Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 8:09

Unfall mit John Deere

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon pacini » Do Jun 28, 2007 23:02

Tragisch für Alle Beteiligten !!

Meine Adoptievtochter mit 19 Jahren, vor 3 Monaten mit Ihrem Golf unter einen LKW !!

Die Schwester meiner Frau ... mit 17 Jahren im Fiesta Ihres Freundes - nach der Disco !!

Ich weiss wie man sich fühlt, glaubts mir ... ICH weiss es genau !!

Der Johnny - NUR STAHL - alles reparabel - oder NEU !!

Aber der Junge ...

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Bauer_Lense » Do Jun 28, 2007 23:24

@ pacini: sorry wenn ich etz direkt werd.... aber...leben die zwei noch oder is was grauenhaftes passiert??
gruß,

wolfgang

bloß halt die frage, wer wirklich 3000 ha im jahr schwadert
Bauer_Lense

Beitragvon Komatsu » Fr Jun 29, 2007 0:12

@ Josch

Ich kenne die Kinetik des Aufpralls nicht, aber ich denke mal das der Schlepper eben schneller als 40 km/h gefahren und der Aufprallwinkel auf den Schlepper der ist ebenfalls unbekannt. Es ist dem Schlepperbesitzer freigestellt, die Maschine vom Sachverständigen untersuchen zu lassen.

Immer hin verwenden wir Teile an Schleppern die genauer sind wie einhunderstel Millimeter und ein Schaden am Antriebsstrang oder im Tragwerk der viel später auffällt kann leicht die Summe von 20.000 € übersteigen.

Und hier gehört ein Sachverständiger her, der die Belastung und die lastannahmen richtig einschätzen und berechnen kann.
Komatsu

Beitragvon pacini » Fr Jun 29, 2007 9:17

Bauer_Lense hat geschrieben:@ pacini: sorry wenn ich etz direkt werd.... aber...leben die zwei noch oder is was grauenhaftes passiert??

Sind beide am Unfallort verstorben !

Jasmin ( meine Tochter ) war sofor tot - laut Ausssage des Unfallarztes, für Christina konnte trotz aller Bemühungen, nichts mehr getan werden !!

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Holder A55 » Fr Jun 29, 2007 20:32

Bei uns in der Gemeinde ist vor ca. 2 Wochen ein Auto von einem Trecker mit Dumper überrollt worden. Die Autofahrerin hatte den Trecker beim abbiegen auf die Hauptstrasse übersehen, und für den Trecker war es zum Bremsen zu spät. Das Auto war auch nur ein Seat Marbella (irgendwie so ähnlich hieß das), die Frau ist sofort verstorben. Der Treckerfahrer hatte auch keine Schuld, macht sich aber bestimmt gewaltig Vorwürfe.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Schweinchen » Fr Jun 29, 2007 21:11

@ pacini da wird einem ja richtig mulmig :? an dieser Stelle mein Mitgefühl!!! Wir haben zum Glück im Familienkreis noch keine Todesfälle durch Unfall gehabt, aber ich denke das liegt auch daran, dass sich viele der Gefahr großer Maschinen etc bewusst sind.
Schweinchen

Beitragvon Schweinchen » Fr Jun 29, 2007 21:15

MF-133 hat geschrieben:Ich kann mit Leuten, die gegenüber langsamen und großen Fahrzeugen rücksichtlos sind, kein Mitleid haben. Mich interessieren die Opfer und nicht die Täter:
http://www.suedbest.de/magazin/artikel. ... bjecttype=

Der Bauer fuhr mit dem Schlepper zur TÜV-Abnahme. MFG

erinnert mich wieder an den Depp der im Off Topic mit Straßenbehidnerung durch Traktor ankam und meinte, wer nicht zügig überholt, der regt ihn auf.

An dieser Stelle sie gesagt: Fuß vom GAs! und wenn ihr euch zu Tode fahren müsst, dann tut das bitte ohne Unschuldige darein zu ziehen!!!

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon lumberjack93 » Fr Jun 29, 2007 21:26

moin,
der treckerfahrer hat Glück. Wenn das Auto mit hoher Geschwindigkeit in den Schlepper in die Seite gefahren wäre, wäre der Schlepper höchstwarscheinlich in der mitte durchgebrochen! Das hatten wir hier im dorf schon einmal, ganz stumpf in der mitte durch.
Mein Vater wurde früher auf einer Kreuzung auch von einem Auto gerammt von der Seite. Er war mit unserem Fendt Farmer 3 S [48PS] am Sandfahren. Voll den hinterreifen gerammt und wäre fast umgekippt, Achse war leicht verbogen wurde aber alles repariert und der Trecker läuft immer noch.
lumberjack93

Beitragvon Pumuckel » Sa Jun 30, 2007 10:31

nö, der wäre nicht durchgebrochen, da er in Rahmenbauweise gebaut ist. Ich denke eher das der umgekippt wäre, bei einem Seitenaufprall hätte ich jedenfalls nicht gern im Deere gesessen.
Vor 3 Jahren hat es hier auch einen sehr schweren unfall gegeben, bei dem eine Frau einen 716 mit 2 Rübenanhängern Überholen wollte und den aus dem Acker Fahrenden, anderen Fendt übersehen hatte. Der Wagen würde zwischenden Schleppern zerquetscht und Überrollt, woraufhin der eine Fendt umkippte und sich leicht verletzte. Die Fahrerin war sofort tot, der Golf nur noch 1,20 cm breit un 50cm hoch. Da sie mit Überhöter geschwindigkeit gefahren war und Telefoniert hat, traf die Fahrer keine Schuld. Allen, ie sich Sorgen um die Fendts machen, sei gesagt, dass beide einen Monat später wieder im einsatz waren.
Bei einem anderen unfall ist ein älteres Ehepaar ein einer Kurve Frontal in einen Schlepper mit mistagabel gerast, auch hier waren beide sofort tot, da sie von der Mistgabel aufgespiest wurde. HGier traf den Treckerfahrer eine mitschuld, da er die Gabel herabgelassen hatte und so eine gefährdung für debn Verkehr bestand.
Nachdenkliche Grüße...max
Pumuckel

Beitragvon Weinbauer » Sa Jun 30, 2007 12:40

ja, es ist schlimm mit den unfällen. anderseits kann man fast "froh" sein, dass der renault in den schlepper gefahren ist. stellt euch vor da wäre ein anderer pkw oder gar motorrad gekommen... da wären dann wahrscheinlich auch noch unschuldige gestorben.
zum respekt vor grossen maschinen: meist sind bei diesen unfällen die pkw fahrer die schuldigen (geschwindigkeit, überholen an unmöglichen orten).
aber auch an uns schlepperfahrer: viele pkw unterschätzen die geschwindigkeiten mit den ein moderner schlepper unterwegs ist (50 und mehr kmh). die nehmen vielfach die vorfahrt etc. weil sie glauben es reicht noch dicke. ist beim abbiegen, einfahren, überholen oft zu beobachten.
auch ist es immer wieder beeindruckend (auch für mich), wie schnell selbst ein alter 5006 beschleunigen kann. sicher er ist nicht sehr schnell, aber er ereicht doch recht schnell die 26 kmh. gefährlich, wenn an der ampel noch schnell fussgänger bei rot rüberrennen und ich schon anfahre.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Claas_Anika » Sa Jun 30, 2007 15:37

Sehe ich auch so.
Fahrt doch mal mit einem alten relativ kleinen Traktor mit einem Wagen dahinter und biegt mit ein paar Autos dahinter links ab. Es kommt nicht selten vor, dass die sich trotz Blinkens (funktionierende Blinker vorausgesetzt!) beim Abbiegevorgang vorbeiquetschen wollen.
Bei den richtig großen Schleppern haben die meisten wenigstens noch ein wenig "Respekt", aber trotzdem gibt es riskante Autofahrer...
ich will nicht weiter drauf eingehene, ich rege mich über diese De*** zu stark auf!
:?
Claas_Anika

.

Beitragvon Vegas » Sa Jun 30, 2007 16:10

http://www.much-heute.de/b067.html

...auch dumm gelaufen. Da sitzt man auf so nem riesen Teil und kann nichts machen.
Vegas

Beitragvon nightfighter » Sa Jun 30, 2007 16:57

also die rollerfahrer sind aber auch oft selber schuld. bei der fahrweise und den aufgedrehten moppeds kein wunder.

bei uns ist letztens ein motorradfahrer hinten in einen 900er fendt mit bodenfräse gekracht, sofort tod.
nightfighter

Beitragvon Favorit » So Jul 01, 2007 12:27

Hi,

ist doch nicht dein Problem, wenn einer auf deine Fahrspur rüberkommt!
Was ich nur extrem scheiße finde, ist daß sie den Schlepper auch konfisziert haben... :roll:
Na ja, Staatanwälte eben: Im Norden wollen sie jetzt einen Männe verknacken, weil er auf einer Demo gegen Harz-4 gewettert hat. Begründung: Das dürfe man nur, wenn die Demo von mindestens 50 Leuten besucht wird...
Ich glaube mit sowas macht sich die Politk mehr Feinde, als durch irgendwas anderes! :x

P.S.: Ist ja schon stark, daß der total ausgebrannt ist. Hätte wohl doch kein hochoktaniges Benzin tanken sollen. :lol: :oops:
Zuletzt geändert von Favorit am So Jul 01, 2007 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Ðânîê£99 » So Jul 01, 2007 12:45

Sehr schlimm was passiert ist!!

Ich selber habe einen Unfall mit einem Trecker miterlebt.
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum