Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Umweltprämie - soll man zugreifen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Umweltprämie - soll man zugreifen?

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 08, 2017 18:52

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, VW würde bis zu 10.000,- € Umweltprämie zahlen. Beim Kauf eines Golfes immerhin 5000,-.

Wie Ihr ja alle wisst, fahre ich seit einem halben Jahr einen Renault Kangoo Diesel mit schlechten Umweltwerten.

Wenn ich jetzt vielleicht diesen Skoda Rapid kaufen würde, bekäme ich vielleicht 3000,- geschenkt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev

Hab mal eine Email an den Händler geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Re: Umweltprämie - soll man zugreifen?

Beitragvon GerdSee » Di Aug 08, 2017 19:33

Ja greif zu.

Prämien bestimmen eh das Leben der Landwirtschaft. Aber davon ab, habe ich jetzt ein Angebot bekommen, dass wirklich sehr außerordentlich zu sein scheint. Donnerschlach.

Ich bin ja von Haus aus eher mißtrauisch wenn es um geschenktes Geld geht, aber wenn ich das Programm fahren kann bin ich und meine Familie komplett saniert. :klee:

Ich werde berichten.
GerdSee

Beitragvon Redriver » Di Aug 08, 2017 19:49

Hallo,
armes Deutschland, so arm das wir wieder eine Abkac..prämie brauchen. Wichtig ist für uns Doofe Verbraucher das irgendwas mit Prämie und Prozente draufsteht. Keiner und wirklich keiner hat was zu verschenken. Den wenn ich bisher über Bauernverband, Maschinenring oder arme Schulschwestern mein Auto bestellt habe gab es auch ordendliche Prozente. Bei meiner Mutter war kürzlich ein Neuwagen über Maschinenringprozente preisgleich mit einen Halbjahreswagen. Und ich wette die angeprisenen Prozente dieser neuen Aktion gleichen den anderen Aktionen. Man will doch nur den Absatz ankurbeln und der Regierung ein Zuckerstückchen zuwerfen das wieder von lug und trug stinkt.Und der Staat verdient ordendlich mit. Es gab schon mal eine Abwrackprämie die dem Staat genau soviel gekostet hat wie die 19 Merkelsteuer wieder eingebracht hat.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Eicher1950 » Di Aug 08, 2017 20:14

Das Problem ist einfach, dass Tiny nicht rechnen kann, oder denken...vielleicht auch beides.. :twisted:.
Eicher1950

Beitragvon Mitmirned » Di Aug 08, 2017 20:21

Die Dieselkrise wird zum neuen Absatzschlager für unsere Autobauer. Von wegen deren Murks beheben, top Fahrzeuge nachrüsten.

Autos müssen wieder verschrottet werden! Was sagen die Grünen eigentlich dazu? Ist das nun besser als an wenigen Tagen in
einigen Städten mal "dicke Luft" wobei die Werte auf den Straßen scheints 10x besser sind als diese in einem Büroarbeitsplatz
zulässig sind.

Man hat es wieder mal geschaft, Milliardenwerte an Fahrzeugen der Pendler, Familienväter, Handwerker oder sonstigen
Gewerbetreibenden zu vernichten und zieht mit Duldung der Berliner Politik den Leuten nochmals das Geld aus der Tasche
um wieder guten Gewissens zur Arbeit oder mit der Familie in Urlaub fahren zu dürfen.
Mitmirned

Beitragvon GerdSee » Di Aug 08, 2017 20:32

Eicher1950 hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass Tiny nicht rechnen kann, oder denken...vielleicht auch beides.. :twisted:.

Es gibt überhaupt kein Problem, EicherNullFuffzich.

Das TinyTeil ist lediglich als Provokateur forumsimmanent.

Du selbst bist ja lediglich eine wiederauferstandene Forumsleiche mit allem Drum und Dran .

Die installierten Provokationspunkte und Auslaufthreads erkennst Du nicht, selbst wenn man Dir es zwei Tage vorher kommuniziert.
Aber ist doch egal. LUV ist Toilette und Marius stirbt schon im Ansatz. Eicher NullFuffzich ... viel mehr gibt es hier garnicht.

Die Moderation wird regelmäßig ausgewürfelt am Tag des Clans und wen es trifft, der ist eben Adolph.

Paar Knaller hier, paar Knaller da ... ja und?
GerdSee

Beitragvon Eicher1950 » Di Aug 08, 2017 20:50

GerdSee hat geschrieben:
Du selbst bist ja lediglich eine wiederauferstandene Forumsleiche mit allem Drum und Dran .

Dito, Karlchen, Dito....ist allerdings schon etwas länger her meine Anwesenheit...hat sich viel getan in der Zeit, nicht unbedingt zum positiven. Du bist allerdings noch immer nicht intelligenter geworden, auch wenn du Talent dafür hast dich so auszudrücken.

GerdSee hat geschrieben:

Die Moderation wird regelmäßig ausgewürfelt am Tag des Clans und wen es trifft, der ist eben Adolph.

Nee nee, dass der hier genannte nicht in der Lage ist neutral zu moderieren fällt sogar den Urgesteinen wie Fassi auf, oder ist der auch noch Provokateur ? Alle anderen schreiben einfach nicht mehr...dieses Forum so sehr, so schnell an die Wand zu fahren, das hat nicht mal der Clan geschafft... :klug:.
Eicher1950

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 08, 2017 21:09

Ob ich rechnen kann, wird ja öfters bezweifelt. Ich frag einfach und Ihr rechnet es mir vor. Ob ich das dann auch so mache ist ja meine Sache.

Mir erscheint es eher zweifelhaft, dass bei einem Einkaufspreis von nur 10500,- nochmal 3000,- weggehen können. Das wäre dann schon ein Schnäppchen.

Dass durch die Umweltprämie die Autokonjunktur angekurbelt wird, wie das bei der Abwrackprämie ja auch war, ist auch klar.

Die Alternative wäre dann der Kauf über den Bauernverband. Ich habe momentan krankheitsbedingt Zeit und werde das näher erkunden, was machbar und für mich günstig ist.

Ich hab ja bei der Steuer die Regelbesteuerung gewählt und bekomme die Umsatzsteuer ausbezahlt. Ich würde dann den Rapid zu ca. 45 % betrieblich nutzen und könnte ihn dann in 8 Jahren abschreiben.

Wenn ich da so nachdenke, gefällt mir der Gedanke, ein neues Fahrzeug zu fahren zusehends besser.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon GerdSee » Di Aug 08, 2017 21:10

Eicher1950 hat geschrieben:Nee nee, dass der hier genannte nicht in der Lage ist neutral zu moderieren fällt sogar den Urgesteinen wie Fassi auf, oder ist der auch noch Provokateur ? Alle anderen schreiben einfach nicht mehr...dieses Forum so sehr, so schnell an die Wand zu fahren, das hat nicht mal der Clan geschafft... :klug:.

Ach Nullachtfuffzich, es folgen Gelächter, Hohn und Spott. :wink:

Die Struktur <- weisst Du um solches?

Lediglich die Struktur entscheidet. Da gibt es keinen, der sich irgendwas an die Jacke zu hängen hätte. Urgesteine und Urgebirge und Urschweine ... will doch keiner wissen.

Es gibt Polpunkte, das hat im entferntesten sogar was mit Polarisierung zu tun. Nur spielt das in diesem kleinen Netzfixpunkt überhaupt keine Rolle.

Weisst Du überhaupt, wer an den Strippen zieht in der Landwirtschaft? Jetzt komm' nicht mit den Prämienmillionären.
Was meinst Du denn, was den die Arschfalte knüselt, ob hier über Recht und Regie hergezogen wird.
Da herrschen mafiöse Strukturen, die pubsende Stubenfliegen wie Dich einfach nur weghusten.

Darum geht es aber garnicht. Also bleib doch mal locker und geniess dieses Forum.
GerdSee

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 08, 2017 21:27

Ich bitte beim Thema zu bleiben.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » Di Aug 08, 2017 23:04

GerdSee hat geschrieben:Weisst Du überhaupt, wer an den Strippen zieht in der Landwirtschaft? Jetzt komm' nicht mit den Prämienmillionären.
Was meinst Du denn, was den die Arschfalte knüselt, ob hier über Recht und Regie hergezogen wird.
Da herrschen mafiöse Strukturen, die pubsende Stubenfliegen wie Dich einfach nur weghusten.

Das ist so. Deshalb darf die Meinung des BV bei betrieblichen Entscheidungen nicht einzige sein und es muss abgewogen werden.
Es gibt Gegenden da klappt das mit dem BV ganz gut, in anderen halt richtet sich der BV geradezu gegen den Ratsuchenden.
Auch schafft es der BV nicht, auch nur millimeterweise gegenüber NGO´s und Medien anzustinken.
Es nicht ohne, aber so geht es auch nicht mehr weiter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fendt schrauber » Mi Aug 09, 2017 5:34

Tinyburli hat geschrieben:Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, VW würde bis zu 10.000,- € Umweltprämie zahlen. Beim Kauf eines Golfes immerhin 5000,-.

Wie Ihr ja alle wisst, fahre ich seit einem halben Jahr einen Renault Kangoo Diesel mit schlechten Umweltwerten.

Wenn ich jetzt vielleicht diesen Skoda Rapid kaufen würde, bekäme ich vielleicht 3000,- ....

Hallo, soweit ich dasverstanden habe, zählt die Prämie nur bei VW und Audi. Das Alte Auto muss dabei wohl abgegeben werden.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 09, 2017 6:23

SKODA fördert die umweltfreundliche Mobilität in Deutschland. Aus diesem Grund gewährt das Unternehmen ab sofort allen Kunden, die ein Neufahrzeug der Marke SKODA erwerben und dabei ein gebrauchtes Automobil jeder Marke mit einem Dieselmotor der Normen Euro 1 bis 4 zurückgeben, eine attraktive Umweltprämie. Je nach Modell beträgt sie bis zu 5.000 Euro. Dieses Angebot gilt ab sofort bis einschließlich 31. Dezember 2017. Der Erwerb von Automobilen mit CNG-Antrieb wird von SKODA zusätzlich mit 1.000 Euro gefördert.

Mit der Umweltprämie bietet SKODA seinen Kunden einen starken Anreiz, auf ein modernes und umweltfreundlicheres Fahrzeug umzusteigen. Je nach Modell beträgt die Umweltprämie zwischen 1.750 und 5.000 Euro. Die Prämie führt unmittelbar zu positiven Effekten, um den Stickoxidausstoß zu verringern. Die Umweltprämie erfordert die Verschrottung des eingetauschten Dieselautos.

So stellen sich die Umweltprämien beim Eintausch von Modellen mit Dieselmotoren der Euronormen 1 bis 4 dar:

SKODA CITIGO EUR 1.750
SKODA FABIA EUR 3.000
SKODA RAPID EUR 3.500
SKODA YETI EUR 4.000
SKODA OCTAVIA EUR 5.000
SKODA SUPERB EUR 5.000

http://www.presseportal.de/pm/28249/3704134
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon germane » Mi Aug 09, 2017 7:49

T5060 hat geschrieben:
GerdSee hat geschrieben:Weisst Du überhaupt, wer an den Strippen zieht in der Landwirtschaft? Jetzt komm' nicht mit den Prämienmillionären.

Das ist so. Deshalb darf die Meinung des BV bei betrieblichen Entscheidungen nicht einzige sein und es muss abgewogen werden.
Es gibt Gegenden da klappt das mit dem BV ganz gut, in anderen halt richtet sich der BV geradezu gegen den Ratsuchenden.
Auch schafft es der BV nicht, auch nur millimeterweise gegenüber NGO´s und Medien anzustinken.
Es nicht ohne, aber so geht es auch nicht mehr weiter.

Da stimme ich mal zu!

Das größte Problem ist, dass der BV alle vertreten will. Der erste Schritt müsste sein, die Ökofraktion auszugliedern. Dann kann der BV die konv. LW viel engagierter vertreten.
Die Ökofraktion hat ja auch noch eine mafiöse Szene grüner NGO´s zur Unterstützung und wird durch diese genügend vertreten. Praktische Sachen, wie Steuerberatung,..., kann dann der BÖLW übernehmen. Es ist ein kluger Schachzug der Ökos so den BV zu blockieren.

Zu Funktionären werden auch immer nur die größten und angepassten Bauern gewählt und diese werden kaum den für sie passenden Weg des Wachsens oder Weichens verlassen.

Auf kreative Lösungen wird sich kaum ein Berater- egal ob BV oder Amt- wegen des Risikos einlassen, denn bei Scheitern würden sie selber schlecht dastehen. Außerdem werden diesen Leuten die entsprechenden Fähigkeiten fehlen. Und was würde einem Berater wohl passieren, wenn er gegen die "Staatsdoktrin" beraten würde.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Tinyburli » Mi Aug 09, 2017 8:13

Sagen wir mal, ich kaufe den Rapid über den Bauernverband. Das ginge mit einem Abrufschein beim Händler bei mir um die Ecke:
Listenpreis 15760,- plus Klimaanlage 1100,- = 16860,-
Minus ca. 20 % = 13488,-

Jetzt hat mir ein Händler gesagt, bei EU- Fahrzeugen gäbe es die Prämie nicht. Und die Umweltprämie gäbe es nur auf den Listenpreis:
16860,- minus 3500,- = 13360,-

Die Dame von Mein Auto.de hat mir 36 % Nachlass genannt mit einem Bruttopreis dann bei 11394,-

Da ist dann das EU- Fahrzeug mit 10490,- noch das beste Angebot. Und den Kangoo kann ich ja für 500,- noch verkaufen.

Bin ich dann bei effektiv 10.000,- €.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Nächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines