Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

(Ver-)Besserungswünsche für das Forum im Neuen Jahr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: (Ver-)Besserungswünsche für das Forum im Neuen Jahr

Beitragvon R16 » Do Jan 04, 2024 15:40

Deutscher Holzer hat geschrieben:Frohes neues Jahr!
Ich kann hobby 30 nur zustimmen. Man sollte hier viel entschlossener durchgreifen! So wie es früher mal üblich war.
So manchen A-loch hätte man längst auf seine dreckigen, braunen Finger hauen und ihm sein unverschämtes Maul stopfen sollen! Wenn das nicht hilft: Raus mit demjenigen! Ohne wenn und aber. Das kann dem Forum nur gut tun!

Und nein, das hat absolut NICHTS mit ,,rustikales Bauernforum'' zu tun. Es ist enfach eine Unverschämtheit, was sich manche immer und immer wieder erlauben. Mit Duldung des Admins. Dadurch verkommt der Landtreff immer mehr zum Sammelbecken von Schwachköpfen, Deppe und rechten Vollpfosten!

Es ist längst überfällig dem entgegen zu wirken!
Das Forum wäre dadurch keineswegs tod. Im Gegenteil. Es würden sich wieder mehr normale und vernünftige Mitglieder beteiligen. Die sich, so wie ich, zurückgezogen haben. Denn so wie das seit einigen Jahren läuft, macht es keinen Spaß mehr. Das muß man sich nicht geben.
Durchgreifen ist hier überfällig!

Ich bin im Gegensatz zu "früher" nicht mehr so oft im Forum vertreten, ich verfolge deshalb nicht mehr so viel Themen, aber

das heißt soviel für mich wie, alles was nicht dem "Masseglauben" entspricht wird mehr oder weniger mit "Rechts" gleich gesetzt, ist so wie bei C. "glauben Sie nur den Qualitätsmedien" sprich es soll zensiert bzw. manche mundtot gemacht werden.
Ich will jetzt nicht auf C eingehen, aber die Minderheit wurde "niedergeprügelt" obwohl Sie im Nachhinein bei fast allem Recht hatten.
Ich würde mir wünschen, dass mehrere Seiten "gesehen" werden, bevor in die Tasten gehaut wird. Nur die wenigsten wissen die Begebenheiten vor Ort eines Users und wenn der eine oder andere mal vor Ort wäre, vielleicht wär seine denkweise anders.
Wie sagte J.F.K. "Man muss sich in die Lage des Feindes versetzen, wenn man Frieden erreichen will." (Kuba Konflikt) Ich sehe jetzt nicht die anderen als Feinde sondern als Gesprächspartner und es muss keine Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Ich hör mir gern andere Meinungen an bzw. sehe mir andere arbeitsweisen und Abläufe an, und dann kann ich entscheiden, probiere ich es und es paßt für mich oder nicht.
Es soll ja ein (Erfahrungs)Austausch sein und da ist eine Ehrlichkeit für mich schon notwendig, aber bei manchen ist es so, dass sie es nicht zugeben wenn sie einen Fehlkauf etc. gemacht haben.
R16

Beitragvon hobby 30 » Do Jan 04, 2024 18:03

Hallo R16,
nicht die anderen als Feinde sondern als Gesprächspartner

Das sehe ich auch so
Wenn jemand in seiner Signatur schreibt, das ihm "die Dicke" nicht gefällt, dann ist das ein anderes Kaliber. Zumal er beiläufig offen den Namen von Ricarda Lang erwähnt. Das gehört sich einfach nicht. Man kann, muß, Missstände politischer Art aufdecken, aber solche flachen gegen die Menschenwürde gerichteten Äußerungen gehören sich einfach nicht. Ich bin überhaupt nicht glücklich über die Grünen. Wenn jemand geschrieben hätte: "Der aus dem Westen stammende Geschichtslehrer, hat schon so ein verschlagenes Antlitz", würde ich das genauso bemängeln. Das gehört sich einfach nicht.
Was auch nicht geht ist Floskeln "reinzuhauen". Anders, wenn ein verifizierbarer Quellennachweis angegeben ist.
Die nette Kette sollte der Grundton sein.

@ Falke > Warum gibt es hier keine Daumen rauf Button, das würde auch Zitate verhindern und wäre auch nett?
hobby 30

Beitragvon Wini » Fr Jan 05, 2024 21:31

Hallo Falke,

"Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten.
Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten."

Was willst Du damit eigentlich erreichen ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Falke » Fr Jan 05, 2024 22:03

@Wini

Ich bin nur ein kleiner Moderator und habe bei solchen Dingen keine Eingriffs-/Gestaltungsmöglichkeit.

Schon gelesen? systemfehler-beim-anmelden-t141175.html?hilit=Anmeldeversuche

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kraxer » Sa Jan 06, 2024 23:40

Ein gutes neues Jahr an Mitgliedern und stillen Lesern! :klee:
Ich wünsche mir:
- mehr Engagement vom Admin -> Z.B. Antworten zu all den Wünschen hier, 1x im Jahr ein Landtreff.de Admin "Update", o.ä.
- mehr Moderatoren -> Dieses Forum hat 4 Moderatoren, davon zwei aktive. Angesichts dessen was hier los ist, ist das viel zu wenig.
- respektvollere und anständigere Beiträge in Stil und Form.
- mehr Netikette. Alle Mitglieder haben die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Es gibt einen Abschnitt "Pflichten des Nutzers". Der ein oder andere versucht wohl die Grenzen dieses Abschnitts auszuloten.
- weniger Vollzitate und vor allem korrektes Zitieren.
- weniger Off-Topic und wenn Off-Topic, dann solchen bitte selbst kennzeichnen.
- mehr Thementreue in den Unterforen. Z.B. Agrarpolitk wird im Unterforum Agrarpolitik diskutiert und nicht im Unterforum Landtechnik.
- regeres Benutzen der Suche.
n8
Kraxer

Beitragvon Carsten » Sa Jan 06, 2024 23:51

Hallo,

auch von mir alles gute im Neuen Jahr. Ich arbeite schon länger an einem größeren Update. Es gestaltet sich aber schwierig da hier schon sehr viele händische Änderungen gemacht wurden.

Zu dem härteren durchgreifen. Das ist schon seit bestehen des Landtreff ein Thema. Wir sind nicht dafür zuständig Leute zu "erziehen" nur weil dies deren Eltern nicht auf die Reihe bekommen. Und wenn wir das machen würden, würden wahrscheinlich keine 100 Mods reichen. Deswegen beschränken wir uns auf persönliche Anfeindungen, Nazivergleiche und derart. Eine "gesunde" politische Meinung die auch rechts angeordnet sein darf, aber nicht rechtsradikal.
Gruß
Carsten

Beitragvon ihc driver 94 » So Jan 07, 2024 20:44

@carsten: Wird das Bilderproblem gelöst?? Wär schön wenn man mal geschossene Habdybilder direkt hochladen könnte.
ihc driver 94

Beitragvon Waldmichel » Di Jan 09, 2024 5:15

Moin!

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, einem Beitrag eines anderen Users ein Like hinterlassen zu können.
Wenn ich aktuell meine Zustimmung ausdrücken möchte, müsste ich direkt darauf antworten oder mit Zitaten anfangen. Das wird nicht nur mir schon wieder zuviel Aufwand sein und dadurch geht dann so eine Art der Wertschätzung guter Beiträge verloren.

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon Maaze » Di Jan 09, 2024 6:53

Waldmichel hat geschrieben:Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, einem Beitrag eines anderen Users ein Like hinterlassen zu können.

Hier im Landtreff läuft noch eine sehr alte Version der openSource-Forensoftware phpBB. Die neueren Versionen unterstützen dieses "Like`n" schon sehr lange.
Es gibt auch andere tolle, neue Features, die ich hier schmerzlich vermisse. Daher wünsche ich mir ein baldiges Update auf eine neuere Version.

Ich möchte dem Landtreff aber auch einmal ein Lob aussprechen, da hier noch echte Meinungsfreiheit gelebt wird. Das ist woanders immer weniger der Fall.
Macht mal einen Abstecher in das Computerforum https://www.computerbase.de/forum/ und versucht dort, in den politischen Themen mitzureden. Wenn du dort keine linksgrüne Meinung vertrittst, wirst du schnell als rechter Narr betitelt, und deine Beiträge werden ins Nirwana verschoben.
Maaze

Beitragvon tyr » Di Jan 09, 2024 8:06

Ich finds gut, das die Software das Forum aufs wesendliche reduziert, ohne dem sonst üblichen bunten bitfressenden Schnickschnack.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Re: Beschriftung fürs Sägewerk

Beitragvon Höffti » Di Jan 09, 2024 18:35

waelder hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:.

Das Kantholz sägt man immer aus der Mitte.
Dann gibt es eine Chance auf wenig Verzug.

.
Falsch. Wenn dann schneidet man in der Mitte ein Kernbrett raus.

Machen wir auch immer so an der Woodmizer

11 Zeilen Zitat + Signatur vs. 1 Zeile eigener Text. :cry: bitte mehr Netto vom Brutto! ---> ver-besserungswunsche-fur-das-forum-im-neuen-jahr-t143977.html
Zitat und Signatur eventuell überdenken ...
Falke

Woher rührt denn dieser innige Wunsch?

Liegt es an Speicherplatz oder an etwas anderem?

Extrem viele Nutzer wünschen sich seit Jahren besseren Komfort beim Hochladen von Bildern.

Auch dieser innige Wunsch von sehr Vielen ging bis dato nicht in Erfüllung.

Aber wünschen darf man ja noch...

Gruß

Höffti.
Höffti

Beitragvon Fadenfisch » Do Jan 11, 2024 21:53

Falke hat geschrieben:@Wini

Ich bin nur ein kleiner Moderator und habe bei solchen Dingen keine Eingriffs-/Gestaltungsmöglichkeit.

Schon gelesen? systemfehler-beim-anmelden-t141175.html?hilit=Anmeldeversuche

Falke

Das Problem habe ich auch schon sehr lange.
Auch die vermeintliche Hilfen im Link waren damals schon nicht erfolgreich.
Das nervt so arg, das ich mich hier kaum noch anmelde und nur noch mitlese.
Fadenfisch

Beitragvon Kraxer » Di Jan 23, 2024 20:55

@Carsten, danke für die Antwort und den kleinen Ausblick Richtung Zukunft.
Kraxer

Beitragvon Gazelle » Mi Jan 24, 2024 3:42

.
Forstwirt92 hat geschrieben:@carsten: Wird das Bilderproblem gelöst??
Wär schön wenn man mal geschossene Handybilder direkt hochladen könnte.

Was spricht dagegen, die Bildauflösung privat so zu setzen, dass im Ergebnis 600x800 dpi für das Foto bei herauskommen ?
Die Blutgruppe einer Ameise interessiert hier niemanden.

Es ist die Generaion "Z", die alles mundgerecht haben will.
Bloss nicht zwei Tastendrücke zuviel.

.
Gazelle

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Feb 14, 2024 11:46

Das hat nix mit generation Z zu tun sondern das es einfach furchtbar nervt und es so einfach zu lösen wäre. Jedes andere forum verkleinert es automatisch und hier muss man es erst per app verkleinern auf 1mb. Und selbst dann gehts oft nicht deswegen nehm ich jetzt immer gleich 500kb.

Ich red hier nicht von raketenwissenschaft aber bisserl erleichterung darf scho sein. Allein schodass es gefühlt hier nutr 1 mod gibt und man vom admin nur alle 3 jahre was hört ist schon bedenklich.
ihc driver 94

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines