Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:13

Unexit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Unexit

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 26, 2021 22:29

Moin,

das klappt schon nicht wegen der Bestechungsgelder.

In Deutschland muss ich nur 10 % von den Sätzen in Bulgarien und Griechenland zahlen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon tyr » Sa Jun 26, 2021 22:39

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

das klappt schon nicht wegen der Bestechungsgelder.

In Deutschland muss ich nur 10 % von den Sätzen in Bulgarien und Griechenland zahlen.

Olli

Das kannst Du so pauschal nicht sagen. In Bulgarien überwiegt die direkte besteschung auf den unteren Ebenen, das gibt es in Deutschland nicht. Hier beginnt die Bestechung erst auf viel höherer Ebene, und nie direkt. Da werden überteuerte Planungsleistungen vergeben, oder teure Positionen in Aufträge eingebaut, die sich nicht überprüfen lassen, Beraterverträge abgeschlossen und vieles mehr...
Aber der Umfang ist sehr viel größer als in Drittweltländern wie Bulgarien.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 26, 2021 22:41

Moin,

also mich kosten 'die unteren Ebenen' so etwa eintausend bis zweitausend Euros im Jahr.

Letztens sind die Forderungen nach Schwarzgeld vom Rübenroder explodiert.
Seitdem baue ich keine Zuckerrüben mehr an.

Olli
Neo-LW

Beitragvon tyr » Sa Jun 26, 2021 22:46

also mich kosten 'die unteren Ebenen' so etwa eintausend bis zweitausend Euros im Jahr.

Letztens sind die Forderungen nach Schwarzgeld vom Rübenroder explodiert.
Seitdem baue ich keine Zuckerrüben mehr an.

Olli

Gegen das, was sich einzelne hier in D. einsacken, sind das gerade lächerliche Peanuts. Sowas schenkt der Handwerker seinem Großauftraggeber zu Weihnachten als Urlaubsgutschein.
Da ist die Ostergratifikation, udn das Geburtstagsgeschenk für den Vorstandsvorsitzenden noch nicht drin...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Sa Jun 26, 2021 22:54

"Der Neunmalkluge setzt schwimmend dort über, wo es Brücken gibt."
Jürgen K. Hultenreich

n8 Olli
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Jun 27, 2021 0:37

In Deutschland kauft der MdB seinen VW Bus 30% billiger, der ist zwar nagelneu, aber da sind dann 5.000 km drauf und das ist dann ein "Vorführwagen". Die Dekra hat den Wert ermittelt.
Der Bauunternehmer kauft dann 5 VW Busse und zahlt was mehr. Der Bauunternehmer bekommt dann irgendeine Genehmigung. Dafür darf der Bürgermeister dann die Vorzimmerdame vom MdB bumsen.
Ein Rechtsanwalt bekommt Wind davon und erhält dafür großzügig ein Mandat von der Stadt. Der Kreis der Beteiligten vergrößert sich ständig und alle leben von kleinen Gefälligkeiten und Vorteilsnahmen.
Immer nur soweit das man die Grenzen des Möglichen zu Gunsten des Bevorzugten nutzt. Juristisch greifbar wird sowas nie. Gerne trifft man sich in den Gremien der kommunalen Sparkasse und der Herr Sparkassendirektor koordiniert das Ganze und der wiederum sorgt dafür, das über Kreditlinien alle gefügig sind, denn Geld braucht man in diesen Kreisen viel, manche mehr wie sie selbst verdienen können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » So Jun 27, 2021 6:45

So ich will mal einen anderen Blickwinkel reinbringen.
Es ist ganz gleich wie Gesetzte entstehen (ob demokratisch oder nicht) wenn man als Christ diese mit der Bibel prüft. Dann kristalisiert sich schnell herraus, ob sie übereinstimmen oder nicht. Und gibt es differenzen, ist zwangsläufig die Entscheidung zu fällen, wen man gehorcht Gott oder den Menschen. So kann man den Anspruch des christlichen Abendlandes wieder gerecht werden. :P
Hosenträger

Beitragvon Neo-LW » So Jun 27, 2021 6:48

Moin,

Hosenträger hat geschrieben:So ich will mal einen anderen Blickwinkel reinbringen.
Es ist ganz gleich wie Gesetzte entstehen (ob demokratisch oder nicht) wenn man als Christ diese mit der Bibel prüft. Dann kristalisiert sich schnell herraus, ob sie übereinstimmen oder nicht. Und gibt es differenzen, ist zwangsläufig die Entscheidung zu fällen, wen man gehorcht Gott oder den Menschen. So kann man den Anspruch des christlichen Abendlandes wieder gerecht werden.

Aber was macht der Deutsche Michel, dem seit 10 Jahren beigepult wird,
daß Allah das Maß der Dinge ist ?

Olli
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » So Jun 27, 2021 6:56

Hosenträger hat geschrieben:So ich will mal einen anderen Blickwinkel reinbringen.
Es ist ganz gleich wie Gesetzte entstehen (ob demokratisch oder nicht) wenn man als Christ diese mit der Bibel prüft. Dann kristalisiert sich schnell herraus, ob sie übereinstimmen oder nicht. Und gibt es differenzen, ist zwangsläufig die Entscheidung zu fällen, wen man gehorcht Gott oder den Menschen. So kann man den Anspruch des christlichen Abendlandes wieder gerecht werden.

Olli

Dann prüft man eben statt mit der Bibel mit dem Koran.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » So Jun 27, 2021 7:45

Qtreiber hat geschrieben:

Olli

Dann prüft man eben statt mit der Bibel mit dem Koran.

Und sellt fest, wo es da wiedersprüche gibt! Da geht e dann genau so: Gehorcht man der Bibel, oder dem Koran!
Hosenträger

Beitragvon Otto Mohl » So Jun 27, 2021 8:01

T5060 hat geschrieben:Wer Orban in Frage stellt,
billigt die Opfer von Würzburg !

Woher der Sinneswandel? Der Täter von Würzburg trinkt deine Milch, Orban nicht!
Otto Mohl

Beitragvon Lenkfix » So Jun 27, 2021 10:14

"Der trinkt Deine Milch" ? wer nur annähernd so was glaubt, dem ist mM nicht mehr zu helfen und im wirtschaftlichkeits-denken eine Ruine aber in erster Reihe von Medienwirksamer-Volksverblödung.
Lenkfix

Beitragvon Otto Mohl » So Jun 27, 2021 12:39

Der kleine blaue Traktor hat viele Jahre hier erzählt, dass sich die Landwirtschaft über jeden Menschen mit Fluchterfahrung freuen soll, weil sie fressen und saufen, was die Landwirtschaft produziert. Jetzt schwenkt er in der Meinung irgendwie in die andere Richtung...

Früher kam er auch aus Hessen, jetzt kommt er aus Bayern, früher hat er "wir" geschrieben, jetzt schreibt er oft "mir", obwohl er das gleiche meint. Früher waren Biobauern für ihn die Pest, jetzt kennt er aber auch welche, die einen tollen Mais schaffen.
Einzig im konsequenten Vertauschen von als und wie sehe ich Beständigkeit.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » So Jun 27, 2021 13:02

Otto ich freue mich über jeden Menschen der sich positiv in unsere Gesellschaft einbringt und ich freue mich auch über jeden der unsere Produkte wertschätzt.
Aber ich habe immer klar und deutlich gesagt, wer sich nicht in unsere Gesellschaft einbringt, der gehört raus. Wir haben so schon genug faule Deutsche,
dir wir durchhalten müssen. Als Kapitalist bin ich da eindeutig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » So Jun 27, 2021 14:19

Der kleine blaue Traktor ist halt gut und gerne der Forumsclown. Man muss 50% seines Geschreibsels als Übertreibung sowie Angeberei abhaken, dann von den verbliebenen 50% die Hälfte als Einbildung und freie Erfindung zur Seite legen, und schon geht's mit ihm, ist dann gar nit mehr schlimm.
Alles ein Frage der richtigen Einschätzung. :mrgreen:
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines