Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Urmilch oder A2-Milch, was gibt es neues?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Urmilch oder A2-Milch, was gibt es neues?

Beitragvon LUV » Mi Mai 18, 2016 12:17

Opf.Bauer hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
Opf.Bauer hat geschrieben:Wenn du den "Dreck"in der Milch raus haben willst dann reduzieren wie eben den Grenzwert für Zellgehalt auf 200.000 - wir in Bayern haben damit kein Problem! Im Norden wäre ich mir nicht so sicher!

Neee, der Zellgehalt ist dabei nicht das Problem gewesen.....es ist der Keimgehalt.
In Amerika sind 400000 Zellen auch ok, alles eine Frage der Religion oder der Weltsicht.

Ach mit Amerkika vergleichst du dich? Hast wohl Appetit auf TTIP bekommen?
Ich nicht! Habe keinen Appetit auf Chlorhuhn oder sämtliche genveränderte Produkte!

Wobei mir aber nicht der minimalste Zellgehalt oder Keimgehalt wichtig ist sondern wie dieser erreicht wird. Egal welche Kühe - die für den Zellgehalt wichtige Eutergesundheit sollte möglichst mit minimalem Antibiotikaeinsatz erhalten werden. Auch wenn ein Großteil der Antibiotikaresistenzen von den Krankenhäusern kommt und nicht von der Nutztierhaltung, sollten wir unseren Beitrag dazu leisten. Ich bin überzeugt, wenn der Antibiotikaeinsatz auf der Milchtüte stehen würde hätte das bestimmt auswirkungen auf das Kaufverhalten.

Das ist deine Meinung....es gibt aber eben noch Milliarden andere. Und die sind nicht unbedingt dümmer, als der deutsche Angsthase. Chlorhühner sind das Argument der whes Fraktion, ohne den Hintergrund und die Problematik zu kennen. Oder was soll an einem in Chlor gebadeten Hühnchen schlechter sein, als eines, das lediglich der Hygiene des Schlachtbetriebes unterworfen ist? Stimmungsmache ohne Grund?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KarlGustav » So Mai 22, 2016 17:21

LUV merke : Je größer der Glauben, desto teurer das Produkt !

Mit euch da oben im Norden wird das nix mit höheren Milchpreisen, euch fehlt die Mystik fürs Geld.

Die Mystik fürs Geld.

Das und nix anderes macht Euch zu widerlichen Monstern.

Ihr seid geldgeil und das Leben von Kleinbauern und auch das Leben von Tieren ist Euch egal - solange die Kohle stimmt.

Widerliches Pack.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Mo Mai 23, 2016 9:21

KarlGustav hat geschrieben:

Mit euch da oben im Norden wird das nix mit höheren Milchpreisen, euch fehlt die Mystik fürs Geld.

Die Mystik fürs Geld.

Ihr seid geldgeil und das Leben von Kleinbauern und auch das Leben von Tieren ist Euch egal - solange die Kohle stimmt.

Widerliches Pack.

Kalle, wasn los? Wer deinen Glauben nicht teilt ist widerlich? :shock:
LUV

Beitragvon KarlGustav » Di Mai 24, 2016 12:14

LUV hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:

Die Mystik fürs Geld.

Widerliches Pack.

Kalle, wasn los? Wer deinen Glauben nicht teilt ist widerlich? :shock:

Schätzelein, Du schrubst doch selbst dort oben "Je größer der Glaube, desto teurer das Produkt".

Nu hab' ich Dir kurz darunter klarzumachen versucht, dass mir nix an teuer liegt. Ergo muss ja per Deiner Definition mein Glaube klein sein. Und nun kommst Du auch noch daher und sprichst davon meinen eh schon kleinen Glauben auch noch zu teilen? :shock:
Da bleibt mir ja am Schluss garnix mehr übrig. Sooo selbstlos bin ich ja nun auch nicht.

Nee, Reini, widerlich ist wer andere anwidert.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Di Mai 24, 2016 12:45

KarlGustav hat geschrieben:Schätzelein, Du schrubst doch selbst dort oben "Je größer der Glaube, desto teurer das Produkt".

Nu hab' ich Dir kurz darunter klarzumachen versucht, dass mir nix an teuer liegt. Ergo muss ja per Deiner Definition mein Glaube klein sein. Und nun kommst Du auch noch daher und sprichst davon meinen eh schon kleinen Glauben auch noch zu teilen? :shock:
Da bleibt mir ja am Schluss garnix mehr übrig. Sooo selbstlos bin ich ja nun auch nicht.

Für diesen Beitrag benötige ich ein Dechiffriergerät.....Ich habe das mit dem "je größer der Glaube, desto teurer das Produkt" nicht geschrieben, das war T5060....
Aber es ist schon inhaltlich richtig und auch nicht zu diskreditieren, weil wahr.
Du hast doch was von :Ihr seid geldgeil und das Leben von Kleinbauern und auch das Leben von Tieren ist Euch egal - solange die Kohle stimmt"
geschrieben....das hat nun überhaupt keinen Zusammenhang mehr, wenn du gleichzeitig sagst, dass dir nix an teuer liegt...wie gesagt, ich brauch eine Enigma, sonst verstehe ich dein Geschreibsel nicht.
LUV

Beitragvon Rohana » Di Mai 24, 2016 13:49

Das Thema war übrigens A2-Milch :prost:
Rohana

Beitragvon LUV » Di Mai 24, 2016 13:54

Rohana hat geschrieben:Das Thema war übrigens A2-Milch :prost:

Eben, wir waren ja auch schon weiter.....
http://www.deutschlandradiokultur.de/hy ... _id=312206

Die Menschen mit einem religiösen Fundament im alten "Gut-Böse" Denken glauben an so was......

Fehlerhafter Link 404 - Seite nicht gefunden

Falke
LUV

Beitragvon Opf.Bauer » Mi Mai 25, 2016 7:50

Hast recht, die Beiden weichen total vom Thema ab. Mich würde noch interessieren bist du den Milchbäuerin oder als Verbraucherin interessiert?
Opf.Bauer

Beitragvon LUV » Mi Mai 25, 2016 8:24

Falke, hättest nur auf die erste Seite gehen müssen, da hatte ich es schon mal verlinkt.....seis drum, hier noch einmal:
http://www.deutschlandradiokultur.de/hy ... _id=312206
LUV

Beitragvon LUV » Mi Mai 25, 2016 8:27

Opf.Bauer hat geschrieben:

Hast recht, die Beiden weichen total vom Thema ab. Mich würde noch interessieren bist du den Milchbäuerin oder als Verbraucherin interessiert?

Seh ich komplett anders....
LUV

Beitragvon Rohana » Mi Mai 25, 2016 8:51

Beides. Ich hab ja nach wie vor die Verbraucherperspektive, ich hab aber auch ansatzweise die züchterische Sicht. Mich überzeugt der A2 Rummel derzeit (!) weder von der einen noch von der anderen Seite!
Rohana

Beitragvon KarlGustav » Sa Mai 28, 2016 17:15

LUV hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Schätzelein, Du schrubst doch selbst dort oben "Je größer der Glaube, desto teurer das Produkt".

Für diesen Beitrag benötige ich ein Dechiffriergerät.....Ich habe das mit dem "je größer der Glaube, desto teurer das Produkt" nicht geschrieben, das war T5060....
Aber es ist schon inhaltlich richtig und auch nicht zu diskreditieren, weil wahr.
Du hast doch was von :Ihr seid geldgeil und das Leben von Kleinbauern und auch das Leben von Tieren ist Euch egal - solange die Kohle stimmt"
geschrieben....das hat nun überhaupt keinen Zusammenhang mehr, wenn du gleichzeitig sagst, dass dir nix an teuer liegt...wie gesagt, ich brauch eine Enigma, sonst verstehe ich dein Geschreibsel nicht.

In consuma verstehst Du es doch.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Rohana » Di Mai 31, 2016 6:26

Hab am WE mal bissel intensiver unsere Bullen angeguckt. 70% A2 bei Fleckvieh... mmmh, lecker!
Rohana

Beitragvon libelle007 » So Jan 01, 2017 18:05

Opf.Bauer hat geschrieben:Ich habe vor 2 Jahren von der so genannten A2- Milch erfahren. Seither nahm ich jede Gelegenheit wahr um mich darüber informieren.
Ich musste feststellen dass kaum Landwirte davon wissen und Verbraucher noch weniger. Dabei ist diese Milch in Australien und Neuseeland in aller Munde, auch in England und noch einigen Ländern soll es stark im Kommen sein.
Bei uns zeigen leider weder Mokereien noch der Handel daran Interesse.
Zur Info: Die A2-Milch ist eine Milch bei der die Betakaseinzusammensetzung der der Urrassen entspricht und womöglich gesünder als die "Handelsübliche Milch" ist, über A2-Milch lässt sich einiges goggeln - ich will aber nicht alles aufführen jetzt, nur soviel sie soll verträglicher sein.
Ich habe auch schon Gentest auf A2 gemacht, habe jetzt 2 Kühe die reine A2- Milch geben, melke und kühle die jetzt separat - aber rein zum "selber trinken" , habe schon den Eindruck dass sie verträglicher ist, auch wenn ich keine Probleme mit dem Verzehr von Laktose habe. Würde mir wünschen dass in Deutschland wissenschaftliche Untersuchungen dazu gemacht werden, aber hat anscheinend keiner Interesse, würde mich freuen über Rückmeldungen.

Hallo Opf.Bauer, du hast A2-Milch, das finde ich super. Ich vertrage keine Milch hier in Süddeutschland. Meine Bekannten haben mir vom Urlaub von einem Bauern aus Kall eine A2-Milch mitgebracht und oh Wunder, diese vertrage ich und habe keine Beschwerden. Nun meine Frage, kann man bei Ihnen A2-Milch kaufen?
libelle007

Re A2-Milch Ja können gerne Milch bei mir kaufen

Beitragvon Opf.Bauer » So Jan 01, 2017 18:31

Nähere Kontakte gerne über Mail: arnadin@web.de
Opf.Bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum