Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:29

Verkaufe MB Trac 900 Forst

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Verkaufe MB Trac 900 Forst

Beitragvon Hellraiser » Mo Mai 30, 2016 16:00

Hallo,

Das Problem bei den Zählern ist das Kunststoffgetriebe im Inneren, das geht manchmal Kaputt. Dann geht zwar noch der Drehzahlmesser, aber die Stunden werden nicht mehr gezählt.
Aber warum jetzt hier weniger Stunden drauf sind als nach dem Kauf ist komisch, das stimmt schon.
Eventuell ein Ablesefehler/Zahlendreher?

mfg
Hellraiser

Beitragvon Rübezahl » Mo Mai 30, 2016 20:37

Oder viel rückwärts gefahren??? :gewitter: :lol: :lol:
Rübezahl

Beitragvon Anaxa » Di Mai 31, 2016 8:33

Hi Ihr,

also zurück gedreht hab ich nix. Auf dem Zähler stehen 6035 Stunden. Und rückwärtsfahren muss ich oft, was aber wohl dem Zählerstand nix bringt :lol:
Und wie der Martin schon sagt, Motor und Getriebe sind in Ordnung.

Anschauen und Probefahren sag ich nochmal..

Grüsse
Matze
Anaxa

• Website

Beitragvon Hinterwälder » Do Jun 02, 2016 21:39

Hallo,
Ich muß mich nochmal melden. Ich hab den Kaufvertrag mit Matze nochmals rausgesucht und da steht drin 6035 Std. Das Angebot von dem ich schrieb hab ich übers Trac Forum gemacht, aber damals nicht an Matze. Das Angebot an Matze habe ich per PN in diesem Forum 2/13 gemacht,ich hab nochmals nachgelesen auch mit der Std.zahl 6035. Also nix mit viel rückwartsfahren. Ich hatte den Eindruck von Matze, dass er schon eine ehrliche Haut ist. Der Trac wurde ursprünlich auch nicht als Forsttac verkauft, sondern wurde vom vorvorbesitzer mit der Winde ausgestattet, der Vorbesitzer hat ihm dann den Kran ( von einem WF-Trac) verpasst. Der Vorbesitzer hat im Nebenerwerb ca 30 Ha Wald und einer ähnlich großen LW bewirtschaftet. Ich selber habe einen ähnlichen Betrieb von der Größenordnung.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon charlie62 » Sa Jun 04, 2016 12:32

Hinterwälder hat geschrieben:Hallo,
Ich muß mich nochmal melden.

Nein, eigentlich müsstest du dich für deine falschen Aussagen entschuldigen. Und so wie es jetzt aussieht, hast du den Traktor wohl schon mit defektem Zähler verkauft.
charlie62

Beitragvon Hinterwälder » Sa Jun 04, 2016 21:44

Hallo,
Entschuldigung! Aber ich habe das so nachgelesen in meinen gesendeten PN´s. Wenn der Stundenzähler defekt gewesen wäre hätte ich das gemerkt. Verkauft habe ich den Trac, weil ich an viele Orte aufgrund der Topografie und mangelde Erschliesung mit dem schweren hochgebauten Trac nicht hingekommen bin, aber mit dem Allradschlepper mit Dreipunktwinde erreichen konnte. Außerdem war er für meinen Betrieb zu speziell, da ich ihn nicht für die LW gebrauchen konnte.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon Fuchse » Sa Jun 04, 2016 23:02

Ja das ist schon schwierig vorher zu wissen wie breit ein 900er ist. :lol:
Welcher Trekker ist den so viel schlanker ?
Was ich scheiße finde das du Anaxa noch so in den Dreck stellst!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon robs97 » So Jun 05, 2016 8:21

Geht mich zwar alles nix an, aber wegen 165 Std. hier so auf beiden Usern rum zu hacken :shock: :shock:

Hinterwälder hat soweit ich gelesen habe den Trac vor 3 Jahren verkauft und konnte sich an 6200 Std. erinnern. Allerdings hat er das anhand seiner PN´s oder Unterlagen klar gestellt. Finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. Er hätte sich auch still halten und damit dem Anaxa den schwarzen Peter zuschieben können.
Ich hab meinen Traki auch mit 74.. Std gekauft und jetzt sind 76.. drauf. Jetzt mal ungefähr. Aber deswegen böse Absicht zu unterstellen :?: :?:

Das Problem hat doch im Endeffekt derjenige, der verkauft, wenn er seine Ware als perfekt anbietet und Schrott verkauft. Siehe Grobhäckslerfred. Und ich denke doch, das Anaxa kein Interesse daran hat anschließend hier zerrissen zu werden, weil er einen " Kollegen " beschissen hat. Er verkauft auch nicht die Katze im Sack sondern bietet Besichtigung und Probefahrt an, was ich als Käufer bei so einem Fahrzeug und auch Preis auf jeden Fall in Anspruch nehmen würde. Heute fährt doch jeder Probe, beim Neukauf eines Autos und was soll an einem Neufahrzeug schlecht/defekt sein ?

So was macht man einfach nicht. Ich denke hier tummeln sich seriöse Personen und nicht irgendwelche kriminellen Autoschacherer.
Allen noch einen schönen Sonntag
Gruß Robert :prost: :prost:

Just my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Hellraiser » So Jun 05, 2016 8:48

Hallo,

Das Problem bei den Zählern ist das Kunststoffgetriebe im Inneren, das geht manchmal Kaputt. Dann geht zwar noch der Drehzahlmesser, aber die Stunden werden nicht mehr gezählt.

Und wer schaut immer auf die Stunden bzw. den Stundenzähler?

Wie gesagt, es kommt weniger auf die Stunden an als auf den Zustand.

Also Wünschen Wir Matze noch viel Erfolg beim Verkauf.

mfg
Hellraiser

Beitragvon beihei » So Jun 05, 2016 9:48

Hallo,
zusammenfassend kann ich jetzt feststellen, wenn ich richtig erkannt habe. Beim Angebot von Hinterwälder war die Stundenzahl 6035 , lt. Anaxa beim Kauf 6200 Std mit stehenden Stundenzähler. Die 165 Std machen den Braten nicht fett. Und ich würde Hinterwälder und Anaxa keine bösen Absichten unterstellen. Vielleicht liegt der Fehler in der Kommunikation. Das Hinterwälder sich hier äußert finde ich persönlich in Ordnung. Und ich kann auch nicht verstehen warum es nun zu einer Äußerung kommt das Hinterwälder falsche Angaben gemacht hat. Ich könnte auch nicht erkennen, worin da die Motivation bei Hinterwälder liegen sollte, falsche Angaben zu machen für eine Sache ich schon längst für ihn abgeschlossen ist.

Schönen Sonntag
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jun 05, 2016 10:03

Schon ein wenig merkwürdig hier ?!
Ich schau schon auf den Zähler, möchte dann schon wissen wie viel Std./Jahr ich arbeite, wann ich Öl wechseln muss ?
Und wenn ich feststelle Zähler kaputt, dann mach ich nen neuen rein, so ein Teil ist heut zu Tage bezahlbar, und kannst leicht selber einbauen.
Zudem wenn ich Maschinen überbetrieblich einsetze ist es von Vorteil, wenn der Zähler funktioniert.
Und jetzt bitte, ich weiss Betr.std. ist nicht gleich Normalzeit !
l. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon beihei » So Jun 05, 2016 11:26

@ Pinzgauer
der Gedanke ist auch bei mir verankert.Ungeachtet was hier im Thread geschrieben wurde und was richtig oder falsch ist. Ich würde bei einen defekten Stundenzähler , diesen auch reparieren/ austauschen. Nur so kann ich die nötigen Wartungsarbeiten ausführen und muß nicht schätzen. Ich denke es ist nicht allzu schwierig einen Ersatzzähler (denke der ist noch analog) wieder auf die entsprechende Stundenzahl zusetzen. Würde aber den alten Zähler behalten. Es ist zwar kein 100% Beweis für einen Käufer aber erhöht doch etwas das Vertrauen.

Zudem fällt mir noch etwas ein. Wenn ich einen Schlepper kaufe dann kontrolliere ich bei der Probefahrt ob der Stundenzähler funktioniert, wenn nicht, dann wird der Verkäufer mit einer Frage konfrontiert. Ich bin ehrlich , Manipulation hin oder her, ein stehenden Stundenzähler würde mich vom Kauf abschrecken wenn ich 20000 € dafür ausgeben müßte, bei 3500 € sähe das anders aus.Und weil hier so viel von Anschauen, Probefahren und Beurteilen die Rede ist. Ich hab mal ein Auto gekauft 80000 Km auf dem Tacho , alles funktionierte, Scheckheft i. o. bis ich dann Tage später im Motorraum einen Zettel mit dem letzten Ölwechsel bei 170000 km fand :shock: (schön dämlich von mir , noch dämlicher vom Verkäufer) . Mache es kurz , Verkauf wurde rückabgewickelt mit der Warnung meinerseits wenn das Auto weiterhin mit falschen Tachostand veräußert wird , dann Anzeige. Und seitdem : Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Schönen Sonntag
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Hinterwälder » So Jun 05, 2016 19:39

Hallo,
ich wollte sicher nicht Matze ans Bein pinkeln und ihn schlecht machen, im Gegenteil, ich bin der Meinung der Trac ist ehrlich beschrieben. Ich wollt mit meinen Beiträgen nur sagen, beim Trac war Motor und Getriebe in Ordnung und der Stundenzähler ist bei mir noch gegangen, also keine 15 Jahre mit defektem Zähler. Wie Matze den Trac verkauft ist mir egal, nur aber den Trac schlecht machen ohne ihn gesehen oder gar gefahren zu haben fand ich nicht in Ordnung.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon Anaxa » Mo Jul 25, 2016 17:39

Danke Martin.

Preisreduktion:

15000€+MwSt.
Anaxa

• Website