Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Urmilch oder A2-Milch, was gibt es neues?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Urmilch oder A2-Milch, was gibt es neues?

Beitragvon Opf.Bauer » Mo Mai 16, 2016 9:21

Ich habe vor 2 Jahren von der so genannten A2- Milch erfahren. Seither nahm ich jede Gelegenheit wahr um mich darüber informieren.
Ich musste feststellen dass kaum Landwirte davon wissen und Verbraucher noch weniger. Dabei ist diese Milch in Australien und Neuseeland in aller Munde, auch in England und noch einigen Ländern soll es stark im Kommen sein.
Bei uns zeigen leider weder Mokereien noch der Handel daran Interesse.
Zur Info: Die A2-Milch ist eine Milch bei der die Betakaseinzusammensetzung der der Urrassen entspricht und womöglich gesünder als die "Handelsübliche Milch" ist, über A2-Milch lässt sich einiges goggeln - ich will aber nicht alles aufführen jetzt, nur soviel sie soll verträglicher sein.
Ich habe auch schon Gentest auf A2 gemacht, habe jetzt 2 Kühe die reine A2- Milch geben, melke und kühle die jetzt separat - aber rein zum "selber trinken" , habe schon den Eindruck dass sie verträglicher ist, auch wenn ich keine Probleme mit dem Verzehr von Laktose habe. Würde mir wünschen dass in Deutschland wissenschaftliche Untersuchungen dazu gemacht werden, aber hat anscheinend keiner Interesse, würde mich freuen über Rückmeldungen.
Opf.Bauer

Re: Urmilch oder A2-Milch, was gibt es neues?

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 9:41

Wir haben schon Weidemilch und Mondscheinmilch.....für weitere Pseudo- Gesundheitsmilche muss erst die gute alte deutsche Milch vom Markt vergrämt werden, in dem man weitere neue Attribute formuliert. Der Markt ist voll, da muss eine neue Nische her, gelle?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Mai 16, 2016 9:52

Die bayrische Milch hat viel A2, wusstest du das noch nicht LUV ? Deshalb gibts im Süden was mehr für die Milch. Wir nennen dies "qualitatives Wachstum".

LUV hat geschrieben:Wir haben schon Weidemilch und Mondscheinmilch.....für weitere Pseudo- Gesundheitsmilche muss erst die gute alte deutsche Milch vom Markt vergrämt werden, in dem man weitere neue Attribute formuliert. Der Markt ist voll, da muss eine neue Nische her, gelle?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Mo Mai 16, 2016 9:57

Opf.Bauer hat geschrieben:Ich habe auch schon Gentest auf A2 gemacht, habe jetzt 2 Kühe die reine A2- Milch geben, melke und kühle die jetzt separat - aber rein zum "selber trinken" , habe schon den Eindruck dass sie verträglicher ist, auch wenn ich keine Probleme mit dem Verzehr von Laktose habe. Würde mir wünschen dass in Deutschland wissenschaftliche Untersuchungen dazu gemacht werden, aber hat anscheinend keiner Interesse, würde mich freuen über Rückmeldungen.

Wie genau zeigt sich diese Milch denn "verträglicher"?
Rohana

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 9:59

http://www.deutschlandradiokultur.de/hy ... _id=312206

Die Menschen mit einem religiösen Fundament im alten "Gut-Böse" Denken glauben an so was......
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Mai 16, 2016 10:18

LUV hat geschrieben:http://www.deutschlandradiokultur.de/hype-aus-neuseeland-die-maer-von-der-a2-milch.993.de.html?dram:article_id=312206

Die Menschen mit einem religiösen Fundament im alten "Gut-Böse" Denken glauben an so was......

Glauben, heisst zahlen .....

LUV, nur wenn dein Kunde glaubt, du planst den geilsten Stall, dann kriegst du auch unverschämt hohes Honorar. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 10:27

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:http://www.deutschlandradiokultur.de/hype-aus-neuseeland-die-maer-von-der-a2-milch.993.de.html?dram:article_id=312206

Glauben, heisst zahlen .....

LUV, nur wenn dein Kunde glaubt, du planst den geilsten Stall, dann kriegst du auch unverschämt hohes Honorar. :mrgreen:

Echt? Wenn das so ist, dann habe ich viele Glaubensanhänger so lange die Konjunktur läuft und wenn sie nicht mehr läuft fallen alle vom Glauben ab? Geil! :mrgreen:

T5060, ich würde die Bauern nicht weiter spalten wollen, in dem ich den Süden mit der "guten" A"2- Milch gegen den Norden mit der "Bösen" Milich ausspiele......DAS ist nämlich ein Grund mit, warum es ist, wie es ist.....von wegen der BV ist Schuld und so gelle?
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Mai 16, 2016 10:38

LUV jetzt mal ohne Scheiss,

im Norden ihr müsst euch mal Gedanken machen, wie ihr eure Brühe zu vernünftigen Preisen an den Markt bekommt und nicht glaubt euer Heil liegt alleine im Menge melken.
T5060

Beitragvon Opf.Bauer » Mo Mai 16, 2016 11:32

Will ja nicht gegen die Schwarzbunten Kühe hetzen, da gibt es ja auch A2 Vererber, wenn auch weniger als beim Fleckvieh.
Und dass die Neuseeländer mehr A2-Milch verkaufen als genfreie und Biomilch zusammen hat wohl auch seinen Grund.
Opf.Bauer

Beitragvon Rohana » Mo Mai 16, 2016 12:19

Weil die Werbung besser ist? Weil A2 auch konvi sein darf? Weil... ?

Und nun erzähl mal was an deiner persönlichen A2-Milch "verträglicher" ist, würd mich interessieren.
Rohana

Beitragvon Opf.Bauer » Mo Mai 16, 2016 13:03

Ja Werbung macht bestimmt auch was aus...
Ok jetz zu meiner Erfahrung, habe das Gefühl dass ich seltener Durchfall habe seit ich A2-Milch trinke, wobei das ja bei jedem Menschen anders sein kann...
Opf.Bauer

Beitragvon T5060 » Mo Mai 16, 2016 13:17

Ich suche ja schon länger nach einer Milch von der man 3 l am Tag trinken muss, da sonst große Beschwerden auftreten
T5060

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 16:17

T5060 hat geschrieben:Ich suche ja schon länger nach einer Milch von der man 3 l am Tag trinken muss, da sonst große Beschwerden auftreten

Nimm doch Bier, wenn dir die Milch nicht bekommt.....Milch ist doch sowieso ungesund, egal ob A2 oder norddeutsche Plörre....
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Mai 16, 2016 16:26

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich suche ja schon länger nach einer Milch von der man 3 l am Tag trinken muss, da sonst große Beschwerden auftreten

Nimm doch Bier, wenn dir die Milch nicht bekommt.....Milch ist doch sowieso ungesund, egal ob A2 oder norddeutsche Plörre....

Jawohl Ja, jetzt hat er es begriffen !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » Mo Mai 16, 2016 17:25

Pinzgauer56 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Jawohl Ja, jetzt hat er es begriffen !

Genau und all deine norddeutschen Kollegen wissen, was sie von euch zu halten haben......Bauernbashing unter Bauern, super. Wer solche Kollegen hat braucht auch keine whes - Fraktionen mehr. Daumen hoch!
LUV

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum