Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:13

Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Beitragvon Birlbauer » Mi Feb 13, 2019 14:54

Die Farmall / T4.XX habe ich mir angeschaut und einen auch 10h gehabt.
Hat mir super gefallen, nur die Bodenfreiheit war mir zu wenig (habe Spargel) und das Getriebe ist etwas einfach. Fuhr sich aber sehr schön. Ein Farmall lies sich super schalten, ein bauglicher NH (gleiche Produktionslinie) lies sich nicht so schön schalten. Da kann man aber aus dem Gedächtnis mit etwas Fett wunder bewirken.

Fahre die ganzen Böcke mal Probe um festzustellen, was Dir gefällt. Ich z.B. bin Sitzriese, da fallen haufenweise Modelle raus. Preisniveau kennst Du jetzt.
Birlbauer

Beitragvon BMW-Fahrer » Mi Feb 13, 2019 19:31

Rainer5506 hat geschrieben:Alternativ steht auch der Deutz-Fahr 5080 D GS aus 2017 mit 600 Btstd (TRIMA Versa X 36 P, Multikuppler
und Ergodrive Bedienung) aber 42 Tsd. Euro

Interessanter Schlepper. Was mir noch aufgefallen ist, dass am Frontlader kein 3. Steuerkreis vorhanden ist. Zudem gibt es laut Beschreibung keine 1000er Zapfwelle. Steuergerät wäre aber einfach nachzurüsten, wenn erwünscht.

Allgemein verstehe ich nur immer nicht, wie man das originale automatische Zugmaul verbauen kann. Da stellt es mir rein optisch schon die Haare auf. Meine Meinung, ist ja Geschmacksache. :mrgreen:
Grüße aus Oberbayern
BMW-Fahrer

Beitragvon endurofahrer » Mi Feb 13, 2019 22:08

Wäre halt Interessant für was der Schlepper Eingesetzt werden soll / Stundenleistung pro Jahr bzw. welchen Schlepper er ersetzen soll.
Wir haben im Januar 2012 einen Lamborghini R2.80 (kein Ecoline, baugleich Agroplus 320) gekauft, bzw. mein Vater hat ihn ohne Probefahrt relativ Schnellschuss mäßig gekauft hab mich (leider) damals damit nicht weiter auseinander gesetzt / Interesse gehabt. Es kann sein das ich etwas verwöhnt bin da ich häufig andere Fabrikate bzw. Modelle fahr, bin mit unseren für das Geld was er gekostet hat total unzufrieden. Ich sag mal für Leute die 50 Stunden im Jahr damit auf nen Heckcontainer ein paar Hochdruckballen oder ein paar Scheite Holz durch die Gegend kutschen ist der Traktor ok, richtigen arbeiten brauchst du zumindest mit den 3 Zylinder nicht. Wollten damals einen neuen statt einen 15 Jahr alten zwecks Reperaturen nicht eingerechnet haben wir das es anscheinend normal ist das bei einen Traktor der 1200 Stunden hat und 7 Jahre alt ist einen kompletten Anlasser ein Hydrauliksteuergerät für die Heckhydraulik und die Hydraulikpumpe innerhalb von 15 Monaten zerlegt. Meine Meinung ist wäre besser gewesen damals für 2/3 Drittel des Preises eine gebrauchte ehrlich Maschine von einen Renomierten Hersteller zu kaufen (Fendt 300er, Johny 5x20, Steyr MT/90XX, usw.) hätte man mehr Komfort, Leistung und vor allem Spaß am Fahrzeug...
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon Hürli -Power » Do Feb 14, 2019 13:37

Ob man eine ehrliche gebrauchte Maschine bekommt, weiß man auch nie, aber wenn man sich hier die Links anschaut von den Deutz für 42000 Euro oder den Valtra Sportplatz Trecker, dann weiß ich auch nicht, wer sowas kaufen will. Ist doch absolut keine Maschine mehr für das Geld.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Lonar » Do Feb 14, 2019 13:50

Hürli -Power hat geschrieben:Ist doch absolut keine Maschine mehr für das Geld.

Ich habs schonmal geschrieben: Vor zwanzig Jahren gab es dafür einen IHC 1455. Klar der ist laut unbequem, braucht mehr Diesel und hat dementsprechend keine Hydraulikleistung, aber Preis-Leistung passte. Und damals war das schon teuer :mrgreen:
Lonar

Beitragvon Rainer5506 » Do Feb 14, 2019 16:23

Hallo und Danke an Alle, die gepostet, geholfen und Tipps gegeben haben. Wird jetzt wohl ein JD 5075M mit Frontlader H260, Erdschaufel, Palettengabel mit Niederhalter aus 2015 mit 600 Bstd. Preis 40 Tsd. Maschine soll in Top Zustand sein. :prost:
Mal sehen.
Rainer5506

Beitragvon endurofahrer » Do Feb 14, 2019 17:51

Hürli -Power hat geschrieben:Ob man eine ehrliche gebrauchte Maschine bekommt, weiß man auch nie, aber wenn man sich hier die Links anschaut von den Deutz für 42000 Euro oder den Valtra Sportplatz Trecker, dann weiß ich auch nicht, wer sowas kaufen will. Ist doch absolut keine Maschine mehr für das Geld.

Deswegen damals die Entscheidung zu einen neuen, ging auch ein paar Jahre gut aber im letzten Jahr hat er ganz schön Geld gefressen. Reinschauen kannst du nirgendwo aber bei einen Neuschlepper erwartet man nicht das so Zeug nach 5 Jahren kommt. Preis Leistung passt da definitiv nicht mehr.
endurofahrer

Beitragvon endurofahrer » Do Feb 14, 2019 17:58

Rainer5506 hat geschrieben:Hallo und Danke an Alle, die gepostet, geholfen und Tipps gegeben haben. Wird jetzt wohl ein JD 5075M mit Frontlader H260, Erdschaufel, Palettengabel mit Niederhalter aus 2015 mit 600 Bstd. Preis 40 Tsd. Maschine soll in Top Zustand sein. :prost:
Mal sehen.

Johny 5M klingt vernünftig, Preis geht denke ich auch ganz in Ordnung da würde ich nicht mehr über einen Vorführer / Neuschlepper aus den Hause SDF nachdenken.
Hat der noch den 4,5L 4 Zylinder Motor ? I
ch fahre öfters mal einen etwas optimierten 5820 sehr dankbare, kraftvolle und wendige Maschine. Sowas in der Richtung 5100 R oder M würde mir als Tausch gegen unseren auch in den Kopf, noch hab ich da aber nicht alleinige Entscheidungsfreiheit.
endurofahrer

Beitragvon Birlbauer » Do Feb 14, 2019 18:53

Probefahren, Getriebe gilt beim 5M als gewöhnungsbedürtig. Aber besseres Angebot als der 5E allemal.
Birlbauer

Beitragvon fischen » Do Feb 14, 2019 20:03

Wen du einen jd kaufen willst dan nim doch einen aus der R Serie . Um dieses Geld bekommt man doch schon einen Traktor. Beim 5m kommt doch das Getriebe und die Hinterachse aus China. Ich Hofe du bist diesen Schlepper schon mal gefahren. Überleg dir das nochmal. Sa
fischen

Beitragvon Birlbauer » Do Feb 14, 2019 20:41

5R mit Frontlader und wenig Stunden ist aber schwierig für 40.000 zu finden.

Ich habe mal bei technikbörse gesucht, 70 bis 90 PS, ab 2015 bis 1000h.
Sind ein paar Angebote dabei, die ohne die Details zu kennen ganz vernünftig ausschauen:
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/5781067/case-ih-farmall-85-a-mit-klimaanlage.html?search_id=67016338&item_position=34&current_page=2
Hat schon das große Getriebe/ Hinterachse
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/5799304/new-holland-td-585.html?search_id=67016338&item_position=32&current_page=2
https://www.technikboerse.com/view/neumaschine/traktor/5887317/massey-ferguson-4707-essential.html?search_id=67016338&item_position=19&current_page=1
mit dem MF bist Du mit Frontlader in Deinem Zielkorridor - mit einem neuen Schlepper. Motor ist auch im 200er Vario drin.
https://www.technikboerse.com/view/neumaschine/traktor/5920405/case-ih-farmall-75-c.html?search_id=67016338&item_position=16&current_page=1
https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/6018298/massey-ferguson-3630-t3-a.html?search_id=67016338&item_position=2&current_page=1

Sorry, wenn wir Dich verwirren. Aber ich glaube es tut gut, sich ein paar Gedanken mehr zu machen und sich ein paar Dinge anzuschauen, bevor man 40tsd € oder mehr auf den Tisch legt.
Birlbauer

Beitragvon anhilde » Fr Feb 15, 2019 8:11

Sehe ich auch so. Ich war da auch anfangs etwas arg vorschnell. Bin zwar jetzt im Ergebnis sehr zufrieden mit meinen zwei Schleppern, habe aber beim ersten einiges an Nerven lassen müssen. Ich würde nach wie vor die Marke eher von der Werkstatt die in der Nähe ist abhängig machen. Wenn man natürlich keine Erfahrungen hat ist das schwer... War es für mich auch. Wenn ich noch in der Heimat leben würde, würde ich vermutlich SDF fahren, weil es da einen guten und ehrlichen Händler gibt. Ist schwierig, lass Dir Zeit, hör dich um, und probiere die Kisten aus. Ich würde aber dennoch nur beim lokalen Händler kaufen, nicht im Internet irgendwo in großer Entfernung, oder aber vorher mit dem lokalen Händler ganz offen drüber sprechen, wie er dazu steht was Garantie und Service angeht.
anhilde

Beitragvon Birlbauer » Fr Feb 15, 2019 9:52

Händler ist wichtig, aber was nützt ein engagierter Kubota-Händler, wenn ich bei dem Schlepper wegen der Getriebegeräusche in der Kabine auf Grund MEINER Vorlieben eher einen Kardiologen für den Blutdruck brauche? Was nützt mir ein erfahrener Deutz-Händler, wenn ich bei den Kisten nicht mal gerade raus schauen kann?

Wenn es eine Neumaschine ist, dann kann sich ein Händler auf den Schlips getreten fühlen, aber bei einer Gebrauchtmaschine? Wer damit Probleme hat, zu dem muss ich auch nicht hin.

Grüße,

Manfred
Birlbauer

Beitragvon ares656 » Fr Feb 15, 2019 10:54

Sehe dass so wie Birlbauer
Wenn man so viel geld ausgibt sollte man auch kucken was man da kauft und nicht nur danach was der alles hat und was der kostet. Teilweise kann man die Maschinen doch gar nicht vergleichen.
Nen 90 Ps Zetor (mit Zetor Motor) kannst Du nicht mit so einem Deutz Agrodingsa oder Kubota xx40 Vergleichen. Der zetor ist noch nen Schlepper der zum Arbeiten gebaut ist die anderen halt um nen knüppel holz ausm Wald zu holen, oder ne wiese zu schleppen oder heu zu wenden. Bei den ganzen klein kompakt kisten Sitzt man ja drauf wie nen affe aufm schleifstein.
Vergleiche auch Radstand Eigengewicht und Achslasten. Habe mir vor zwei Jahren von einem Forumuser hier einen gebrauchten Schlepper mit 5000h gekauft 90PS mit FL. Der war in etwa so teuer wie die kisten Die hier teileweise genannt werden, aaaber damit kann ich nen düngerstreuer fahren mit gut 2to Fassungsvermögen, ne 4m3 Anhängespritze und aus spass hatten wir schon die Zirkon8 mit Lemken saphir gefahren. In der Ernte hängt da auch mal nen 24to kipper dran. Und dabei habe ich null bedenken. Dass macht mal mit nem Agroplus oder kompakt kubota. Mir ist schon klar dass dass vielleicht gar nicht eurem einsatzprofil entspricht, aber man sollte halt schauen WAS man fürs Geld bekommt.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Rainer5506 » Fr Feb 15, 2019 14:19

An Endurofahrer:

Nein. Hat schon den neuen Motor .
Rainer5506

VorherigeNächste

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum