Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:03

Unfall eines Taxis mit einem Schlepper *Autsch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Unfall eines Taxis mit einem Schlepper *Autsch

Beitragvon Fendt 106s » Di Nov 08, 2005 11:59

Habe mich gerade mal über Unfälle informiert die in letzter Zeit so passiert sind.... Dieses Foto beweist, welche Kräfte wirken können...

Bild

Schon krass find ich.. Und macht immerwieder nachdenklich sowas...
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Bananajoe » Di Nov 08, 2005 15:19

Wer dran schuld war ?
Ganz klar der Schlepperfahrer. Keine Reflektoren bei einem Hänger dieser Länge an den Seiten, Rundumleuchte anscheinend auch nicht. Der Taxifahrer hatte ja Licht an, der Fahrer hätte ihn sehen müssen - und auch einschätzen müssen, dass er länger über die breite Straße braucht ... :cry:
Bananajoe

unfall

Beitragvon Lexion 600 » Di Nov 08, 2005 16:13

Hallo,
in mecklenburk-vorbommern rammte ein auto denn zwilingsreifen
eines treckers.der autofahrer rief darauf die polizei an und
meinte der treckerfahrer sei schuld da er nicht auf der seite fuhr,
sein beweis war,dass keine spur im grass auf der seite war.
nur blöd das der polizist selber treckerfahrer war und
wusste das der zwillings reifen etwas in der luft steht!!!
jetzt ist der fahrer selber schuld gewessen!!!haha.... :wink:

also resspeckt mit der polizei!!!die kennen sich da aus!!!!

schöne grüße!!!

PS:dem john deere ist nichts passiert!!!
Lexion 600

Re: unfall

Beitragvon Fendt 106s » Di Nov 08, 2005 16:57

Lexion 600 hat geschrieben:und

... naja, man kann es doch mal versuchen ;-)
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Fendt 106s

• Website

Re: unfall

Beitragvon Carsten » Di Nov 08, 2005 17:16

Hallo,

Lexion 600 hat geschrieben:Hallo,
in mecklenburk-vorbommern rammte ein auto denn zwilingsreifen
eines treckers.der autofahrer rief darauf die polizei an und
nur blöd das der polizist selber treckerfahrer war und
wusste das der zwillings reifen etwas in der luft steht!!!
jetzt ist der fahrer selber schuld gewessen!!!haha.... :wink:

also resspeckt mit der polizei!!!die kennen sich da aus!!!!

schöne grüße!!!

PS:dem john deere ist nichts passiert!!!

im Bezug zu überbreiten Fahrzeugen von mir eine kleine wahre Geschichte. Ist zwar nicht mit dem Trecker passiert dafür aber mit einem 2.10m breiten PKW Anhänger. Mit diesem fahre ich Montags früh so immer um ca. 5 Uhr Schweine zum Metzger. Vor ca. 3 Jahren war auf der Strecke, die ich immer gefahren bin, eine Baustelle weshalb ich über eine schmale Landstraße fahren musste.

Auf dieser kam mir um diese Uhrzeit (wo es noch dunkel war) ein PKW ziemlich flott entgegen (BMW Cabrio). Ich war mit dem Hänger auf meiner Straßenseite so das der rechte Reifen des Hängers gerade so auf der Teerkante gelaufen sein muss. Also liefen die linken Räder des Anhängers etwas über den Mittelstreifen (Straße war ungefähr 4.10m breit). Trotzdem schaffte es der PKW nicht an mir vorbei zu kommen. Er ist mir voll hinten in den Hänger gefahren wo bei dem Aufprall eine Radaufhängung komplett aus der Achse herausgerissen wurde und die zweite noch verbogen wurde.

Der BMW war jedenfalls Schrott. Als die zwei Herren austiegen und ich fragte ob alles in Ordnung ist, war ich dann schon etwas erleichtert. Bis ich dann gesehen habe das es zwei Grenzschutzbeamte waren :? . Wie die Protokollaufnahme gelaufen ist könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

Jedenfalls war es schon komisch das so etwas auf einer geraden Strecke passiert, wo der BMW Fahrer noch mindestens 30cm Platz gehabt hätte (der BMW ist ca. 1,70m breit). Da mir diese etwas Strassenmitte entgegen kamen, wurde mir im Nachhinein bewusst, das diese wahrscheinlich nach mir auch wieder etwas Strassenmitte fahren wollten, dabei aber nicht mit dem Hänger gerechnet hatten. Diese waren nämlich nach dem Unfall total erstaunt das ich einen Hänger dran hatte (Das haben die sogar zu Protokoll gegeben). Hänger war übrigens vorschriftsmäßig mit Begrenzungsleuchten ausgestattet. Jedenfalls soll ich Schuld gewesen sein. Wir haben natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und sogar einen Gutachter aus eigener Tasche bezahlt der die Unfallspuren im einem Gutachten korrekt aufgenommen und bewertet hat.

Vor Gericht sind wir dann hinten runter gefallen. Und wisst ihr mit welcher Begründung? Da ich mit meinem Fahrzeug nicht 100% meine Straßenseite einhalten konnte, hätte ich mit dem Fahrzeug und Hänger bei entgegen kommenden Verkehr rechts ranfahren müssen und anhalten :!: .

Nach langem Gerangel hat dann der BMW Fahrer doch noch eine geringe Teilschuld bekommen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte. Egal wie vorsichtig ihr mit dem Trecker etc fahrt. Wenn euch einer im Begegnungsverkehr reinfährt seit ihr in dem meisten Fällen Schuld. Jedenfalls bekommt ihr den größten Anteil aufgebrummt.
Gruß
Carsten

Beitragvon 930 Vario » Di Nov 08, 2005 17:24

Was ich damit eigentlich sagen wollte. Egal wie vorsichtig ihr mit dem Trecker etc fahrt. Wenn euch einer im Begegnungsverkehr reinfährt seit ihr in dem meisten Fällen Schuld. Jedenfalls bekommt ihr den größten Anteil aufgebrummt.

Aber auch nur wenn ich nicht auf meiner Straßenseite bin. Wenn meine 3m Drillkomboi komplett auf meiner Straßenseite ist, Begrenzungsleuchten und Warntafeln montiert sind und mir trotzdem einer reinfährt bin ich nicht schuld. Das wir djeder vernünftige Richter genauso entscheiden.
930 Vario

Beitragvon Fendt 106s » Di Nov 08, 2005 17:30

Hiiilfe.. solche Leute sind aber auch selbst schuld.....

Bild

Und wie bitte schafft man sowas?? Unachtsamkeit?

Bild
Bild
Gruß Markus...
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Carsten » Di Nov 08, 2005 17:48

Hallo,

930 Vario hat geschrieben:Aber auch nur wenn ich nicht auf meiner Straßenseite bin. Wenn meine 3m Drillkomboi komplett auf meiner Straßenseite ist, Begrenzungsleuchten und Warntafeln montiert sind und mir trotzdem einer reinfährt bin ich nicht schuld. Das wir djeder vernünftige Richter genauso entscheiden.

das schaffst du aber nur auf einer Bundestraße oder einer gut ausgebauten Landstrasse. Unsere Landstrassen sind jedenfalls nicht alle 7m breit.
Zuletzt geändert von Carsten am Di Nov 08, 2005 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten

Beitragvon Unimogfreak » Di Nov 08, 2005 20:05

@Fendt 106s
Ist dir sowas schon passiert?
Wahrscheinlich nicht...sonst würdest du so nich darüber reden...unachtsamkeit...?! :lol:
Kann in manchen fällen zutreffen-- Aber nicht in jedem..
Mir ist sowas auch schon passiert...und zwar auf einem geraden(tief spurigen weg).
Das geht so schnell...
Okay..bei mir ging auch rechhts ne schöne Böschung runter... das is schon anders..
Aber glaub mir..diese leute haben ihre schlepper bestimmt nicht aus lut umgelegt...
In manchen Fällen geht sowas nicht gut aus(leider in den meisten)

Gruß Alex..
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Carsten » Di Nov 08, 2005 20:14

Hallo,

lustig machen sollte man sich über solche Bilder nicht. Sowas passiert auch noch alten erfahren Hasen.
Gruß
Carsten

Beitragvon Fendt 106s » Di Nov 08, 2005 22:25

Ich habe mich keinesfalls "Lustig" übersowas gemacht sondern ich bin eher schockiert....

Ich habe heute viele Berichte über Unfälle mit Schleppern gelesen, und daraus ging nunmal hervor, dass 70% der Unfälle durch unsachgemäße Handhabung / Fehlbedienung / Unachtsamkeit / Überschätzung, 20 % durch Fremdverschulden (also jemand fährt auf oder so) und lediglich 10% durch wirklich unvermeidbare Unfälle enstehen...

Und wenn ich sehe, wie manche Jugendlichen (NEIN auch Erwachsene machen sowas, dass weiß ich und sehe ich auch oft genug!) hier mit den Schleppern Ihrer Väter / Onkel / Tanten, durchs die Gegend jagen, dann wird mir auch schnell klar wieso wir hier ne ziemlich hohe Statistik haben, was Landwirtschaftliche Unfälle angeht...

Ich meine schaut euch das oberste Bild an... Seit wann ersetzt ein Mensch ein Frontgewicht? Und das auch einer öffentlichen Straße.. Ich kanns nicht verstehen...

Gruß Markus
Gruß Markus...
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Agrotron » Di Nov 08, 2005 23:10

Bild

Ich möchte dieses ernste Thema, das sicher alle Schlepperfahrer etwas angeht, nicht ins lustige ziehen. Doch dieses Bild sieht mir stark gestellt aus.
Sicher ist es nicht das beste solche Bilder zu verbreiten, da es Menschen geben kann, die das nachahmen. Aber dann dürfte man ja eigentlich garkeine Bilder mehr veröffentlichen, weil man nicht sicher seien kann ob irgendwer, auf dem Bild etwas sieht das nachmacht und es zu einem Unfall kommt.
Und wie gesagt, dieses Bild soll sicher als Spass gemeint seien.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Carsten » Di Nov 08, 2005 23:29

Hallo,

es sollte sich keiner hier direkt angesprochen fühlen. Ich meinte die zwei unteren Bilder. Ohne das man die genauen Hintergründe kennt kann man sich auch leider kein Urteil darüber abgeben.

Das Manöver auf dem ersten Bild ist natürlich sehr waghalsig.
Gruß
Carsten

unfall

Beitragvon Lexion 600 » Mi Nov 09, 2005 14:27

Hallo,
carsten hat völlig recht man weis ja nicht aus welchem grund die im graben liegen und das kann jedem passieren.

Hier(unten)ein bild von dem CLAAS LEXION 600 prototypen
im graben.sieht echt lustig aus!!!ist es aber nicht!!!

PS:warum ist das kästchen zum bild einfügen nicht hier???
Lexion 600

Beitragvon Fendtman » Mi Nov 09, 2005 15:12

Das mit den Steyr und den Mistbreiter war bestimmt daran das der Hänger den Schlepper weggeschoben hat .... und bergig ists wie man auf den Bild sehen kann auch noch ....

Denke auch das viele unfälle aus unachtsamkeit passieren, lustig machen würd ich mich auch nicht drüber weil mal ehrlich jeden ist schon was passiert wo man sich hinterher denkt ....puh beihnahe.... oder eben wirklich etwas passiert ist.

Ein Hänger schiebt schnell mal nen Schlepper weg oder die Bremsen gehen nicht gut was sich natürlich negativ auf den bremsweg auswirkt ... Beleuchtung auch oft so ne sache ...

Vor ca. 2 Jahren ist ein kumpel von mir tödlich verunglückt wie er einen anderen Bekannten von mir mit dem Motorrad überhohlen wollte... der kumpel war zu schnell der Bekannte hatte am Schlepper ne spritze ohne blinker usw. und wollte abbiegen .... tja

Ein anderer Bekannter hat neulich erst beim Holzliefern seinen schlepper umgeworfen .... Er wollte eine Steile enge einfahrt hochstauchen als der Wagen den Schlepper weggeschoben hat und der Schlepper gekippt ist.
Meinen Bekannten ist nichts passiert nur die vorderachse hats aus dem Schlepper gerissen ....

Mir selbst ist auch ein Motorradfahrer schon in den schlepper gefahren wieder beim abbiegen ....

Schuld hatte teilweise ich da ich nur Schräg die straße überqueren wollte und deshalb nicht geblinkt hab und der motorradfahrer war zu schnell und unachtsam hätte schon hinter mir vorbeifahren können statt zu überhohlen aber peng wars passiert. Motorrad war Totalschaden Fahrer und Sozius ist glücklicherweise wenig passiert und der Fendt hats unbeschadet überstanden auser ner kleinen Delle in der vorderen Felge ... ist aber auch schon 4 jahre fast her ....

Aber die meisten Verkehrsteilnehmer haben halt keine erfahrung mit Landmaschinen deshalb verhalten sich viele total leichtsinnig oder falsch haben oft keine geduld und überhohlen total gefährlich und die Geschwindigkeit wird auch oft falsch eingeschätzt.

Innerorts fähr man mit 40-45 und Autofahrer denken immernoch sie müssen schnell aus aufahrten raus oder überhohlen...
Fendtman

• Website

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines