Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 1:29

Verkaufe MB Trac 900 Forst

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Verkaufe MB Trac 900 Forst

Beitragvon Anaxa » Fr Apr 15, 2016 17:00

Hallo Ihr,

ich würde in naher Zukunft gerne meinen MB-Trac 900 Forst verkaufen.
Der Zähler ist bei 6035 h stehen geblieben. Kotflügel hinten sind auch dabei.

Er hat angebaut:
Frontlader Stoll mit 3. + 4. Kreis
Rückekran Werner 4-4,5m
Doppeltrommelwinde Werner 2 x 6to
Rückeschild

Erneuert wurden letztes Jahr die Bemsklötze, Bemsscheiben sowie 2 Bremssättel. Die 2 Hinterreifen sind neu. 1 Hydraulikzylinder des Heckkrafthebers ist auch neu.
Rahmen ist nicht gebrochen.

Der Trac darf gerne besichtigt und Probegefahren werden nach vorheriger Absprache.

Preis ist VB.
Bilder kann ich gerne per Email schicken falls gewünscht.

Viele Grüsse
MB900-1.jpg

MB900-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anaxa am Mo Apr 18, 2016 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anaxa

• Website

Re: Verkaufe MB Trac 900 Forst

Beitragvon Anaxa » Mo Apr 18, 2016 13:07

Als Preis würde ich 25000€ +MwSt ansetzen.

Gerne dürfen auch ernstgemeite Angebote gemacht werden. Man wird sich sich dann sicher handelseinig.
Anaxa

• Website

Beitragvon beihei » Mo Apr 18, 2016 13:39

Anaxa hat geschrieben:..........Der Zähler ist bei 6035 h stehen geblieben.......

...vor 15 Jahren !? :shock:
Es wäre nett das genauer zu beschreiben.
Und Bilder und auch Standort wäre nicht schlecht.

Danke und Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Anaxa » Mo Apr 18, 2016 13:52

Wie gesagt, ich weiss nicht wieviel Stunden er hat.
Er steht in 78345 Moos am schönen Bodensee.

Bilder hab ich oben eingefügt
Anaxa

• Website

Beitragvon Anaxa » Mi Mai 04, 2016 16:02

Neuer Preis 20000€+Mwst
Anaxa

• Website

Beitragvon Anaxa » So Mai 29, 2016 9:41

Der Trac steht noch zum Verkauf
Anaxa

• Website

Beitragvon beihei » So Mai 29, 2016 10:47

Anaxa hat geschrieben:Wie gesagt, ich weiss nicht wieviel Stunden er hat.
Er steht in 78345 Moos am schönen Bodensee.

Bilder hab ich oben eingefügt

Dann frage ich nochmals anders. Welches Baujahr? Gehe recht in Annahme das du nicht der Erstbesitzer bist? Seit wann ist der Trac in deinem Besitz und stand der Stundenzähler schon als du ihn gekauft hast? Wenn ja von welcher geschätzten Stundenzahl gehts du aus die er bei dir drauf gekommen hat? Wurde schon irgendwelche größeren Reparaturen durchgeführt - Motor , Getriebe?
Ich frage deswegen so genau , weil 20000€ +Mwst auch immer noch sehr viel Geld für eine " Katze im Sack" ist.

Schönen Sonntag
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Hellraiser » So Mai 29, 2016 10:53

Hallo,

der 900er wurde nur von 1981-1982 gebaut, gebaute Stückzahl 1090, somit hätte man mal das Alter.

Die Stunden sind nicht so wichtig solange der Motor sauber läuft, kein Öl verbrennt, das Getriebe sich gut Schalten läßt und keine Gänge raushüpfen und der Service nicht vernachlässigt wurde.
Lieber manchmal einen ehrlichen, gepflegten Schlepper mit stunden als einen ungepflegten mit wenig stunden.

Allein schon die Forstausrüstung ist etwas Wert, wahrscheinlich Steuerbefreit da als Selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen.

mfg
Hellraiser

Beitragvon beihei » So Mai 29, 2016 12:12

@ Hellraiser

Danke für den Hinweis. Du hast recht.
Aber wenn ich einen Haufen Geld und 23800 € sind zu mindestens für mich ein Haufen Geld, für einen mindestens 34 Jahre alten Forst- Schlepper , auch wenn es ein Trac mit guter Ausrüstung ist , ausgebe, möchte ich abschätzen können was ich da kaufe und hier hilft jede Info im Vorfeld.
Und es ist doch legitim mit einfach zu beantwortenden Fragen nachzufragen in wie weit " die Katze aus dem Sack" kommt. Abgesehen davon das er nicht mal gerade bei mir um die Ecke steht.
Und wenn innerhalb weniger Tage der Preis um 5000€ sinkt, scheint der Besitzer selber noch nicht anschätzen zu können was für ein Preis realistisch ist.

Schönen Sonntag

PS: Frage wie willst du abschätzen das der Service immer in den 34 Jahren regelmäßig gemacht wurde? Die alte Mocke an Öl kann gerade erst ausgewechselt worden sein? Sieht immer schön aus - frisches Öl.
beihei

Beitragvon Hellraiser » So Mai 29, 2016 13:05

Hallo,

Bei meinem ist es so, das ich vor 3 Monaten Ölwechsel gemacht habe und das Öl immer noch "Frisch" aussieht, also keine Schwarze Plörre.
Entweder ist die Ölpumpe hinüber oder der Motor gut, da die Öldruckanzeige aber funktioniert gehe ich davon aus das der Motor gut ist, zudem er nicht Bläut wie ein BMW ;-)

Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu sagen, verrecken kann immer was, auch bei bester Pflege und Wartung.

Wenn du das Geld wirklich ausgeben willst würde ich mir den Trac anschauen, ist unter Umständen günstiger als die Katze im sack zu kaufen.
Aber ich will den Trac nicht schlecht Reden oder gut, will nur Behilflich sein.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Anaxa » So Mai 29, 2016 19:45

Hi ihr,

Bj ist 81.

Der Zähler stand schon als ich ihn gekauft habe. Motor läuft einwandfrei und hat auch Leistung. Öl muss ich ab und an mal bisschen was reinkippen, aber nicht viel.

In meinem Besitz ist er seit 3 Jahren und habe etwa 200 Stunden drauf gefahren. Inwieweit Service immer gemacht wurden kann ich nicht sagen. Getriebe lässt sich normal schalten und Gänge hüpfen keine raus.
Ich würde den Trac ja gerne behalten, aber ich brauch halt was grösseres, drum soll er weg. Allerdings bin ich nicht gezwungen ihn zu verscherbeln.

Drum herkommen und probefahren und sich ein Bild machen. Preis ist ja verhandelbar...
Viele Grüsse
Matze
Anaxa

• Website

Beitragvon Hinterwälder » Mo Mai 30, 2016 10:32

Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden zu diesem Trac. Ich bin der Vorbesitzer und habe Matze diesen Trac verkauft. Was nicht stimmt ist, dass derZähler nicht mehr ging als ich ihn verkauft habe. Ich hab ihn gekauft im Jan. 2009 mit etwa 5600 Std. und hab ihn 10/2012 mit einer PN mit ca 6200 Std. angeboten. Was dann mit dem Zähler passiert ist weiß ich nicht. Bei mir war auf jeden Fall der Motor und das Getriebe einwandfrei.
Bilder sind von mir auch unter Bilder Forsztarbeiten eingestellt.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hinterwälder

Beitragvon beihei » Mo Mai 30, 2016 14:43

Ah neee,
verkauft worden ist der Schlepper an den jetzigen Besitzer mit funktionierden Stundenzähler mit ca. 6200 Std und der jetztige Besitzer gibt an Stundenzähler stand schon wie er ihn gekauft hat mit 6035 Std. :shock:
Da hat sich das Nachfragen gelohnt. War eine vertrauensbildende Maßnahme.

Gruß
beihei

Beitragvon 2040Driver » Mo Mai 30, 2016 14:49

Dann müsste der zähler ja zurückgedreht worden sein?
2040Driver

Beitragvon 2040Driver » Mo Mai 30, 2016 14:52

Hmm... Da war schon jemand schneller...

Aber naja jetzt weiß man auf jeden fall mal mehr, allerdings werden in den drei jahren keine 3000h draufgefahren worden sein
2040Driver

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche