Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:22

Verwertung des Wildes

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon forstbetriebwf » Do Nov 27, 2008 10:18

Das ist ja das Problem will ich an Fremde weiterverkaufen und zb Wurst und Schinken machen und verkaufen zb Internet Markt usw,dann ist es Gewerblich und dann brauch ich richtige Arbeitsstätte alles angemeldet und ausgebaut.das lohnt sich nicht.
forstbetriebwf

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 27, 2008 10:55

forstbetriebwf hat geschrieben:Das ist ja das Problem will ich an Fremde weiterverkaufen und zb Wurst und Schinken machen und verkaufen zb Internet Markt usw,dann ist es Gewerblich und dann brauch ich richtige Arbeitsstätte alles angemeldet und ausgebaut.das lohnt sich nicht.

Ich habe auch klein angefangen, und es wird immer mehr, noch ein paar Jahre und ich kann das ganze vieleicht sogar gewerblich aufziehen, dass es sich lohnt.
Rumpsteak

Beitragvon forstbetriebwf » Do Nov 27, 2008 11:15

@ Rumsteak: Wer das kann und auch etwas Investiert kann mit Sicherheit auch Geld damit verdienen,in diesen Bereichen ist ein klein Anfangen immer der richtige Weg.
forstbetriebwf

Beitragvon Jagermichl » Fr Nov 28, 2008 17:08

Ein Bekannter von mir hat sich gerade selbständig gemcht und einen alten Schlachthof übernommen.

Wenn ich mir anhöre, was eine professionelle Metzgereiaustattung (Blitz, Wolf, etc) kostet, musst Du echt ein großes Rad drehen bis da wieder Geld rauskommt.

Ist das gleiche wie Hobbyholzen.

Gruß
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon forstbetriebwf » So Nov 30, 2008 10:51

Da gebe ich Dir Recht Professionell muß man Investieren.
forstbetriebwf

Beitragvon joseppe99jagd » So Nov 30, 2008 14:50

Wir sind es satt unser hochwertiges Wildfleisch wie Sauerbier anzubieten. Bei uns lautet die devise: Bevor wir Gammelfleisch kaufen, essen wir lieber jeden Tag Wildfleisch.Natürlich hat man nicht immer die Lust und Zeit ein zeitaufwendiges Essen zuzubereiten, das muß bei Wild auch gar nicht sein. Anstelle von Hausschwein nehme ich halt Wildschwein und anstelle von Rindfleisch Rotwild. Egal ob Gyros, Schnitzel, Hackfleisch, Gulasch, Suppenfleisch oder Braten.Wenn man sich ein bischen informiert, oder einen guten Metzger hat, sind Bratwurst, Mettendchen,Zwiebelwurst, Salami, Fleischwurst, Schinken und Leberwurst(übrigens ganz einfach herzustellen!) gar kein problem.Der Rest, der dann noch übrig bleibt vom zerlegen ist für unsere Hunde(anstelle von Dosenfleisch, wobei ja bekanntlich das Schweinefleisch abgekocht werden muß).
joseppe99jagd

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum