Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Beitragvon unimogthorsten » So Okt 23, 2011 21:42

das darf doch wohl nicht wahr sein! Wenn ein Feuermelder am Rathaus hängt hat das Ding zu funktionieren! Bei der Gelegenheit werd ich gleich morgen mal bei uns aufs Rathaus marschieren und fragen ob der außen montierte Feuermelder noch angeschlossen ist, würde mich nicht wundern wenn es genau so wie in Ratzenried wäre.......
Zum Thema Rauchmelder. Jeder noch so einfache Melder aus dem Baumarkt ist besser als gar keiner! Ich bin selber bei der freiwilligen Feuerwehr, hab also mein Haus und die Werkstatt mit vernetzten Funkmeldern versehen. Geht der in der Werkstatt los geht auch einer im Haus mit an, hab ich neulich unfreiwillig getestet als er beim schweißen Rauch festgestellt hat und Alram gab. Gut so, lieber einen Alarm zuviel aber die Technik funktioniert. Im Haus auf jedem Stockwerk einen, im Kinderzimmer zusätzliche einen der vernetzten melder. Im Heizraum einen Gas- und einen Rauchmelder- sicher ist sicher.
unimogthorsten

Re: Vater holte mit dem Traktor Hilfe

Beitragvon keinbauer » Mo Okt 24, 2011 9:40

unimogthorsten hat geschrieben:Bei der Gelegenheit werd ich gleich morgen mal bei uns aufs Rathaus marschieren und fragen ob der außen montierte Feuermelder noch angeschlossen ist, würde mich nicht wundern wenn es genau so wie in Ratzenried wäre.......
Du als Feuerwehrangehöriger weißt selbst nicht, ob (bzw. wie) der dort angebrachte Feuermelder funktioniert?
keinbauer

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines