen nur nocdh die Hälfte wert. :prost:
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Zement » Mi Aug 09, 2017 18:27

Tinyburli hat geschrieben:Ja, die reine Verarschung die Umweltprämie.

Momentan gefällt mir ein zweijähriger Skoda Rapid Spaceback für 7000,- brutto. Ist dann netto ja nur 6000,-. Und ich kann ihn auf 6 Jahre abschreiben, da gebraucht.

Wie schnell sind da zwei Jahre um und dann ist der schöne neue Wagen nur nocdh die Hälfte wert. :prost:

Deswegen Auto's nur gebraucht kaufen ! :-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon wastl90 » Mi Aug 09, 2017 19:29

Ich bin mir sicher, dass kein Auto untern Strich günstiger wird. Du hast es ja schon schön vorgerechnet.
Jetzt bisschen PR Aktion und keinen Cent Strafe bezahlen...
wastl90

Beitragvon marius » Mi Aug 09, 2017 22:22

Tinyburli hat geschrieben:Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, VW würde bis zu 10.000,- € Umweltprämie zahlen. Beim Kauf eines Golfes immerhin 5000,-.

Wie Ihr ja alle wisst, fahre ich seit einem halben Jahr einen Renault Kangoo Diesel mit schlechten Umweltwerten.

Wenn ich jetzt vielleicht diesen Skoda Rapid kaufen würde, bekäme ich vielleicht 3000,- geschenkt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev

Hab mal eine Email an den Händler geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Naja, also ich muss dazu sagen das wir mehrere PKW haben und nach ein paar Jahren werden sie meistens wieder gegen einen Neuen beim Händler eingetauscht
Wenns dann beim nächsten mal eine Prämie gibt, umso besser :mrgreen:
Ansonsten muss man halt abwägen ob man nur wegen der Prämie seinen PKW handelt.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 09, 2017 22:32

Nun das ganze betrifft uns ja nicht.
Ferrari hat ja grundsätzlich kein Diesel.
Opa hat aus Ibiza den Händler angerufen, er soll uns jedes Jahr einen neuen Ferrari hinstellen.
Jetzt ist doch tatsächlich Opa am Strand mit seinem Ferrari im Sand hängengeblieben
und da baut jetzt Ferrari auch einen SUV. Ist auch besser für ihn wegen dem Einsteigen.
Wir sind ja nicht so arm wegen irgendwelchen Umweltsachen einer Prämie hinterherzulaufen.
Opa kauft uns halt ne neue Umwelt, wenn die alte kaputt ist.
ist ja peinlich mit so Leuten wie Marius, die noch zum Händler laufen und nach einem AUDI fragen. :mrgreen:

Papa hatte ja schonmal bei KraussMaffei-Wegmann gefragt, wegen einem SUV für Opa,
aber Oma hatte halt Angst wegen dem Zoll und die Ipizzaner könnten das falsch verstehen. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wastl90 » Do Aug 10, 2017 6:35

T5060 hat geschrieben:Nun das ganze betrifft uns ja nicht.
Opa hat aus Ibiza den Händler angerufen, er soll uns jedes Jahr einen neuen Ferrari hinstellen.
Jetzt ist doch tatsächlich Opa am Strand mit seinem Ferrari im Sand hängengeblieben
und da baut jetzt Ferrari auch einen SUV. Ist auch besser für ihn wegen dem Einsteigen.
Wir sind ja nicht so arm wegen irgendwelchen Umweltsachen einer Prämie hinterherzulaufen.
ist ja peinlich mit so Leuten wie Marius, die noch zum Händler laufen und nach einem AUDI fragen. :mrgreen:

Papa hatte ja schonmal bei KraussMaffei-Wegmann gefragt, wegen einem SUV für Opa,
aber Oma hatte halt Angst wegen dem Zoll und die Ipizzaner könnten das falsch verstehen. :lol:

Ganz deiner Meinung. Aber so ein Ferrari SUV ist wirklich praktisch, dann braucht man wenigstens kein separates Feldfahrzeug...

https://www.youtube.com/watch?v=d6fITzNiO1I
wastl90

Beitragvon Tinyburli » Do Aug 10, 2017 18:30

Kann mir einer die Rechnung hier erklären? Mit Leasing kenn ich mich nicht aus.
Bei 150,56 brutto pro Monat bei 24 Mon. Laufzeit und 10.000 km Laufleistung und zusätzlichen Kosten von 490 € brutto (Abholung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden) macht das zusammen: 4.103,44 EUR

Umweltprämie Golf brutto 5.000,00 EUR
Zukunftsprämie e-Golf 2.380 EUR

Weiterhin gilt zusätzlich die im Juli 2016 eingeführte staatliche Kaufprämie für Elektroautos.
Herstelleranteil 2.380 EUR brutto
BAFA Anteil 2.000 EUR netto/brutto

Insgesamt werden also mittlerweile 11.760,00 ER an Rabatten gewährt, dabei ist der individuelle Spielraum des Händlers vor Ort noch nicht berücksichtigt!

https://www.mydealz.de/deals/privat-und ... d-comments

Einerseits schreibt er von 4103,- Leasingkosten und andererseits von Kaufprämien.

Kann man das denn kombinieren? Oder sind das 2 verschiedene Angebote und was kommt da hinten raus?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon hornspee » Do Aug 10, 2017 19:13

so bescheuert kann auch nur der Deutsche sein: Läßt sich von Vw & co bez. Abgaswerten verarschen,und spiel dann wieder mit dem Gedanken,diesen Verbrechern nochmal ein neues Auto abzukaufen....Bin gespannt,wo diesmal eingespart und gelogen und betrogen wird!!!Die sollen sich Ihre Prämie dahin schieben,wo selten die Sonne hinkommt(Merkel schaut bestimmt mal rein :mrgreen: ).Mir kommt von denen keine Karre auf den Hof!!!!
hornspee

Beitragvon Zement » Do Aug 10, 2017 19:18

Die 4103€ bezahlst du an , dann die 150€ Leasing / Monat und nach 24 Monaten , wenn du das Auto behalten möchtest , muß du den Rest bezahlen und da kommt noch eine gute Summe zusammen . :wink:
Schau mal bei Angeboten nach : Leasing - Auto 2 Jahre alt für ..... € zu Verkauf .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Tinyburli » Fr Aug 11, 2017 1:21

Hab jetzt noch ein bisschen gelesen:
Der e- Golf hat einen Listenpreis von 35900,-
Wenn ich die Rabatte abziehe, bin ich vielleicht bei 20.000,-
Ist mir immer noch zu teuer.
Wie schaut es da bei Renault aus? Die haben doch auch Elektroautos.

Renault ZOE LIFE mit Z.E. 40 Batterie UPE zzgl. Überführung ab 25.200 € zzgl. ab 69 € Batteriemiete**
Aber der scheint nicht gefördert zu werden!

Renault Umweltprämie 2017: Bis zu 7.000€ Dieselprämie zusätzlich

Wer bei Renault seinen alten Diesel abgibt, der bekommt bis zu 7.000 Euro Abwrackprämie auf ein neues Renault Modell. Der Französische Automobilhersteller will so Anreize schaffen, Altdiesel durch umweltfreundlichere Fahrzeug mit moderner Abgasreinigung zu ersetzten.

Renault Dieselprämie: Bis zu 7.000 Euro Rabatt

Nutzen Sie jetzt das Angebot von Renault und geben Sie Ihren alten Diesel für 2.000 Euro bis 7.000 Euro Prämie in Zahlung. Die Prämie ist abhängig von dem Renault Modell, welches Sie kaufen wollen (siehe folgende Tabelle).

Voraussetzung ist aber, dass Ihr altes Diesel-Fahrzeug die Abgasnorm Euro 1, Euro 2, Euro 3 oder Euro 4 besitzt und mindestens sechs Monate auf Sie zugelassen war. Bitte beachten Sie, dass die Renault Abwrackprämie nur bis zum 31.10.2017 gültig ist.

Neben der Abwrackprämie von Renault wurde auch eine Audi Umweltprämie, Seat Umweltprämie, eine Skoda Umweltprämie, eine VW Umweltprämie und eine Ford Umweltprämie mit ähnlichen Rabatten und Bedingungen präsentiert.

So hoch ist die modellabhängige Umweltprämie bei Renault:
Modell Bonus Modell-Link
Twingo 2.000,- € Zur Twingo Modellseite
Clio 2.500,- € Zur Clio Modellseite
Kangoo 3.000,- € Zur Kangoo Modellseite
Captur 3.500,- € Zur Captur Modellseite
Megane 5.000,- € Zur Megane Modellseite
Kadjar 5.000,- € Zur Kadjar Modellseite
Scenic 5.000,- € Zur Scenic Modellseite
Trafic 5.000,- € Zur Trafic Modellseite
Koleos 5.000,- € Zur Koleos Modellseite
Master 5.000,- € Zur Master Modellseite
Talisman 6.000,- € Zur Talisman Modellseite
Espace 7.000,- € Zur Espace Modellseite

Hier finden Sie alle Informationen zur Umweltprämie noch mal zum Download als PDF.
Die Renault Dieselprämie auf MeinAuto.de

Zurzeit haben wir die Umweltprämie von Renault noch nicht in unseren Konfigurator integriert. Sobald die teilnehmenden Renault Händler die Konditionen an uns übermittelt haben, werden wir die Prämie mit den aktuellen Rabatten kombinieren.

Ist hier bei Mein Auto .de jedenfalls nicht dabei.

http://www.meinauto.de/downloads/1708-U ... tionen.pdf

Was ich jetzt noch gelesen habe ist, dass man den Umweltbonus plus Verhandlungsergebnis mit dem Händler haben kann. Dann würde bei meiner anfänglichen Rechnung doch noch was abgehen. Aber mir ist der gebrauchte Rapid zu 7000,- momentan immernoch am liebsten.

Das Elektrofahrzeug hat noch zu viele Nachteile gegenüber einem konventionellen Modell. Zu teuer, Batterie, Reichweite, Ladestationen, Ladedauer.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Fr Aug 11, 2017 2:39

Zement hat geschrieben:Die 4103€ bezahlst du an , dann die 150€ Leasing / Monat und nach 24 Monaten , wenn du das Auto behalten möchtest , muß du den Rest bezahlen und da kommt noch eine gute Summe zusammen . :wink:
Schau mal bei Angeboten nach : Leasing - Auto 2 Jahre alt für ..... € zu Verkauf .

Nein, Zement, die 4103,- sind die Leasingkosten über 24 Monate plus Überführung.

Wenn wer einen e- Golf leasen will, scheint das günstig zu sein. Ich denke da eher langfristiger.

https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/di ... eltpraemie

http://www.atzert-weber.de/angebote/umweltpraemie/
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon bauer hans » Fr Aug 11, 2017 7:56

e-golf leasing:
48 monate je 329€ bei 10000km im jahr.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Tinyburli » Mo Aug 14, 2017 9:13

Leider gilt die Umweltprämie nur für Diesel- PKW. Da mein Kangoo ja LKW ist, falle ich leider nicht drunter.

Ich will mir ja jetzt vielleicht einen Skoda Rapid Spaceback kaufen.
Zuletzt geändert von Tinyburli am Mi Sep 13, 2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon GerdSee » Mo Aug 14, 2017 20:10

T5060 hat geschrieben:Nun das ganze betrifft uns ja nicht.

Will Dir eins sagen, der SUV- Ferrari vom Opa ist einsame Spitze.

Mir ist das auch viel lieber hoch einzusteigen. Die Knochen - Du verstehst.

Aber wenn ich jetzt richtig aufdrehe, dann ist da nur Konzert in meinen Ohren und auch auf der Bahn geht eine ganze Menge.

Danke Dir, lieber T5060.

Hach, das Leben kann so schön sein.
GerdSee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines