Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Umweltverschmutzung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Nov 14, 2007 10:33

schwierig, das macht das künftige zusammenleben sicher nicht einfacher .
aber eigentlich sollte man das . sind das größere mengen ?
warum macht der das, ist doch ein wertvoller dünger, der schmeißt quasi geld weg .
gerd gerdsen

Beitragvon Gress » Mi Nov 14, 2007 11:09

Versteh das schweigen durchaus , bin in der glücklichen Lage kein solches Schwein in der Nähe zu haben . Wenn z.B. ein gutes persönliches Verhältnis da ist ist guter Rat teuer...

Sag mal vorsichtig, ich glaub das ich hoffen würde das Ihn ein "Passant" anzeigen würde :oops: Hab in den letzten Jahren viel Geld für alle möglichen Umweltauflagen ausgegeben und seh´s irgendwie nicht ein das andere sich schlicht am A.... l....n lassen ....wenn es dann raus kommt wird wieder verallgemeinert...(die Bauern wieder....)
Zuletzt geändert von Gress am Mi Nov 14, 2007 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gress

Beitragvon Timo.P » Mi Nov 14, 2007 11:10

Richtig ist das nicht.Man sollte schon was sagen.Immerhin verdreckt dein
Nachbar einen Graben der wohl in einem Fluß mündet.Und wenn nun jeder sagt ich sage da nichts dann mal gute Nacht Marie.
Verstehen kann ich dich aber trotzdem.Blöde Situation.
Timo.P

Beitragvon Ernstfried » Mi Nov 14, 2007 11:24

hhmm,

das klingt schon heftig...armdicker Strahl...

Lösgelöst von diesem Einzelfall:

Wer definiert eigentlich, welche Umweltverschmutzung legal ist bzw. illegal ?

Beispiel 1: Vor 2 bis 3 Jahren wurde auf meinem Betrieb Gülle augebracht. Der Güllefahrer hat am Rand eines Grabens an einem öffentlichen Spazierweg etwas zu dick aufgetragen, man konnte eine fingerdicke Sickerspur zum Graben erkennen. Ein aufmerksamer und besorgter Zeitgenosse (so heisst das heute, früher Kapo bzw. IM) informierte die zuständigen Ordnungsbehörden, die mit zwei Mann plus Ordnungshütern unangemeldet auf meinem Hof erschienen: und wenn ich nicht spätestens innerhalb von drei Stunden den Boden ausgekoffert und entsorgt hätte, dann würden Sie auf meine Kosten durch eine Fachfirma...

Beispiel 2: Auf meine Flächen entwässert u.a. eine Autobahn. Kein Ölabscheider, nix. Das ganze Autobahn(ab-)wasser läuft so, ungeklärt oder gereinigt, mit Gummiabrieb etc. auf meine Flächen. Klar, alles legal...

Ich kann noch eine Reihe anderer Beispiele benennen, die alle dasselbe signalisieren: Umweltverschmutzung findet nur dann statt, wenn der Staat einen Privatmann greifen kann. Verschmutzt der Staat, oder kann bzw. will er niemanden greifen (weil das z.B. politisch unbequem sein könnte), ist es eben keine Umweltverschmutzung.
So einfach ist das in unserem Rechtsstaat.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Komatsu » Mi Nov 14, 2007 11:37

Ernstfried hat da voll recht so ist das Leben...... ich sammele solche Argumente ( habe da 8 solcher Boden - und Gewässerunreinigungen durch die Straßenbauverwaltung dokumentiert ) und haue die dann beim nächsten Erörterungstermin im Planfeststellungsverfahren um die Ohren. Das ASV in Hessen hegt mir gegenüber einen tiefen Hass.
Komatsu

Beitragvon Ernstfried » Mi Nov 14, 2007 11:48

ihc833 hat geschrieben:Das ASV in Hessen hegt mir gegenüber einen tiefen Hass.

... viel Feind, viel Ehr...

ASV = Amt für Sozialfälle notleidener Verwaltungsbeamter ?
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon euro » Mi Nov 14, 2007 12:20

schimmel hat geschrieben:Nun schweift mal nicht ab und sucht andere Übeltäter. Es geht um ein Bäuerlein, dass sich nicht nur gegenüber der Umwelt sondern auch gegenüber den Kollegen "unkorrekt" verhält.
Also was mache ich, Schnauze halten und abwarten?
Die Kollegen werden nichts machen, denn jeder hat irgendwo ne Leiche im Keller, die ihm wieder aufgetischt wird.
Die Rechtslage ist in diesem Fall eindeutig, da gibt es kein Ermessensspielraum.

Reini

Stell ein Tauchpümchen mit nem Fass hin, mal schauen was er sagt ...
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Nov 14, 2007 12:28

Geht mit 3 - 4 Bauern aus dem Dorf hin und redet mit ihm....... nicht oberlehrerhaftig..... sondern schön vorsichtig..... immer mal in anderen Sachen loben...... in der Sache aber unmissverständlich klar machen, daß da ordnung einzukehren hat, sonst .......

Das ist ne Straftat und wenn die so wahr ist wie hier geschildert, endet das mit mind. 1 jahr Knast auf Bewährung und 20.000 € Geldbuße
Komatsu

Beitragvon euro » Mi Nov 14, 2007 12:30

Wenn er dich fragt sagst du " Ich mach was für die Umwelt und fang nebenbei noch wertvollen Dünger auf".
"Du wirst doch wohl nicht denken das dass hier irgendwas mit Beweissicherung zu tun hat ? "
euro

• Website

Beitragvon Christine » Mi Nov 14, 2007 12:31

Das Problem ist wohl, dass du dir den Ärger mit dem Nachbarn auf alle Zeiten ins Haus holen könntest. Haben hier im Ort auch so ein Prachtexemplar, dass uns eine Zeitlang regelmäßig 1 x im Monat wegen Pipikram angezeigt hat. Allerdings aus Neid. Irgendwann denkst du, du wirst irre, wenn du nur noch zum Anwalt oder Gericht rennen muss. Zudem könnte das einen Schwanz hinter sich herziehen, den man momentan noch nicht abschätzen kann in Form von Kollegen oder Freunden usw. des Nachbarn, die sich hier einklinken könnten usw.

Da ist guter Rat echt teuer.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Nov 14, 2007 12:35

anonym
gerd gerdsen

Beitragvon Christine » Mi Nov 14, 2007 12:42

Sowas kommt doch meistens raus.
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Nov 14, 2007 12:58

ja und am ende bist du selber der gearschte :cry:
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Nov 14, 2007 13:01

falls der nachbar böse wird schaff dir sowas hier an :
http://www.youtube.com/watch?v=QiCWrL6VjsY
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Mi Nov 14, 2007 13:56

gerd gerdsen hat geschrieben:falls der nachbar böse wird schaff dir sowas hier an :
http://www.youtube.com/watch?v=QiCWrL6VjsY

Die Anlage ist durchaus zum pulverisieren von nachbarlichen Anwesen und Fendt Vario´s geeignet. Achso ..... nennen sich jetzt alle "Vario" - Nicks "Trisex"
Komatsu

Nächste

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines