Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Vertical Farming abschaffung konventionellen Landwirtschaft?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Vertical Farming abschaffung konventionellen Landwirtsch

Beitragvon Hans Söllner » Mi Aug 19, 2015 11:36

:lol: Da hast du föllig Recht
Ich denk mal du bist einfach nur ein gelangweilter Arbeitsloser der sonst keine Möglichkeit hat seine Thesen zu verbreiten bzw. dem anderswo keiner mehr zuhört.

Mehr als dich besonders klug auszudrücken, worauf man wohl schließen soll du hast von etwas Ahnung, kannst du für mich nicht. PS: mit deiner Rechtschreibung stimmt was nicht...passt nicht so ganz zum Bild dass du uns vermitteln willst.

Ja und jetzt kannst du wieder wettern über die Niveaulosigkeit von uns Bauern hier :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 11:44

Hans Söllner hat geschrieben::lol: Da hast du föllig Recht
Ich denk mal du bist einfach nur ein gelangweilter Arbeitsloser der sonst keine Möglichkeit hat seine Thesen zu verbreiten bzw. dem anderswo keiner mehr zuhört.

Mehr als dich besonders klug auszudrücken, worauf man wohl schließen soll du hast von etwas Ahnung, kannst du für mich nicht. PS: mit deiner Rechtschreibung stimmt was nicht...passt nicht so ganz zum Bild dass du uns vermitteln willst.

Ja und jetzt kannst du wieder wettern über die Niveaulosigkeit von uns Bauern hier :lol:

Gegenfragen muss du nicht auch auf dem Hof arbeiten anstatt im Internet zu sein?
PS in der restlichen Wirtschaft gibt es so etwas wie Urlaub, Schwangerschaft und auch krankschreibungen ohne das der Betrieb zusammenbricht.
Bastianb

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 19, 2015 11:57

Bastianb hat geschrieben:PS in der restlichen Wirtschaft gibt es so etwas wie Urlaub, Schwangerschaft und auch krankschreibungen ohne das der Betrieb zusammenbricht.

Meine Güte musst du dämlich sein. Dass ein landwirtschaftlicher Betrieb sehr kapitalintensiv ist(die Produktionsmittel: Stall, Ackerboden, Technik wie Schlepper etc), ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Das mit der Tapete zur Wand triffts eigentlich bei dem Quote. Dass du selbst den Unterschied zur "restlichen Wirtschaft" nicht raffst ist bezeichnend.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Fassi » Mi Aug 19, 2015 12:01

PS in der restlichen Wirtschaft gibt es so etwas wie Urlaub, Schwangerschaft und auch krankschreibungen ohne das der Betrieb zusammenbricht.

Warum? Muß das sein?
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Mi Aug 19, 2015 12:15

Bastianb hat geschrieben:Gegenfragen muss du nicht auch auf dem Hof arbeiten anstatt im Internet zu sein?

Weis ja nicht ob du das weist, aber in der Landwirtschaft ist man vom Wetter abhängig :google:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 19, 2015 12:21

Hans Söllner hat geschrieben:
Mod walte deines Amtes...

Dafür!
Carsten, bitte weg mit dem.
Ferengi

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 12:22

Lacy Laplante hat geschrieben:
Bastianb hat geschrieben:PS in der restlichen Wirtschaft gibt es so etwas wie Urlaub, Schwangerschaft und auch krankschreibungen ohne das der Betrieb zusammenbricht.

Meine Güte musst du dämlich sein. Dass ein landwirtschaftlicher Betrieb sehr kapitalintensiv ist(die Produktionsmittel: Stall, Ackerboden, Technik wie Schlepper etc), ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Sind andere Branchen auch bei viel kürzeren Halbwertszeiten.

Das mit der Tapete zur Wand triffts eigentlich bei dem Quote. Dass du selbst den Unterschied zur "restlichen Wirtschaft" nicht raffst ist bezeichnend.

Wie war das mit den getroffenen Hunden?

Ist wie ein Student der einen 25000 Euro Bausparvertrag hat und nicht versteht warum er kein Bafög bekommt also warum er erst den Bausparvertrag verbrauchen muss um als hilfsbedürftig zu gelten.
Bastianb

Beitragvon Fassi » Mi Aug 19, 2015 12:25

Warum?

Fassi

• Website

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 12:26

Bastianb hat geschrieben:Gegenfragen muss du nicht auch auf dem Hof arbeiten anstatt im Internet zu sein?

Weis ja nicht ob du das weist, aber in der Landwirtschaft ist man vom Wetter abhängig :google:

Stell dir vor meine Großeltern kamen aus der Landwirtschaft und noch heute habe ich direkte Verwandtschaft mit Hof.
Bei der Frage ging es eigentlich nur darum um auf eine dumpfe Provokation zu antworten.
Bastianb

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 12:29

Ferengi hat geschrieben:
Mod walte deines Amtes...

Dafür!
Carsten, bitte weg mit dem.

Mit welcher begründung?
Woher die Ablehnung?
Und bei sowas wie Fassi klatsch du Applaus? :roll:
Bastianb

Beitragvon Fassi » Mi Aug 19, 2015 12:30

Warum?

Fassi

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Aug 19, 2015 13:34

Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

Wenn Du als Neuer hier im Forum Respekt haben möchtest, BastianB, dann wirf nicht mit Stammtischparolen um Dich, sondern mit Fakten. Laß mal durchblicken, daß Du fundiertes Wissen hast (was man z. B. von Fassi behaupten kann, auch wenn er das hier grade schön versteckt) und nicht nur hier bist, um andere anzugehen.

Wir haben leider schon genug Teilnehmer hier gehabt, die meinen, den dummen Bauern die Welt erklären zu müssen. Von daher halt mal den Ball flach.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon julius » Mi Aug 19, 2015 13:42

Bastianb hat geschrieben:Und wenn er alles verkauft eine 7 Stellinge Summe hat.
Schönes arm rechnen.
Woher kenne ich das nur.

Hat sonst noch jemand in der Bevölkerung solche Reserven?

Das hat nichts mit Landwirtschaft zu tun. Mein größter Verpächter hat mit Landwirtschaft nichts am Hut und besitzt Wiesen, Äcker und Wald und hatte bis vor kurzem ein Milchkontingent verpachtet obwohl er in seinem Leben noch nie eine Kuh gemolken hat und von Ackerbau und Viehzucht keine Ahnung hat.
Hat er alles geerbt. Insgesamt 3 schon lange stillgelegte Bauernhöfe von seinen Eltern, Schwiegereltern und Onkel. Das sind keine Einzelfälle ich kenne mehr solcher Fälle.
Besitz hat also mit dem Beruf Landwirt nichts zu tun.

Und Unternehmer haben immer einen gewissen Besitz. Dazu muß man kein Landwirt sein. Es gibt nicht wenige Unternehmen die haben Millionen oder gar Milliardenwerte und können jederzeit vom Besitzer verkauft werden.
Ein Landwirt hingegen muß seine Wirtschaftsgebäude nach der Betriebsaufgabe nach wie vor erhalten und anfallende Reperaturen erledigen auch wenn kein Gewinn mehr erwirtschaftet wird.

Man darf auch nicht vergessen das viele Landwirte die später den Hof übernehmen zuhause nur für ein Butterbrot gearbeitet haben. Vor der Hofübergabe haben nicht wenige Hofnachfolger 10 oder 20 Jahre auf dem elterlichen Hof mitgearbeitet. Praktisch zum Nulltarif. Wenn der nun bei der Hofübergabe, wie in unserer Gegend üblich, 10 oder 15 ha Eigentum erben sollte ist das mehr als gerechtfertigt. Das hat er sich verdient und wurde ihm nicht geschenkt.
Bastianb hat geschrieben:Stell dir vor meine Großeltern kamen aus der Landwirtschaft und noch heute habe ich direkte Verwandtschaft mit Hof.

Da die Großeltern von BastianB selber einen Bauernhof also einen großen Besitz hatten, würde ich mich an seiner Stelle ruhig verhalten. Oder wurdest du enterbt und bist deshalb sauer auf Landwirte und deren Besitz ?
julius

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 13:56

kaltblutreiter hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

Wenn Du als Neuer hier im Forum Respekt haben möchtest, BastianB, dann wirf nicht mit Stammtischparolen um Dich, sondern mit Fakten. Laß mal durchblicken, daß Du fundiertes Wissen hast (was man z. B. von Fassi behaupten kann, auch wenn er das hier grade schön versteckt) und nicht nur hier bist, um andere anzugehen.

Zeig mir mal wo ich das gemacht habe?
Und auch unangenehmes hinterfragen von alten handlungsstruckturen ist kein Grund jemanden anzublöven.

Wir haben leider schon genug Teilnehmer hier gehabt, die meinen, den dummen Bauern die Welt erklären zu müssen. Von daher halt mal den Ball flach.

Das hab ich gemacht bis ich von irgendwelchen Leuten beleidigt wurde.
Die in ihren Köpfen alter in der heutigen Gesellschaft für eine relevanten Größe halten und für die alles unter 50 wohl noch Kind ist
Bastianb

Beitragvon Bastianb » Mi Aug 19, 2015 14:01

Bastianb hat geschrieben:Stell dir vor meine Großeltern kamen aus der Landwirtschaft und noch heute habe ich direkte Verwandtschaft mit Hof.

Da die Großeltern von BastianB selber einen Bauernhof also einen großen Besitz hatten, würde ich mich an seiner Stelle ruhig verhalten. Oder wurdest du enterbt und bist deshalb sauer auf Landwirte und deren Besitz ?

Was ist das den für eine Logik oder doch nur wider dumpfe Plattitüden?
Du hast schon gelesen das es sich um Vergangenheitsform handelt und auch schon einige Dekaden her ist?

Nur weil ich Auto fahre darf ich die Umweltverschmutzung dieses nicht kritisieren und fordern das es sauberer wird oder in Zukunft durch Elektro oder Wasserstoff ersetzt wird.
Man man man.
Bastianb

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines