Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:34

Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Beitragvon Ecoboost » Fr Feb 15, 2019 18:29

Hallo,

@endurofahrer
Euer RW12 Rückewagen ist auch völlig überdimensioniert für den Schlepper, da dürfen es schon 100 PS aufwärts sein. Wer hat Euch denn diese Kaufempfehlung für den großen Wagen zu dem Schlepper gegeben?
Die Hydraulik ist bei den Kompaktschleppern nicht unbedingt dauerhaft für den RW-Betrieb über die Schlepperhydraulik ausgelegt, eine eigene Ölversorgung wäre hier wirklich kein Luxus mehr gewesen.
Und gerade das Bäume heranziehen mit Kran des RW ist schon eine Belastung für die Hydraulikkomponenten, insbesondere wenn man bei Leerlaufdrehzahl dahin tuckert. Zudem, dass der Schlepper mit dem leeren Wagen schon an seine Grenzen bergauf kommt ist nicht verwunderlich, die Kombi passt einfach nicht zusammen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon fendt schrauber » Fr Feb 15, 2019 19:56

Naja, für einen 80ps Schlepper liegen 12to schon im Bereich des möglichen. Problem ist aber das der Agroplus ein spritziger Kompaktschlepper ist. Mit allen seinen Vor und Nachteilen.

Wer damit meint einen Schlepper richtigen 80ps Schlepper (844ihc, DX, Farmer 300) ersetzen zu müssen, wird damit nicht Glücklich.

Die Agroplus wo ich so kenn haben meist einen 40-60 Ps Hinterradschlepper ersetzt und auch dessen Anbaugeräte übernommen.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon anhilde » Fr Feb 15, 2019 22:31

Klar, der Händler in der Nähe sollte schon was brauchbares zu bieten haben. Wenn jetzt hier nur einer mit Dong Feng oder wie die Dinger heißen wäre, würde ich da wohl auch lieber weiter weg kaufen. Ich fahre aber lieber CLAAS mit Werkstatt in 10km, als SDF mit Werkstatt in 50km. Gebrauchte Schlepper repariert wohl jeder, aber sobald Garantie/Gewährleistung im Spiel ist, wird es mit Internet Kauf blöd, oder zumindest kann es werden. Ich freu mich immer über meine 1,75m Durchnittsgrösse, man passt einfach überall vernünftig rein ;-)
anhilde

Beitragvon freddy55 » Mo Feb 18, 2019 19:25

Wer da noch überlegt ist selber schuld :D

IMG_0725.JPG

:prost:
freddy55

Beitragvon Hürli -Power » Mo Feb 18, 2019 19:30

Ja der IHC 633 für 12900 Euro ist echt eine Alternative im Deutz Prospekt. Ansonsten auf dem Deutz noch die Mehrwertsteuer drauf und einen vernünftigen Frontlader, dann ist man auch knapp bei 40000 Euro und bekommt dafür alles, aber nicht wirklich was gescheites.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon 038Magnum » Mo Feb 18, 2019 19:45

anhilde hat geschrieben: Ich freu mich immer über meine 1,75m Durchnittsgrösse, man passt einfach überall vernünftig rein ;-)

OT: 1,75m ist unterdurchschnittlich. Aktueller "Durchschnitt" liegt bei 1,78 bis 1,79m (je nach Quelle).

@ Hürli-Power:

:-D der 633 ist mir aber auch eher aufgefallen als der Deutz...

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon 304 » Mo Feb 18, 2019 20:27

freddy55 hat geschrieben:Wer da noch überlegt ist selber schuld :D

Mit Märchensteuer liegt die Kiste bei ca. 33k
Für den Mischwagen ein ziemlich teures Vergnügen :regen:
Um den Traktor sinvoll nutzen zu können, fehlt (als Hauptschlepper) mindestens noch ein Frontlader und Druckluftbremse (Hänger ohne Druckluft leihen dürfte schwierig werden)
Je nach Betrieb wäre FKH und FZW auch noch sinvoll.
Dann bewegen wir uns aber im Bereich zwischen 40-45k!
304

Beitragvon anhilde » Mo Feb 18, 2019 22:14

In der Klasse einen gescheiten neuen Traktor zu finden ist eben nicht einfach. Die kleinen NH sind haltbar, aber eine komfortable (leise) Kabine sieht anders aus. Die SDF/Claas Atos haben eine nette Kabine (wenn Klima drin), aber Haltbarkeit sieht anders aus. Fendt 200er Varios sind Geil, aber bezahlbar ist anders.

Ich würde in den sauren Apfel beißen und entweder was gutes gebrauchtes kaufen aus der Zeit als es in der Klasse noch richtige Traktoren gab, oder noch was drauf legen und was aus der 90 bis 110 PS Region kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.
anhilde

Beitragvon Fassi » Mo Feb 18, 2019 23:05

Ich zitier mal aus dem anderen Thread:

Rainer5506 hat geschrieben:Pferdehof, Heu, und Wiesenpflege. Daher auch FL wichtig gewesen.

Dafür reichen die vorgeschlagenen Traktoren durchaus. Druckluft dürfte nicht nötig sein, FZ nen nettes Spielzeug, aber nicht kriegsentscheidend. Die 90-110PS Klasse wäre dann durchaus übertrieben. Geht ja nicht um nen Ackerbullen, sondern was in Richtung größerer Rasentrecker (@TE: ist nicht böse gemeint, sollte ich mal was zu meinem Fendt holen, spielt das auch in der "größerer Rasentrecker" Klasse).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Birlbauer » Di Feb 19, 2019 8:20

anhilde hat geschrieben:In der Klasse einen gescheiten neuen Traktor zu finden ist eben nicht einfach.

Nagel auf den Kopf getroffen. Das Problem ist, gute Ausstattung ist sauteuer (z.B. Fendt 200 Vario), den Bezahlbaren fehlt die Ausstattung ... So hat meiner 2600h gehabt, Preis und Ausstattung haben dank der Stunden gepasst.
Birlbauer

Beitragvon lenz_meier » Di Feb 19, 2019 12:24

Jm010265 hat geschrieben:https://www.landwirt.com/gebrauchte,2057340,New-Holland-TD-585.html
Frontlader wärene nette VHS.
Und einen viel gelobten Motor hat der Schlumpf auch noch....

Ich hab den vor 2 Jahren gekauft mit Alö Frontlader x36, 3 DW Steuergeräte und 63L Hydraulikpumpe für 35.000€. Hatte bis jetzt keine Reparaturen, läuft bei mir im Wald und am Hof. Ca 500 Stunden hat er jetzt runter. Kann den nur empfehlen.
lenz_meier

Beitragvon freddy55 » Di Feb 19, 2019 19:47

Fassi hat geschrieben:Ich zitier mal aus dem anderen Thread:

Rainer5506 hat geschrieben:Pferdehof, Heu, und Wiesenpflege. Daher auch FL wichtig gewesen.

Dafür reichen die vorgeschlagenen Traktoren durchaus. Druckluft dürfte nicht nötig sein, FZ nen nettes Spielzeug, aber nicht kriegsentscheidend. Die 90-110PS Klasse wäre dann durchaus übertrieben. Geht ja nicht um nen Ackerbullen, sondern was in Richtung größerer Rasentrecker (@TE: ist nicht böse gemeint, sollte ich mal was zu meinem Fendt holen, spielt das auch in der "größerer Rasentrecker" Klasse).

Gruß

" größerer Rasentrecker" :shock:

DSCF4136.JPG

ganz schön abgehoben manche :mrgreen:
freddy55

Beitragvon Birlbauer » Di Feb 19, 2019 20:18

@freddy55: Dein Rasen schaut echt nicht gut aus mit den kahlen Stellen ..;-) Aber den fettesten Rasentrecker in der Gemarkung fahren!
Birlbauer

Beitragvon freddy55 » Di Feb 19, 2019 20:30

Birlbauer hat geschrieben:@freddy55: Dein Rasen schaut echt nicht gut aus mit den kahlen Stellen ..;-) Aber den fettesten Rasentrecker in der Gemarkung fahren!

Wer hat, der hat, nur kei Neid :prost:
freddy55

Beitragvon Jm010265 » Di Feb 19, 2019 21:31

Doch neid kann da schon aufkommen ein echt toller Pflug!!! :klug:
Jm010265

VorherigeNächste

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum