Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:54

Unfall eines Taxis mit einem Schlepper *Autsch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon hottehü » Mi Nov 09, 2005 18:32

Auflaufbremse ausschalten und vergessen wieder einzuschalten hätte meinem Bruder schon mal fast das Leben gekostet.

16% Gefälle, 6 Tonnen Kies auf´m Kipper und ein 40 PS Eicher vornedran, da geht´s richtig zur Sache. :twisted:

Das mit dem menschlichen Ballast hatte ich auch schon mal. :oops:

Als unser Nachbar seine Güllegrube ausgebaggert hat, hat mich mein Vater rübergeschickt, einen halben Kipper Kies holen. Ich war damals so 16-17 Jahre alt. Extra Frontballast anbringen hielt ich für unnötig, also Deutz D 52 07 mit Mengele Einachskipper und los. Das Problem war: Die Zufahrt war ziemlich eng und steil und die 3-Achser fuhren alle von unten an. Ich mich also eingereiht und wie ich an der Reihe war haut mir der Baggerfahrer die erste Schaufel voll drauf und bis ich den Gang drin hatte und wegzufahren kam lag die zweite oben. Da hats den Deutz im Stand vorne gelupft. Ich hab mir schier in die Hose geschissen. Gott sei Dank sind zwei andere Nachbarn daneben gestanden und einer ist gleich auf den Frontballastträger gesprungen, dann langsam rückwärts runter, heimgelaufen und Ballast geholt. :oops:
Zuletzt geändert von hottehü am Mi Nov 09, 2005 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
hottehü

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 09, 2005 18:32

Fendtman hat geschrieben:
Innerorts fähr man mit 40-45 und Autofahrer denken immernoch sie müssen schnell aus aufahrten raus oder überhohlen...

das musste ich auch feststellen. besonders wenn der schlepper nicht so schnell bzw. imposant aussieht (345 GT). da wurde mir mehrmals die vorfahrt genommen.

mit besagtem GT ist mir auch mal was dummes passiert. hatte hinten den holzhächsler dran und vorne war die pritsche abmontiert. damit wollte ich von der stasse rechts in einen steilen feldweg hochfahren. plötzlich gabs eine erschütterung und der Gt war vorne oben und stütze sich hinten auf die stützen vom hächsler.
war zum glück nichts passiert und ich nur hofgespräch. konnte dann durch absenken der hydraulik den GT wieder auf alle viere stellen. aber ohne geräte wäre ich wohl hintenübergekippt. oder auch nicht, da ohne gerät kein übergewicht.

merke:
in zukunft solche wege immer rückwärts hochfahren :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

unfall

Beitragvon Lexion 600 » Mi Nov 09, 2005 20:08

Hallo nochmals,
wie fügt man hier ein bild ein das fenster zum bild hohladen ist hier nicht?
schöne grüße an alle!!!
Lexion 600

Beitragvon Unimogfreak » Mi Nov 09, 2005 21:56

Schön das ihr es jetzt alle einseht,dass sowas auch purer ernst und tragisch sein kann...
Sicherlich sind die meisten..selbstverschuldung,.,wie man es auch immer nennen mag..
Aber das erste bild sieht mir auch gestellt aus,.,,

Und wenn man mal im Notfall das Frontgewicht spielt,finde ich das okay... aber halt nicht die ganze zeit...
Ich denke es würde jeder so reagieren..

Gruß Alex

;)
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Buddy » Mi Nov 09, 2005 22:21

Hallo,

ja unfälle passieren.

Ich möchte ja nicht wirklich, das die Polizei mal sowas macht, aber wenn die sich mal nen 25er schlepper mit anhänger leisten würden mit Kamera, die würden nicht so schnell die Strafzettel schreiben können wie die Autos teilweisde überholen. und merkwürdiger weise meist auch noch an total beknackten stellen wo durchgezogene Linie und Kurven sind. Am besten noch den tiefer breiter schneller Golf II mit "no Fear" Aufkleber quer über die Heckscheibe...(Vorsicht klische!). Da bekomme ich teilweise angst, das die entgegenkommer voll in mich reinfahren weil die dem guten Mann ausweichen.

Also ich sehe das mit den Unfällen so, dass es immer jeden erwischen kann, vieles (alles) laut Fahrlerer vermeidbar ist und trozdem nicht nur "dumme" Fehler gemacht werden.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon 309er » Sa Dez 03, 2005 17:54

des mit dem steyr um mit derm mistbreiter ist wirklich nicht schwer hinzubekommen das kann so schnell pasieren meinen vater ist das auch schon passiert aber der hat den traktor NUR umgworfen zum glück (hätte auch mehr passieren können )

lso immer aufpassen beim fahren kann ja auch mal was schief gehen
mfg flo
309er

Beitragvon Lexion 600 » So Dez 04, 2005 11:24

Hallo,
hast du auch ein foto von dem unfall(missgeschick)???

schöne grüße

PS:jetzt haben wir das thema auch wieder nach vorne geholt!!! :roll:
Lexion 600

Beitragvon 309er » So Dez 04, 2005 12:01

@lexion600

ne leider hab ich keins muss mir mal digicam zzulegn aber des war auch beim düngen er hat einen hang hinuntergedüngt dann ist er ein kleines bisschen ins rutschen kommen dass er nicht geradewegs in einen baum rast hat er lenken üssen und schon hatt ihn der mistbreiter hinten hinausgedrück und der trecker lag da

mfg flo
309er

Beitragvon Unimogfreak » So Dez 04, 2005 12:30

Ich hab leider auch keine Bilder von meinem Unfall..ich will auch gar keine mehr glaub ich.. die Erinnerungen die ich im Kopf habe langen..einem immer wieder tränen ins auge zu treiben...
Ich hab schon 2 mal richtig verdammt viel glück gehabt..

Ich hatte in keinem der beiden Fälle einen Foto dabei,,
Muss auch nicht sein-...

Gruß Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon dicki » Do Dez 08, 2005 20:00

http://www.nonstopnews.borgmeier-media. ... =News&JG=0

es passiert immer schneller etwas als man denkt......

ich hatte das auch schon öfter das ich verdammt knapp überholt wurde, die autofahrer merken das meistens garnicht, aber von oben sieht man ja doch oft wie knapp das eigentlich war und fängt an zu schwitzen....
dicki

Beitragvon Fendt612 » Do Dez 08, 2005 20:38

ich bin mit meinem coiseng ,nem Deutz D60 06 und 2 Rundballen hinten auf´m siloschwanz auf der bundesstr. gefahren !da gibt mein coiseng erstmal VOLLgas und wir sind soo ca.20-30m auf !2! Rädern gefahren!
zumglück war kein auto oder polizei da nur son bengel der übelst dumm geg00gt hat :roll:
Fendt ownd ur! Also IMMER FENDT fahren!
shit Deere!
Fendt612

• Website

Beitragvon Unimogfreak » Do Dez 08, 2005 20:58

Hi..
Naja so bissl aufm Hinterrad,,,

Das is ja nix wirklich schlimmes...

Schlimm isses wenn was passiert..
Und am schlimmsten finde ich,wenn man einen schlepper aufs Dach legt und kommt nicht weg von dem ding....

Is echt übel..
gruß Alex
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Favorit » Fr Dez 09, 2005 15:06

Hi,

Rundumleuchten sind im LoF-Verkehr nicht vorgeschrieben, aber dennoch natürlich sinnvoll. Den Traktorfahrer trifft also in diesem Punkt keine juristische Schuld (vielmehr werden sie ihn drannehmen, weil das sicher nicht bloß 8to-Hänger sind...). Was aber noch gravierender ist: Unterfahrschutz ist auch erst ab 60 Km/h notwendig. Wenn man genau hinschaut, sieht man nämlich, daß der PKW an dem sehr stabilen (und sehr offenen) Rahmen dieses (Kässbohrer?-)Anhängers hängen geblieben ist. Zusammen mit den Knautscheffekten im Frontbereich des PKW´s und dem weggesensten Dach ist also kaum was passiert (für den PKW-Fahrer aber natürlich trotzdem sehr gefährlich, aber so ist das halt mit den PKW´s...
Wegen Umschmeißen: Das geht rel. leicht, wenn der Hänger erst mal schlingert. Die Gefahr dazu nimmt mit höherer Geschw. exponential zu. Hier schein es mir aber so zu sein, daß es sich um einen über Wegzapfe (Fabrikat Steyr) angetriebenen Hänger handelt. Somit noch leichter zu fabrizieren...Angeriebene Hänger sind im Bergland weit verbreitet. Dort gehölren eigentlich Zwillingsreifen auch zur gewohnheitsmäßigen Pflichtausrüstung. Damit steht der Schlepper stabiler. Traktoren haben ja einen rel. sehr hohen Schwerpunkt. Daher ist Querfahrt am Hang nach Mögl. zu vermeiden. Der Erste ist aber vielleicht auch von glatter Fahrbahn abgekommen. Das kann man auf dem Bild nicht sehen.
:(
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon New Holland Ts 115 » Fr Dez 09, 2005 18:07

Meinem Dad sind sie mal mit nem Porsche auf der Landstraße hineingefahren (Schlüter 180 Ps 5 Schar Rabe supertaube glaub ich war das). Er sagte er spürte nur einen Ruck und dann Schaukelte es ein wenig. :roll:
Porsche hatte Totalschaden :!:
New Holland Ts 115

• Website

Beitragvon Agrotron » Fr Dez 09, 2005 19:37

New Holland Ts 115 hat geschrieben:Meinem Dad sind sie mal mit nem Porsche auf der Landstraße hineingefahren (Schlüter 180 Ps 5 Schar Rabe supertaube glaub ich war das). Er sagte er spürte nur einen Ruck und dann Schaukelte es ein wenig. :roll:
Porsche hatte Totalschaden :!:

Von wo is der Porsche denn gekommen? Vonner Seite oder von hinten? Von vorne hätte dein Dad ja sicher vorher gesehen.

Hatte letztens auch nen Unfall. Son dämlicher Mercedes Fahrer hat mir die Vorfahrt genommen und ich voll inne Eisen. Leider war es etwas nass und die Kurve hat nen leichten Linksknick gehabt (Mercedes kam von rechts). Der Trecker is auf jeden Falle hinten weg gegangen und ich bin dem Mercedes voll mitter Seite hinten rein geknallt. Das Auto hatte nen Totalschaden. Aber glücklicherweise ist dem Fahrer bis auf ein paar kleine Kratzer nichts passiert.
Den Führerschein ist der Autofahrer jetzt aber erstmal los.

MfG Agrotron
Agrotron

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines