Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:32

"Viehhändlerlatein"

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: "Viehhändlerlatein"

Beitragvon wilhelm66 » Di Mai 05, 2020 11:44

Ich muss zugeben das ich ein Schwein das den Anhänger nicht mehr selber runter kommt ich schon lange nicht mehr hatte.
So steht das Tier dann auf der Rampe und der Tierarzt sieh dann den Zustand des Tieres und entscheidet was passiert.
Aber auch an dem Schlachthof haben Anleiferer schon Bussgeld bezahlt wegen nicht transportfähigen Tieren.
Die Veterenäre sehen schon was vor dem Transport schon an problemen war und was auf dem Transport passiert ist.
Es sind meist auch erfahrene Tierärzte an der Rampe.
An diesem Schlachthof wird dafür sehr streng darauf geachte das Tiere über 120kg 0,7m² fläche beim Transport zur Verfügung haben.
Da habe ich auch schon bezahlt da der Anhänger 0,2 m² zu klein war.
wilhelm66

Beitragvon bauer hans » Di Mai 05, 2020 12:32

das vetamt kontrolliert jede zugelassene schlachtstelle!
meine erfahrung ist,dass es aber auf den jeweiligen vet ankommt,obs sachlich oder cholerisch wird.
ich habs erlebt,dass ich ein schwein brachte,welches aufem hintern sass,was ich vorm abladen an der rampe,aber sofort gemeldet hatte.
eine lautstarke verbale attacke traf mich......sie werden eine anzeige bekommen,dafür sorge ich :!: :twisted:
das schwein wurde aufem hänger betäubt und gestochen und voll bezahlt,ohne jegliche beanstandung.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon ltMart » Di Mai 05, 2020 13:34

Das Handbuch zu der Transportfähigkeit der Schweine ist sehr übersichtlich. Die Frage ist nur wieviele Lebensmittel wir uns leisten können in die Tonne zu kloppen.
Es gab von ein paar Jahren noch die Regelung was selbstständig auf den LKW laufen kann ist ok. Damit konnte jeder etwas anfangen und die Schlachthöfe kamen damit zurecht. Bei der aktuellen Regelung landen viele Tiere die innerhalb kürzester Zeit zu Lebensmitteln verarbeitet werden könnten, als Abfall in der Tonne.
ltMart

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum