Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Umweltverschmutzung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Heinrich » Mo Nov 19, 2007 18:38

ihc833 hat geschrieben:Auch keine Euros, genauso wenig wie der Reinhard ne Rechnung schreibt, wenn man ihn was fragt.

war ja nur ein scherz
Heinrich
Heinrich

Beitragvon fuego » Sa Jan 12, 2008 16:22

hallo
ich würde ein riesiges schild hinstellen. allgemeine gülle anlieferung.
lieferzeiten mit tel nr. von diesem kameraden.
sowas wirkt oft.
gruß fuego
fuego

Beitragvon fuego » Sa Jan 19, 2008 12:35

hallo schimmel
was ist denn bis jetzt mit deinem nachbar passiert leitet er das zueg noch in den graben ?
gruß fuego
fuego

Beitragvon estrell » Sa Jan 19, 2008 12:59

Tut mir leid, aber das finde ich nicht in ordnung!

In der Zwischenzeit hat wohl ein guter Freund des Betriebes zweimal den Weidezaun über Nacht abgebaut und damit den Rindern frei Bahn verschafft
- nicht mal sich damit zu sympathisieren mit einem " :wink: "

Wenn es zu Selbstjustiz kommt hört bei mir jeder Spaß sofort auf.

Das sich Gülleeinleitung nicht "gehört" ist eine Sache - das man jedoch sich am Eigentum anderer vergreift um sich zu rächen ist eine ganz andere Sache.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon fuego » Di Jan 22, 2008 19:36

hallo
estrell ich stimme dir voll und ganz zu. leider gibt es zeitgenossen die sich aus diesen werten nichts machen. deshalb kommen auch solche dinge vor.
gruß fuego
fuego

Beitragvon H.B. » Di Jan 22, 2008 20:47

Das ist genau das, was man nicht zulassen sollte. So ein A....... kann den ganzen Berufsstand schwarz ankreiden.

Aber ich glaub rechtlich gibts da keine Möglichkeit.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Di Jan 22, 2008 21:04

H.B. hat geschrieben:Das ist genau das, was man nicht zulassen sollte. So ein A....... kann den ganzen Berufsstand schwarz ankreiden.

Aber ich glaub rechtlich gibts da keine Möglichkeit.

Genau wie du seh ich das auch.
Aber da hilft nur eines: Es immer wieder öffentlich machen, immer wieder den AmtsVet anrufen und immer wieder deutlich machen, was Tiergesundheit tatsächlich ist.
Ich glaub manchmal, die haben keinen Plan.... :(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

§324 StGB

Beitragvon Tilman » Sa Feb 23, 2008 19:45

Gewässerverschmutzung ist eine Straftat, siehe §§ 324 ff. StGB.

Straftaten müssen nach meiner Kenntnis angezeigt werden - aber nur, wenn man sie durch die Anzeige noch verhindern kann. Sinnvoll (ob zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht) ist die Anzeige auch, wenn eine Straftat mit ernsthaften Folgen, womit bei Gewässerverschmutzung zu rechnen ist, zwar vollendet ist, aber man die Strafverfolgung durch die Anzeige sicherstellen oder fördern könnte.
Tilman

Beitragvon Maic » So Feb 24, 2008 8:17

Kaninchen hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Also zu den anonymen Anzeigen :

Wenn der Anzeige die Klage folgt, dann hat der Anklagte über seinen Anwalt ja das Recht auf Akteneinsicht und da stehts entweder drin oder es kommt halt ne Anzeige nach §164 StGB dann muss der Beamte als Zeuge den Anzeiger outen.......

Meinst du echt, wir sind so doof? :shock:
Wenn es absehbar ist, dass es in der Nachbarschaft zu Ärger kommen wird und der Anzeigende ängstlich ist, dann frag ich gar nicht nach dem Namen.... folglich kann er auch nicht in der Akte stehen. :wink:
Dann fahre ich raus und stell den Sachverhalt von Amts wegen fest. Feddisch.

Wenn du so ein Amtsschimmel bist wie hier schreibst wird an deinem Stuhl auch schon gesägt !
ja das seit ihr , der Zeuge ( Anzeiger ) sein Name wird bekannt !
Kannst ja nicht mal so einfach in deiner Arbeitszeit mal einen Ausflug machen und hast da ja mal gesehen !
Und das da wie aus der Wasserleitung das Zeug in den Graben läuft gibt es auch nicht ! Wo soll der Saft herkommen ?
Maic

Beitragvon Tilman » So Feb 24, 2008 22:56

schimmel hat geschrieben:Die Jungrinder laufen übrigens nach wie vor im Matsch.

.....wär´ ´mal ´was für´s Veterinäramt, wenn die Viecher nirgends ins Trockene können.
Tilman

Beitragvon Maic » Mo Mär 24, 2008 20:50

Hier wurden jetzt ca 7 Seiten geschrieben es hat sich noch nichts geändert !
Wir haben es ende März und anfang November hat Schimmel ins Horn geblasen ...
Mir kommt der Gedanke auf man sollte mal nachfragen wo die Beiden mitschreiber ihren Stuhl stehen haben .
Wollen alles auf den Stand der Dinge bringen nur nicht den Arsch in der Hose was selbst zu machen .
Maic

Beitragvon Jörg67 » Di Mär 25, 2008 19:49

Puh sind das Umstandskrämer.
Da schreib ich doch einfach mal ein paar anonyme Briefchen, an das Lockalblättchen, das Ordnungsamt,die untere Wasserbehörde,das Veterinäramt und an was weiss ich noch alles.
Irgend einer muß reagieren, und dann dürfte das Problem sehr schnell aus der Welt sein.
Aber warum spricht man nicht erst mal mit seinem Nachbarn?
Ist der latent gewalttätig,ständig betrunken und wird auch noch ordinär??
Also ich meine das nur sprechenden Menschen geholfen werden kann und wenn mein Nachbar Dinge macht, welche nicht nur verboten sind, sondern mich auch noch stören und die Umwelt schädigen,würde ich ihm auch ankündigen das ich ihn,wenn er diesen Umstand nicht abstellt,anzeigen würde.
Die gute Nachbarschaft ist doch dann eh im Eimer.
Und wegen der Tiere wäre ich schon ganz zu Anfang bei ihm vorstellig geworden und sogar beim ersten blöden Spruch von ihm beim Tierschutzverein und dem Veterinäramt und der Presse.
MfG Jörg
Jörg67

Beitragvon Kaninchen » Di Mär 25, 2008 21:21

Jörg67 hat geschrieben:...
Da schreib ich doch einfach mal ein paar anonyme Briefchen, an das Lockalblättchen, das Ordnungsamt,die untere Wasserbehörde,das Veterinäramt und an was weiss ich noch alles.
Irgend einer muß reagieren, und dann dürfte das Problem sehr schnell aus der Welt sein.

Du, auf die stehen wir nicht so... :? Wir schmunzeln dann immer :wink:
"Aaaaaah, wieder mal ein anonymer Freund, der es gut mit uns meint..." :wink:

Wenn wer was zu melden hat, sollte er auch genug A.... in der Hose haben, um seinen Namen zu sagen. Dass wir dann dennoch keine Namen rausgeben, ist Datenschutz und selbstverständlich.

Aber wenn ich schon am Telefon höre: "Ich wollt mal fragen.... darf man das....?"
Dann werde ich schon hellhörig... und prompt kommt später: "mein Nachbar macht aber...." :roll: und oft kommt dann noch so ein Unsinn:
"Bei dem splittert sogar die Farbe von der Tür!" :shock: oder "da liegen sogar Kartons im Garten... wenn das ins Grundwasser gerät... "
:lol: dann fällt allerdings das Unterdrücken des Gelächters schwer... :D

...und dann frag ich mich immer:
"Warum fällt mir nur nie ein guter Grund ein, um mal bei meiner Gemeinde anzurufen?" :roll: :roll: :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Di Mär 25, 2008 22:08

Kaninchen hat geschrieben:

Wenn wer was zu melden hat, sollte er auch genug A.... in der Hose haben, um seinen Namen zu sagen. Dass wir dann dennoch keine Namen rausgeben, ist Datenschutz und selbstverständlich.

vielleicht ist das bei euch so,bei uns hier regieren die roten und alles ist verfilzt :!:
wenn ich was zu melden habe,dann mach ich das offiziell und erfahre dann später,dass meine information einfach an den verursacher weiter gereicht wurde :!:
hans g

Beitragvon Jörg67 » Di Mär 25, 2008 23:00

Hallo Birgit,natürlich hast Du Recht, die größte Schand im ganzen Land,ist immer noch der Denunziant.
Sehe ich auch so,darum habe ich ja auch geschrieben das man vieleicht erst mal mit dem Nachbarn reden soll, und wenn es um Umwelt und Tierschutz geht,hört für mich eh der Spaß auf.
Dann muß ich auch soviel A.rsch in der Hose haben,dafür gerade zustehen und dem lieben Nachbarn öffentlich ans Bein zu pinkeln.Es ist eh egal wie man da vorgeht,wichtig ist das man etwas macht oder sich in die Reihe der Leute stellt, die nur hinter vorgehaltener Hand rum tratschen. Ansonsten Brust raus, Bauch rein und rüber zum Nachbarn und Hochdeutsch mit ihm reden.
Aber dazu reicht es ja bei den Beteiligten nicht, da heult man lieber in einem Forum rum, wie schlecht die Welt ist und schaut dann immer versteckt hinter der Gardine hervor,was der böse Bube wieder treibt.
Können se auch gleich in die nächste Stadt ziehen,ist hier auch so.
Da treten ein paar betrunkene Russen gegen einen Zigarettenautomaten, das der fast aus der Verankerung fliegt,nächsten Morgen erzählt mir das hier so eine Schnarchnase,da hab ich dann gefragt was er gemacht hätte?
Ja nix,wat soll ich da machen? Wie wärs mit: die Bullen rufen?
Aber nö, da gaffen se lieber oder der schreibt auch in einem Forum was es für schlechte Menschen gibt.
Gut das es nicht mein Nachbar ist.
Besser noch das beide nicht meine Nachbarn sind
:twisted:
MfG Jörg
Jörg67

VorherigeNächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines