Träumt weiter von science fiction...
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09
Mad hat geschrieben:Das hat doch eh keine Zukunft, denn es wird wohl biovegan gewirtschaftet. Das heißt: nach 3 Jahren ist tote Hose.
Jetzt mal was wichtiges: Wie bekommt man eigentlich den Trecker aufs Dach? :mrgreen:
Bastianb hat geschrieben:Wo ist jetzt der unterschied ob ich es direkt oder über Steuern zahle?
Bastianb hat geschrieben:Wo ist jetzt der unterschied ob ich es direkt oder über Steuern zahle?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Mad hat geschrieben:Bastianb hat geschrieben:Wo ist jetzt der unterschied ob ich es direkt oder über Steuern zahle?
Dann denk einfach mal weiter als nur von der Tapete bis zur Wand.
Der Unterschied besteht darin, dass bei der direkten Entlohnung der Weg über den Staat fehlt. Und ohne die Ausgleichszahlungen hat der Staat keine Rechtfertigung mehr für seine ständigen landwirtschaftsfernen Beauflagungen und Kontrollen.
Mad hat geschrieben:Jetzt mal was wichtiges: Wie bekommt man eigentlich den Trecker aufs Dach?
Bastianb hat geschrieben:
Bitte nicht mit dem Märchen vom armen Bauern kommen.

wespe hat geschrieben:Bastianb hat geschrieben:
Bitte nicht mit dem Märchen vom armen Bauern kommen.
Haste schon mal nen Reichen kennengelernt?
Wenn ja, wäre das der erste in D. der ohne AUSGLEICHZAHLUNGEN (damit auch du preiswert bis billig Nahrungsmittel kaufen kannst) von seiner Arbeit leben könnte.
Damit meine ich aber das Geld, was er sich zum Leben nimmt und nicht das Geld das er nimmt zum Investieren um Wettbewerbsfähig zu bleiben.
Deshalb wirst du immer wieder Bauern sehen, die mit nen neuen Tracktor, neuer Technik oder mit Stallneubau daherkommen, denn das ist es was du eher unter reiche Bauern verstehst.
Aller wieviel Jahre tauschst du nochmal gleich dein Auto?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Mad, Steyrer8055