Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:54

Unfall eines Taxis mit einem Schlepper *Autsch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Bananajoe » Fr Dez 09, 2005 20:32

New Holland Ts 115 hat geschrieben:Das Auto hatte nen Totalschaden. Aber glücklicherweise ist dem Fahrer bis auf ein paar kleine Kratzer nichts passiert.


Das ist doch mittlerweile das Prinzip nachdem die Autofahrer bauen : Stauchzonen um die stabile Personenkabine. Soll heißen, dass bei einem Aufprall alle Energie von den Knautschzonen (beispiel Motorhaube) aufgenommen werden (elatischer Stoss) und die Stossenergie weniger direkt an den Insassen weitergegeben wird.
Denn würdest du in nem Auto sitzen, dass zwar ultrastabil ist, aber ein anderes Auto in einem mehr unelatistischen Stoss trifft, wirken sehr sehr starke Kräfte auf deinen Körper, was böse enden kann :wink:
Wenn du schonmal Autobahnunfälle mit neueren Autos gesehen hast, wirst du oft genug denken "Wie konnte der da ohne Kratzer herauskommen" :wink:
Benutzeravatar
Bananajoe
 
Beiträge: 1242
Registriert: Di Jun 22, 2004 10:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon McCormick VTX » So Jan 08, 2006 17:01

3 dinge wie mann den einen oder anderen unfall verhindern kann
(wenn man mit volle anhänger fährt):

1.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind
2.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind
3.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind

ich mache auf dem feld und auf`m hof immer DLB rann,
egal ob leerer oder beladener anhänger.
auf der straße darf ich leider noch nicht fahren!! :cry: [/u]
McCormick VTX
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Carsten » So Jan 08, 2006 18:23

Hallo,

McCormick VTX hat geschrieben:...
1.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind
2.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind
3.kontrollieren ob blicker und DLB angeschlossen sind


was ist ein "blicker"?
Gruß
Carsten
_________________
Benutzeravatar
Carsten
Site Admin
 
Beiträge: 3575
Registriert: Do Jan 02, 2003 15:51
Wohnort: Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon McCormick VTX » So Jan 08, 2006 18:34

ich meinte Blinker!!!
McCormick VTX
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon PfisterGbR » Mo Jan 09, 2006 16:39

Das sind Weisheiten! :D :D :D
Wer führt fährt Fendt, Claas und Schlüter, denn:
Vernunft führt auch nicht weiter
und stufenlos kommt auch nicht jeder zum Erfolg!
PfisterGbR
 
Beiträge: 191
Registriert: Di Mär 15, 2005 20:42
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Powershifter » Mo Jan 09, 2006 19:25

wenn hier schon so tolle weißheiten gepostet werden sollte man auch schnell mal gucken ob binker und dlb funktionieren

(ich hatte deswegen schon mal einen beinahe unfall seit dem gucke ich erst immer ob alles geht)
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Benutzeravatar
Powershifter
 
Beiträge: 964
Registriert: Fr Dez 10, 2004 16:24
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon holch » Mo Jan 09, 2006 20:09

:shock: weisheiten?
fahrschule 1.stunde.da wurden uns diese weisheiten beigebracht.
blinker und bremse=lebensversicherung.
grüßli holch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
John Deere Waterloo Works
Gold Key Customer
Benutzeravatar
holch
 
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 22, 2005 14:48
Wohnort: vogtland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 10, 2006 13:13

thema fahrschule: da wird einem vieles gesagt, beigebracht ist des guten zuviel.
z.b. ein abfahrtscheck, egal was für ein fahrzeug.
gut beim schlepper mit hänger mache ich das. aber beim auto oder dem schleppet solo.
kontrolliert einer im forum regelmässig alle lichter, die reifen etc.
denke nicht.
müsste man(n) & frau aber....
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon holch » Di Jan 10, 2006 14:28

hallo!

wo ich fahrschule gemacht habe(1982motorad,1984 LKW),da wurde uns das schon beigebracht.
da gab es fahrtrainer,ständige leistungskonntrollen und wiederholungen.
beim nur viel sagen blieb das bei weitem nicht.
da waren dann die fahrstunden die reinsde erholung.
was damals günstig war,daß waren die preise für die fahrschule.
motorad=78,-M(ddr),LKW=220,-M(ddr),und heute?


grüßli
grüßli holch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
John Deere Waterloo Works
Gold Key Customer
Benutzeravatar
holch
 
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 22, 2005 14:48
Wohnort: vogtland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 10, 2006 15:00

dann hast du ja eine gute ausbildung genossen.
aber befolgst du auch noch alles was du gelernt hast?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer
 
Beiträge: 2864
Registriert: Mo Okt 18, 2004 22:31
Wohnort: pfalz :)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon holch » Di Jan 10, 2006 21:30

hallo!

NÖÖ!

Aber wenn es um die Sicherheit von Anderen und Mir geht, dann schon. :wink:
Mein fahrverhalten zu den (manchmal) verrückten von heute ist da schon gewaltig anders.

grüßli
grüßli holch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
John Deere Waterloo Works
Gold Key Customer
Benutzeravatar
holch
 
Beiträge: 138
Registriert: Do Dez 22, 2005 14:48
Wohnort: vogtland
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Gronachtaler, Kolbi0102, Pegasus_o, Tron135

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki