Westi hat geschrieben:Zeig mir mal einen Arbeitnehmer, der von 9-15 Uhr arbeitet und mehr verdient als du.
9-15 Uhr nicht ganz, aber von 8-14 Uhr trifft in meinem Fall zu. Und deutlich mehr Lohn bekomme ich auch. Das hat mich aber einiges an Zeit, Schule, Fortbildungen usw. gekostet. Würde ich aber auch jedem empfehlen, der mich nach so etwas fragt.
Haußerforstservice hat geschrieben:Weiterbildung bringt mir eigentlich nichts da ich als Forstwirt eingestellt bin auch wenn ich den Meister mache interessiert das meinen Ag wenig da ja nur ein Forstwirt gebraucht wird.
Das ist der falsche Ansatz. Weiterbildung bringt immer etwas. Oder möchtest du eigentlich weiterhin der selben Tätigkeit nachgehen, nur hättest du gern einfach mehr Geld? Das funktioniert nun mal nicht oder nur sehr begrenzt. Wenn finanziell mehr rumkommen soll/muss, dann muss sich an deiner Qualifikation oder an deiner Leistung etwas ändern.
Auf der anderen Seite kann es nicht nur Häuptlinge geben, unsere Gesellschaft braucht auch Indianer. Wenn du glücklich mit dem Job bist, solltest du dir auch über so etwas im Klaren sein.
Haußerforstservice hat geschrieben:Ein Haus abbezahlen wollen als Forstwirt brauchst halt garnicht erst anfangen , es ist halt traurig das jemand der morgens um 9 kommt und mittags um 15 uhr geht weit mehr verdient obwohl der Wirtschaftlich den ganzen Tag eigentlich nichts gemacht hat ....
Das ist ebenfalls ein fragwürdiger Denkansatz. Derjenige hat vielleicht Entscheidungen treffen müssen, an denen große Umsatzziele hängen oder Arbeitsplätze. Generell ist es schwierig, körperliche Arbeit mit geistiger Arbeit zu vergleichen.
weissnich hat geschrieben:ich muss sagne ich finde solche threads immer irgendwie seltsam.. worum geht es den menschen eigentlich inzwischen..? nur noch ums geld..?
ich will mal ein bischen aus meinem leben plaudern.. ich bin studierter ingenieur - besitze heute aber eine kleine gärtnerei - ich verdiene wohl 10% dessen was ich in meinem studierten beruf hätte..
Zu Ersterem: Ja, es geht heute oft ums Geld. Ich habe gebaut, möchte weiterhin meinen Hobbies nachgehen und meinen Kindern später etwas bieten können. Dazu braucht es nunmal Geld.
Zu Zweiterem: Sei mir nicht böse, aber anhand deiner Interpunktion und Schreibweise sowie manchen Aussagen unterstelle ich dir einfach mal, dass du kein Ingenieur bist oder warst. Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Die Zufriedenheit in der Gärtnerei gönne ich dir trotzdem.
besten Gruß