Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Beitragvon Ede75 » So Okt 09, 2011 7:43

JueLue hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Bei den Meldern die ich eingebaut habe, brauche ich 10 Jahre keine Batterie wechseln, aber wie gesagt jeder muss selber wissen was er einbauen möchte. Ich habe sie seiner Zeit auch etwas günstiger bekommen als in dem Link.

Wichtiger wäre mir ein Funkmodul:

Schlägt ein Rauchmelder Alarm, kreischen alle anderen mit.

JueLue

Genau solche hab ich letzte Winter installieren lassen.Was nützt es mir, wenns in der Nacht am andere Ende vom Haus brennt, ich es aber erst mitbekomme, wenns bei mir auch schon verqualmt ist?

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon Fadinger » So Okt 09, 2011 7:44

Hallo!
frank1973 hat geschrieben:Gestern kam auch in den Nachrichten daß der Vater mit dem Traktor zur Nachbarschaft fahren musste weil sie kein Telefon hatten,ich weiß nicht wie weit das war und so leid es mir um die Kinder tut und so zynischwie es klingt,da wurde am falschen ende gespart,selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.
Der 44-Jährige hatte wegen den Flammen keinen Zugriff mehr auf Fahrzeugschlüssel, Mobiltelefon oder Festnetzanschluss. Zur Verständigung der Feuerwehr fuhr er deshalb – von seinen Rettungsversuchen selbst erheblich verletzt – mit seinem Traktor ins nahegelegene Ratzenried.

Bild ...

Cairon hat geschrieben:
keinbauer hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:mit guten Rauchmeldern (nicht die
aus dem Baumarkt mit 9 Volt-Block)
Die reichen vollkommen
aus.

Das Problem bei diesen Rauchmeldern ist nur, dass
viele nach Weihnachten nicht funktionieren, weil man leider für das
Spielzeug der kleinen einen 9V-Block brauchte und leider hatte man
keinen neuen mehr oder im Rauchmelder war ja noch einer. Muss jeder
selber wissen, ich habe lieber in bessere Melder investiert, darauf kam
es mir nicht an und außerdem war es nervig wen die billigen immer nach
neuen Batterien geschrien haben. Auf diese habe ich 10 Jahre Garantie
und nicht vergessen die Melder auch immer mal zu testen.
Diese 9-Volt-Batterien gibt es auch in Lithiumausführung. Haltbarkeit genauso lange, wenn nicht sogar mehr wie 10 Jahre ...
Zudem sind die eine Spur größer/etwas kantiger, daher ist die Versuchung der mißbräuchlichen Verwendung geringer, da sie deswegen nicht überall reinpassen.
9 Volt Block.jpg
9 Volt Block.jpg (50.91 KiB) 844-mal betrachtet

Gruß F
Fadinger

Beitragvon keinbauer » So Okt 09, 2011 8:51

frank1973 hat geschrieben:selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.
Ohne PIN ja, aber ohne Sim-Karte seit mittlerweile über 2 Jahren nicht mehr. Zuviele ****** haben damit die Leitstellen genervt, da wurde das geändert.
keinbauer

Beitragvon Franzis1 » So Okt 09, 2011 9:19

frank1973 hat geschrieben:Gestern kam auch in den Nachrichten daß der Vater mit dem Traktor zur Nachbarschaft fahren musste weil sie kein Telefon hatten,ich weiß nicht wie weit das war und so leid es mir um die Kinder tut und so zynisch wie es klingt,da wurde am falschen ende gespart,selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.

der Weg zum Telefon,Handy,Autoschlüssel war durch das Feuer versperrt so habe ich es gelesen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon frank1973 » So Okt 09, 2011 12:19

Franzis1 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Gestern kam auch in den Nachrichten daß der Vater mit dem Traktor zur Nachbarschaft fahren musste weil sie kein Telefon hatten,ich weiß nicht wie weit das war und so leid es mir um die Kinder tut und so zynisch wie es klingt,da wurde am falschen ende gespart,selbst beim billigsten Prepaid-Handy gehen die Nummern 110 und 112 ohne Karte und ohne Pin.

der Weg zum Telefon,Handy,Autoschlüssel war durch das Feuer versperrt so habe ich es gelesen
Wenn es so war ist besonders tragisch.Jedenfalls kam bei uns im Radio daß sie gar keins hatten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Franzis1 » So Okt 09, 2011 16:00

frank1973 hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:

Wenn es so war ist besonders tragisch.Jedenfalls kam bei uns im Radio daß sie gar keins hatten.

So sinds halt die Medien
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon mobilsaegewerk » Mo Okt 10, 2011 19:24

Mein Beileid der Familie,

aber nun zur Äusserung das das billigste Handy ohne Karte und ohne Pin geht, dem ist nicht mehr so.
Ich selbst bin Berufsfeuerwehrmann mit Erfahrung aus der Leitstelle, weil mit diesen Handys ohne Karte sehr viel mist gemacht wurde
(fehlalarmierungen in böswilliger Absicht) wurde das Telekomunikationsgesetz geändert.
Neuere Geräte ohne Sim können keinen Notruf mehr absetzten, eine Nummerunterdrückung vom Handy ist unmöglich.

Im Nachhinein, ist es immerleicht zu sagen hätte, wäre usw. Rauchmelder sind eine Lohnende Anschaffung, nur helfen diese Äusserungen der Familie nicht mehr
und sollten immer vorwurfsfrei gepostet werden, den der Schaden ist schon groß genug.
www.mobilsaegewerk-m-kube.de.to
mobilsaegewerk

Beitragvon Franzis1 » Mo Okt 10, 2011 19:28

Aber anderen kann der Rauchmelder helfen deshalb noch mal der Aufruf
Franzis1

Beitragvon Cairon » Mo Okt 10, 2011 21:30

Natürlich helfen die Rauchmelder der Familie nicht mehr und warum sollte man der Familie Vorwürfe machen, die haben doch mehr als genug Leid erfahren, aber wenn man damit beim nächsten mal schlimmeres verhindern kann, darf man dieses Thema durchaus anschneiden denke ich.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Forenkobolds Bruder » Di Okt 11, 2011 19:31

Laut Meldung auf SWR mußten die GESUND überlebenden Tiere DESHALB notgeschlachtet werden, weil sie keinen ausreichenden Impfschutz hatten um auf anderen Betrieben untergebracht zu werden.
Vermutlich BHV1-Status unbekannt.
Wie seht Ihr das? Gerechtfertigte Vorsichtsmaßnahme oder übertrieben?
Forenkobolds Bruder

Beitragvon Forenkobolds Bruder » Di Okt 11, 2011 21:29

ihc833 hat geschrieben:Übertrieben...... aber gewaltig. Wenn das Vetamt keinen Quarantänestall in Reserve hat, dann sollte der Vetamts-Leiter/in gehen ! ... und vor allen Dingen menschlich in höchstem Maße verwerflich. Erst die Kinder weg, dann die Kühe weg, das steht eine Allgäuer Bauernfamilie nur sehr schwer durch. Ich wünsche der Famile alle Kraft, damit sie wieder auf die Beine kommt !

seh ich genauso..ich hab mal von nem Fall gehört, als 2 Tage nachdem der Hof abgebrannt war eine Betriebskontrolle kam.
Forenkobolds Bruder

Beitragvon H.B. » Di Okt 11, 2011 21:44

Bauer und Bäuerin befinden sich auf der Intensivstation, aber offensichtlich jetzt außer Lebensgefahr. Die fünfjährige Tochter soll entlassen worden sein und bei Verwandten untergebracht. Es wird wahrscheinlich sehr sehr lange dauern, bis die körperlichen Verletzungen genesen sind, die seelischen werden sie wohl nie ganz verarbeiten können.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Okt 11, 2011 22:13

Alles nicht so einfach, Reinhold. Kein Zelt hält den Schneelasten stand, die dort in Kürze auftreten werden können. Finanziell mach ich mir auch keine Sorgen um die Familie, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Versicherungen gedeckt. Vieh wird er auch bekommen, wenn er jemals noch welches braucht. Die materiellen Schäden sind nicht das Problem.
H.B.

Beitragvon keinbauer » Di Okt 18, 2011 10:27

http://www.schwaebische.de/region/allga ... 48352.html
keinbauer

Beitragvon Sunnyli » So Okt 23, 2011 10:48

Das ist alles so grausam und traurig zu lesen! Was ich absolut nicht verstehe ist es das die Besitzer des Bauernhofes nicht gewußt haben das dieser Feuermelder nur noch eine Atrappe darstellte? Kann doch alles nicht wahr sein!
Sunnyli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines