Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:37

Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Beitragvon H.B. » Sa Okt 08, 2011 19:16

http://www.schwaebische.de/region/allga ... 43663.html
H.B.

Re: Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Beitragvon Franzis1 » Sa Okt 08, 2011 19:29

Leute macht Rauchmelder in die Zimmer im Haus vorallem in den Schlafzimmer
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Rebenhopser » Sa Okt 08, 2011 19:56

http://www.landtreff.de/habt-ihr-rauchmelder-t51641.html

Ich kann das echt nicht verstehen, wieder Todesfälle, die man für ein paar Euro verhindern hätte können.
So ein Rauchmelder kostet weniger als einmal Kehren des Schornsteines. Komischerweise ist das Pflicht, der Rauchmelder nicht...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Jack95 » Sa Okt 08, 2011 20:14

War geschockt wo ich das mitbekommen habe, besonders weil der Unfal keine 20 Km von mir weg passiert ist

den angehörigen mein Beileid.
Jack95

Beitragvon Cairon » Sa Okt 08, 2011 20:36

Habe ich heute schon wo anders im Netz gelesen. Wirklich tragisch und mit guten Rauchmeldern (nicht die aus dem Baumarkt mit 9 Volt-Block) wäre es wahrscheinlich glimpflicher abgegangen. Aber späte Einsicht macht die Kinder nicht wieder lebendig. Muss ein gewaltiger Schlag für die Familie sein, kann man sich so gar nicht vorstellen, Haus weg und 2 Kinder tot, wie soll man das verkraften?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon keinbauer » Sa Okt 08, 2011 20:51

Cairon hat geschrieben:mit guten Rauchmeldern (nicht die aus dem Baumarkt mit 9 Volt-Block)
Die reichen vollkommen aus.
keinbauer

Beitragvon Cairon » Sa Okt 08, 2011 21:03

keinbauer hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:mit guten Rauchmeldern (nicht die aus dem Baumarkt mit 9 Volt-Block)
Die reichen vollkommen aus.

Das Problem bei diesen Rauchmeldern ist nur, dass viele nach Weihnachten nicht funktionieren, weil man leider für das Spielzeug der kleinen einen 9V-Block brauchte und leider hatte man keinen neuen mehr oder im Rauchmelder war ja noch einer. Muss jeder selber wissen, ich habe lieber in bessere Melder investiert, darauf kam es mir nicht an und außerdem war es nervig wen die billigen immer nach neuen Batterien geschrien haben. Auf diese habe ich 10 Jahre Garantie und nicht vergessen die Melder auch immer mal zu testen.
Cairon

• Website

Beitragvon Wolfgang77 » Sa Okt 08, 2011 21:03

Was wären denn gute und wie werden die installiert?
Wolfgang77

Beitragvon Border » Sa Okt 08, 2011 21:15

Ich habe drei Stück bei mir im Wohnbereich installiert.
Vor ein paar Tagen erst bin ich fast aus dem Bett gefallen,
die Batterie war leer dann gibt das teil Alarm. Das ist so laut
das man es nicht überhören kann.
Kann auch nur jedem dazu raten sie zu installieren, kosten ja auch nicht viel.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Okt 08, 2011 21:40

@Wolfang77

Es gibt Rauchmelder mit fest eingebauter Lithiumbatterie, die nicht ohne weiteres entnommen werden kann. Mein Schornsteinfeger hat diese empfohlen und ich habe sie auch eingebaut. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, keinerlei Störungen bisher. Nur meine Großmutter hat mal einen ausgelöst, als sie in der Küche den Wecktopf in betrieb hatte und die Abzugshaube aus war, da ist der Dampf auf den Flur gezogen und hat einen Ausgelöst. Ich habe in unseren Wohnhäusern 25 Stück verbaut. Sie werden einfach mit einer Sockelplatte an die Decke geschraubt.

http://www.yatego.com/gluecksbringer/p, ... e-garantie

Ich habe die damals direkt bei der Gfsw in Hamburg bestellt, der Link funktioniert aber leider nicht mehr. Wende Dich an Deinen Schornsteinfeger, der bekommt da sicher noch Rabatt raus und er kann dir auch genaueres zum Einbau sagen.

Informationen bekommst Du auch hier www.gfsw.net , leider funktioniert die Seite gerade nicht richtig. Da gibt es auch Montageanleitungen usw zum Download.
Cairon

• Website

Beitragvon keinbauer » Sa Okt 08, 2011 21:50

Cairon hat geschrieben:Das Problem bei diesen Rauchmeldern ist nur, dass viele nach Weihnachten nicht funktionieren, weil man leider für das Spielzeug der kleinen einen 9V-Block brauchte und leider hatte man keinen neuen mehr oder im Rauchmelder war ja noch einer.
Naja, das kann man den Geräten nicht anlasten, wenn der potentielle Nutznießer da die Batterien entfernt.
Vom Auslösen und der Zuverlässigkeit her wird man zwischen den von dir verlinkten und dem 5€-Melder aus Bau- oder Supermarkt keinen Unterschied feststellen, sofern dieser das CE-Zeichen trägt (allerdings muss man sich heute schon sehr anstrengen, um welche ohne zu finden).
Bei einem Neubau würde ich heute auch eher in Richtung vernetzte Melder mit zweifacher Stromversorgung gehen, aber zur Nachrüstung einfacher Einfamilienhäuser oder Wohnungen reichen die einfachen aus.
keinbauer

Beitragvon Cairon » Sa Okt 08, 2011 23:22

Bei den Meldern die ich eingebaut habe, brauche ich 10 Jahre keine Batterie wechseln, aber wie gesagt jeder muss selber wissen was er einbauen möchte. Ich habe sie seiner Zeit auch etwas günstiger bekommen als in dem Link.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » So Okt 09, 2011 6:17

Gestern kam auch in den Nachrichten daß der Vater mit dem Traktor zur Nachbarschaft fahren musste weil sie kein Telefon hatten,ich weiß nicht wie weit das war und so leid es mir um die Kinder tut und so zynisch wie es klingt,da wurde am falschen ende gespart,selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon JueLue » So Okt 09, 2011 6:33

Cairon hat geschrieben:Bei den Meldern die ich eingebaut habe, brauche ich 10 Jahre keine Batterie wechseln, aber wie gesagt jeder muss selber wissen was er einbauen möchte. Ich habe sie seiner Zeit auch etwas günstiger bekommen als in dem Link.

Wichtiger wäre mir ein Funkmodul:

Schlägt ein Rauchmelder Alarm, kreischen alle anderen mit.

JueLue
JueLue

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 09, 2011 7:07

Gestern kam auch in den Nachrichten daß der Vater mit dem Traktor zur Nachbarschaft fahren musste weil sie kein Telefon hatten,ich weiß nicht wie weit das war und so leid es mir um die Kinder tut und so zynisch wie es klingt,da wurde am falschen ende gespart,selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.

In den Nachrichten hies es das die Eltern so von dem Feuer überrascht wurden, und sowohl Handy als auch Autoschlüssel mitverbrannt sind.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines