Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:22

vereinbarte Hofübergabe verweigert

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Jutta » Do Dez 04, 2008 11:40

Ein reicher Kindersegen ist halt nicht immer von Vorteil. Ich sehs in meiner eigenen Familie :? Wenn da nicht alle an einem Strang ziehen, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Jutta

Beitragvon CarpeDiem » Do Dez 04, 2008 11:53

Tja Frau Jutta, noch immer gilt der Spruch: "Viele Brüder, schmale Güter". Daran hat sich nichts geändert. Aber wenn in einer Familie es richtig Struntius gibt, dann sind es ja meistens nicht die Geschwister, sondern die Angeheirateten die etwas Leben in die Bude bringen!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Do Dez 04, 2008 12:04

CarpeDiem hat geschrieben: dann sind es ja meistens nicht die Geschwister, sondern die Angeheirateten die etwas Leben in die Bude bringen!

stimmt--mein grossvater hat für einen schwiegersohn in den 50er jahren gebürgt--und gezahlt--mein vater hat ihm geld geliehen--nie zurück bekommen :cry:
und dann hört man heute manchmal von cousin oder cousine:
na ja,könntest ja mal aufräumen--früher beim opa war alles ordentlicher :roll:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines