Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:40

Verdienst Forstwirt

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Verdienst Forstwirt

Beitragvon Haußerforstservice » So Jan 05, 2020 17:56

Hallo ,

Ich arbeite Hauptberuflich als Forstwirt im ÖD ich übe den Beruf in erster Linie aus weil er mir Spaß macht jetzt kommt das Große aber der Lohn , die meisten Kommunen und Länder zahlen nur E5 ich frage mich immer wieder weshalb ein Forstwirt nur so viel verdient wie ein Hausmeister . Wer sieht es ähnlich oder findet jemand seinen Lohn " auskömmlich" .
Ich möchte mich nicht beschweren ich wusste natürlich vorher das man als Fowi nicht sehr viel verdient !
Haußerforstservice

Re: Verdienst Forstwirt

Beitragvon hälle » So Jan 05, 2020 21:16

Gegenfrage: Wieso denkst du sollte der Forstwirt mehr verdienen als ein Hauswart?
hälle

Beitragvon Haußerforstservice » So Jan 05, 2020 21:40

Naja .... Also als Hausmeister ist man jetzt nicht so den Gefahren ausgesetzt ... Außerdem haben die meisten ihren eigenen Raum der abschließbar ist .. etc

ABER .. Es ist auch stellenweise ein sehr undankbarer Beruf allein wenn ich daran denke verstopfte Schulklos sauber machen zu müssen kommt mir das würgen

Es war auch nur ein Beispiel ich möchte keinen Hausmeister etc beleidigen oder schlecht machen es sind auch Fachkräfte und Allroundtalente
Haußerforstservice

Beitragvon 038Magnum » So Jan 05, 2020 22:03

Haußerforstservice hat geschrieben:Hallo ,